Hallo zusammen!
Ich habe eine Frage bezüglich der wohl-bekannten "Kampfarenen" auf dem Server.
Diese werden von Priestern meist zentral neben dem PD aufgebaut, meistens auch so dass jeder zusehen kann.
Nun die Frage:
Durch die Priester-Regeln gilt...
- Staatsbeamte dürfen bei bloßen Körperverletzungen innerhalb der Priester-Spiele nicht strafrechtlich eingreifen, außer der Staatsbeamte beobachtet einen Mord.
Nun wird aber permanent sichtbar für Staatsbeamte Mord begangen.
Zusammen mit Regel 10. FailRP...
- Provokation eines Polizeivorstoßes oder einer Haftstrafe
müsste eigentlich jeder Mord in einer Kampfarena als FailRP gewertet werden, weil die Spieler wissentlich einen Polizeivorstoß provozieren.
Sind Kampfarenen, in denen getötet werden "darf", dann überhaupt zu irgendeiner Zeit legitim?
Kommt sogar noch eine zweite Frage dazu auf:
Wenn ich einen Mord in einer Arena sehe, in der KOS gilt, bin ich als Staatsbeamter (garantiert als WM und Leiter) verpflichtet, zu agieren.
Nun gehe ich in die KOS-Arena während ich meine Pflicht ausübe und werde dabei erschossen.
Ist es dann okay, weil ich ja in einer KOS Zone war, oder gilt dann die Priester-Regel zu Staatsbeamten...
- Diese dürfen nicht für die alleinige Ausübung ihrer Pflichten verletzt oder getötet werden.
und ich hätte nicht getötet werden dürfen? Hebelt diese Priester-Regel auch die KOS Zonen der Priester aus oder steht KOS über der Regel?