Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Dr. Mico Meier

• Bewerbung zum Ethikkommissar von DerKoenig

[1. Roleplay Name]

Name Name / Rang Zeit
    Dr. Mico Meier [OoR] Overseer of Research (13/15) 01w 03d 11h
    Edward Maleway [SI] Security Intern (5/17) 00w 00d 22h
    Anthony Eden [SD] Site Director (1/1) 00w 01d 09h

[2. Steam-ID]

Meine SteamID lautet: STEAM_0:1:452530180

(MG-Teams)

[3. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server]

Aktiv spiele ich auf dem Server seit dem 15.07.2023.

Pausen mit 1–3 Tagen Abständen kommen entsprechend durch meine Parteiarbeit, Schule oder durch Allgemein mein Reallife vor.

[3b. Wann spiele ich in der Woche]

Tag Uhrzeit
    Montag 16:00-22:00
    Dienstag 16:00-22:00
    Mittwoch 16:00-22:00
    Donnerstag 16:00-22:00
    Freitag 16:00-End
    Samstag Open-End
    Sonntag Open-22:00

Dieser Zeitplan gilt nur für meinen normalen Schulalltag, in den Ferien spiele ich nach Lust und Laune.

[4. Gesamte Spielzeit]

Meine gesamte Spielzeit beruht auf 04w 04d 15h.

[4b. U-Time]

[5. Warum möchte ich der Ethikkommission beitreten]

Ich möchte der Ethikkommission beitreten, um die RP-Atmosphäre durch mein individuelles Roleplay als Ethikkommissar zu bereichern. Mein Ziel ist es, neue und unterhaltsame RP-Situationen für mich und meine Mitspieler zu schaffen. Durch meine Teilnahme an den Alltagsgeschäften der Ethik möchte ich diese Situationen und Gespräche dynamischer gestalten und „frischen“ Wind in die Ethikkommission bringen. Auch da ich bereits ein ranghoher Wissenschaftler bin, weiß ich, mit dem »Hauptklientel« umzugehen und gemeinsam mit diesen ggf. ihren Test ethischer zu gestalten, da ich weiß, wie die meisten Wissenschaftler denken. Anders als andere möchte ich diese nicht einfach abschmettern, sondern mit diesen gemeinsam arbeiten, um einen Test zu schaffen, der ethisch korrekt ist, als auch eine RP-Situation schafft, die für alle Spaß bereitet.

[6. Warum sollten wir dich annehmen?]

Ich spiele bereits seit 3+ Jahren Garry's Mod und war seitdem sehr aktiv, auch wenn es um SCP Roleplay geht. GGC war, wie bei den meisten, der Start in SCP Roleplay, so auch bei mir. Seit meinen 3 Jahren SCP Roleplay konnte ich so einiges kennenlernen und würde von mir persönlich sagen, dass ich mich mit der SCP Lore schon sehr gut auskenne (Natürlich gibt es nicht „DIE“ Lore, jedoch im Gesamten habe ich schon etliche Beiträge durchgelesen.). Besonders haben mich immer die Wikieinträge, wo es um O5-Ratsmitglieder, die Ethik oder um die gesamte Overwatch geht.

Ich bin ein sehr zielstrebiger Mensch, wenn ich mir etwas vor Augen geführt habe, dann setze ich es auch durch. In herausfordernden Situationen bewahre ich stets einen kühlen Kopf und finde Lösungen. Die Einhaltung ethischer Grundsätze wird mir dabei eine große Ehre sein, insbesondere im Kontext der SCP-Foundation-Lore, wo die Ethik grundlegend für humane Handlungsweisen ist. Die Ethikkommission spielt dabei eine wichtige Rolle, indem sie sämtliche Aktionen der Foundation gründlich prüft und ihren „Ethik-Stempel“ gibt. Ich schätze den Austausch in Gesprächen und stehe Diskussionen sowie Kritik offen gegenüber. Allerdings bin ich mir stets bewusst, wann es an der Zeit ist, eine Debatte zu beenden oder konstruktive Lösungen zu suchen, insbesondere in angespannten Situationen. Als ehemaliger O5, SD und SR habe ich schon einiges an Management-Erfahrung gesammelt und weiß mit hohen Positionen umzugehen.

[7. Habe ich bereits Verwarnungen erhalten]

Ich habe keine Verwarnungen erhalten.

[7b. Wurde ich bereits gebannt]

Ich wurde noch nie gebannt.

[8. RP-Story]

Friedrich von Antwerpen hatte sich nie vorstellen können, dass sein Leben eine solche Wendung nehmen würde. Ursprünglich war Friedrich von Antwerpen ein einfacher Wissenschaftler der SCP Foundation, bekannt, fand er sich plötzlich in einer unerwarteten Situation wieder.

** Omega-1 "Justice" nimmt den Sack vom Kopf von Antwerpen **

E-11 blättert durch die Personalakte von Antwerpen

E-11 "Bug": Herr Antwerpen?

Friedrich von Antwerpen: Ähm. Wer fragt?

E-08 "Davros": Wir haben zu gratulieren! Sie wurden ausgewählt. Friedrich von Antwerpen: Ausgwählt von wem und wofür?

E-11 "Bug": *grinst* Sie sind unser neuer Anwärter, unser neuer Kommissar für die Ethikkommission. Friedrich von Antwerpen: Die Ethik? Ich habe mich aber nie beworben? Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor..

E-08 "Davros": Ich glaube, Sie haben etwas missverstanden. Das war kein Jobangebot. Das war eine Versetzung. E-08 füllt ein Dokument aus und kreuzt etwas an

Friedrich von Antwerpen: Pardon. Also mit Verlaub, ich weiß nicht, ob ich das kann.. E-08 "Davros": Sie und alle anderen wurden ausgewählt, unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem Range. Es geht hierbei um Entscheidungen, die Menschenleben schützen oder kosten.. Wissen Sie, ich saß auch mal am anderen Ende des Tisches und habe gemerkt, dass es eine Ermessensentscheidung ist und wir haben diese für Sie getroffen. Friedrich von Antwerpen: Ich verstehe..

** Omega-1 "Justice" geht zu E-11 "Bug" und reicht ihm einen Brief **

E-11 "Bug": Ah. Vielen Dank, zurücktreten.

E-11 öffnet den Brief und schaut entsetzt

E-11 zu E-08: Schau dir das mal an

E-08 "Davros": Perfekt. Hier, Herr Antwerpen, ihr erster Fall.

Friedrich von Antwerpen, nun als Ethiker bekannt, verließ das Büro mit einem Gefühl der Aufregung und Unsicherheit. Sein Leben als einfacher Wissenschaftler war vorbei, und eine neue Ära als Mitglied der Ethikkommission der SCP Foundation hatte gerade begonnen.

[9. Meine Wunschnummer als Ethikkommissar]

Ich habe keine Wunschnummer, ich würde die freie Nummer nehmen.

[10. Schlussworte]

Ich bedanke mich fürs Durchlesen meiner Bewerbung, einen angenehmen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen

DerKoenig

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Ethikkommissar von Dr. Mico Meier“ zu „Bewerbung zum Mitglied der Ethikkommission von Dr. Mico Meier“ geändert.
  • Hallo Dr. Mico Meier

vielen Dank für deine Bewerbung.

Die Ethikkommission hat sich dazu entschieden dich zum Gespräch einzuladen. Als Termin wäre Sonntag 17.12.2023), 18:25 Uhr geplant.

Falls dieser Termin dir nicht passt, melde dich bitte demnach dann auch bei mir.

Mit freundlichen Grüßen

[E-08] "Davros"

• Valore

Hat das Thema geschlossen.
  • Valore

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.