Neuer 144 Hz Monitor

• Guten Abend zusammen,

Da ich mir von meinem nächsten Gehalt gerne einen neuen 144 Hz Monitor zulegen möchte, weil meiner etwas älter ist und maximal 60 Hz sowie einen Wackelkontakt hat, würde ich mich über Empfehlungen von eurer Seite sehr freuen. Budget liegt bei 100-150 Euro, kann auch ruhig etwas darüber liegen.
    Nach Möglichkeit nicht curved oder sonstiges und ganz normaler HDMI Anschluss.

Danke für eure Antworten!

• Ich kann mich neji nur anschließen, habe ebenfalls zwei Stück von AOC und sogar noch die alte 144hz Variante und bin mehr als zufrieden.
    Der Monitor hat alles was er benötigt und keine Ahnung ob es teilweise Standard ist aber auch ein Integriertes Fadenkreuz für Shooter wie CSGO etc.

Ist nur die Frage ob man nicht auf WQHD oder sogar auf 4K geht, kostet demnach natürlich mehr etabliert sich jedoch momentan mehr.

• Gerne kann man dir eine Kaufempfehlung für einen Monitor geben. Es fehlen aber noch einige Informationen.

Wie groß sollte der Monitor sein? In dem Fall wären 24 Zoll oder 27 Zoll üblich. Ich persönlich würde lieber 27 Zoll nehmen, da es etwas größer ist, wobei das dann eben auch etwas teurer sein wird.

Welche Auflösung sollte der Monitor haben? Meiner Meinung nach reicht FullHD vollkommen aus und ich nehme auch mal an, dass Du keinen höheren Anspruch hast.

Noch ein guter Punkt wäre, welche Grafikkarte Du denn hättest. Es bietet sich nämlich an einen Monitor zu kaufen, welcher Nvidia G-SYNC oder AMD Freesync unterstützt. Beides sorgt dafür, dass Monitor und Grafikkarte gemeinsam kommunizieren und der Monitor dann die Bildwiederholrate, damit abstimmen kann, wie deine FPS Ingame laufen und dadurch Bildrisse verhindert werden.

Ich kann mich neji nur anschließen, habe ebenfalls zwei Stück von AOC und sogar noch die alte 144hz Variante und bin mehr als zufrieden.
    Der Monitor hat alles was er benötigt und keine Ahnung ob es teilweise Standard ist aber auch ein Integriertes Fadenkreuz für Shooter wie CSGO etc.

Ist nur die Frage ob man nicht auf WQHD oder sogar auf 4K geht, kostet demnach natürlich mehr etabliert sich jedoch momentan mehr.

Da ist natürlich die Frage, ob man auch leistungsstarke Hardware verbaut hat, bzw. ob man den Monitor ausschließlich für den PC benutzen möchte. Der nächste Punkt wäre dann natürlich auch, dass man mit dem Budget sehr viel höher gehen muss.

• Valore

Hat das Thema geschlossen.