Benachrichtigungseinstellungen ändern

• Hallo alle Spieler auf Modern-Gaming.

Ich nutze jetzt schon seit einer längeren Zeit das Forum und eine Sache nervt mich extrems: Eine Benachrichtigung dafür, das jemand auf dem selben Post wie ich kommentiert hat. Sowas müllt mein Postfach voll und nervt sehr. Kann man das ausmachen?

• Eine Möglichkeit:

Du drückst (wenn du im Beitrag bist) das Lesezeichen. Das sollte, wenn du es abonniert hast, blau ausgefüllt sein.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt print-screen.dev
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt kannst du ganz einfach hier auf "Thema nicht abonnieren klicken"

Spoiler anzeigen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Andere Möglichkeit:

Bevor du auf ein Beitrag klickst, siehst du hier das Lesezeichen. Da kannst du auch drauf drücken und es kommt die gleiche Anzeige.

Spoiler anzeigen

Damit kannst du halt bestehende Themen, das "Abo" entfernen.

Solltest du aber nochmal was hineinschreiben, dann wird es aber nochmal abonniert.

Wenn du das Thema weiterhin abonniert haben willst, dann machst du das, was Nils vorgeschlagen hat

• Ergänzend ist es vielleicht noch interessant für dich, wieso du die Benachrichtigungen überhaupt erhältst: Wenn du auf ein Thema antwortest, abonnierst du es standardmäßig automatisch mit aktivierten Benachrichtigungen. Dadurch erhältst du immer eine Benachrichtigung, wenn es einen neuen Beitrag im jeweiligen Thema gibt. Wenn du das bein einem einzelnen Beitrag von Anfang an nicht möchtest, kannst du beim Antworten in den Einstellungen den Haken bei "Thema abonnieren" entfernen.

Bild

Externer Inhalt i.imgur.com

Möchtest du das automatische Abonnieren standardmäßig immer deaktivieren, geht das in den Einstellungen bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" unter diesem Link: https://modern-gaming.net/settings/.

Bild

Wenn du ein bereits abonniertes Thema nicht mehr abonnieren möchtest, kannst du das Abonnement oben rechts unter dem Lupen-Symbol beenden (Alternativ kannst du auch einfach nur den Haken bei "Benachrichtigung über neue Beiträge aktivieren" entfernen).

GIF

Alle deine aktuell abonnierten Themen siehst du hier: https://modern-gaming.net/forum/watched-thread-list/

Wenn du nie wieder Benachrichtigungen zu neuen Beiträgen erhalten möchtest, selbst wenn du das Thema abonniert hast, kannst du die entsprechenden Einstellungen in den Benachrichtigungen-Einstellungen setzen ("Absenden" unten nicht vergessen): https://modern-gaming.net/notification-settings/.

Bild

Ich würde dir empfehlen, störende Themen einfach zu deabonnieren, aber vor allem von dir selbst erstellte Themen abonniert zu lassen. Ansonsten kann es passieren, dass du wichtige Antworten auf deine Themen verpasst.

• Wobba 19. Dezember 2023 um 15:18

Hat den Titel des Themas von „Benachrichtungen nerven“ zu „Benachrichtigungseinstellungen ändern“ geändert.
  • Zumo 19. Dezember 2023 um 15:28

Hat das Thema geschlossen.
  • System 2. Januar 2024 um 15:30

Hat das Thema aus dem Forum Fragen nach Archiv verschoben.