Beschwerde gegen Nagisa

• 1. Administrator:

Nagisa

1b. Steam-ID:

STEAM_0:0:592713689

2. Verstoß:

Nagisa hat mich für Trolling ausgeschlossen und seinen Bann mit unfundierten Aussagen begründet.

Zitat

als ich dich in den Support gezogen habe, wurdest du bereits über mehrere "forcenames" dazu aufgefordert, deinen Namen zu ändern, dem bist du jedoch nicht nachgekommen.

Da ich mir keines Fehlers bewusst war und nicht darauf hingewiesen wurde, dachte ich mir nichts bei diesen zwei Aufforderungen und dachte es sei ein Versehen gewesen.

Zitat

Im Support habe ich dir dann mitgeteilt, dass dies deine letzte Chance ist, deinen Namen zu ändern. Dennoch hast du dich dazu entschieden, wieder so einen Namen zu wählen.

Ich habe meinen Namen geändert. Da mir leider nicht mitgeteilt wurde, was genau ich ändern sollte, konnte ich nur raten und habe einen weniger gängigen Titel für meinen Namen verwendet.

Zitat

Des Weiteren kann ein neuer Schüler noch keinen Adelstitel wie "Count" oder "Graf" tragen. Somit entspricht dein Name nicht einem realistischen und regelkonformen Namen.

Adelstitel werden meist durch die Herkunft bzw. sozialen Stand erlangt und haben eigentlich nichts mit dem Beruf zu tun.

3. Deine Verstöße:Keine

4. Datum:Vor ein paar Tagen

5. Andere Verstöße:

Keine

6. Betreffende Personen: Nagisa

7. Beweise:

modern-gaming.net/forum/thread/69251/

Einmal editiert, zuletzt von Supreeme ()

• Hallo Elyas

Wenn ich mir das so durchlese Frage ich mich ob du das wirklich ernst meinst. Du wolltest vor einer weile einen eigenen Server hier in der Community leiten, und nun weisst du nicht mal mehr was angemessene Namen sind und was nicht?

Dazu hört es sich für mich so an als ob du nicht ansatzweise versucht hast ein Gespräch zu suchen, dein Entbannungsantrag zählt mMn. nicht dazu, sondern lediglich nun hier aus Wut die Beschwerde geschrieben hast um Nagisa noch einen Mitzugeben obwohl bekannt ist das du gerne mal rumtrollst. Versuch vielleicht erstmal ein Gespräch zu suchen um genaueres zu klären und solltest du dann immer noch unzufrieden sein, dann kannst du ja trotzdem noch eine Beschwerde machen.

Mit diesem Beitrag möchte ich niemanden angreifen sondern lediglich meine Beobachtungen äussern welche ich von früheren Zeiten und aus dem Forum kenne. Ich selber spiele nicht auf dem Server weswegen ich nur frühere Erfahrungen mit dem hier im Forum verbinden kann.

Freundliche Grüsse

Babo ~Mobile

• Hallo Babo,

ich bin mir sehr wohl bewusst, was angemessene Namen sind und was nicht, daher kann ich den Banngrund ja nicht nachvollziehen. Was das aber mit meiner alten Servervorstellung zu tun hat, weiß ich nicht :confused:

Zu deinem zweiten Punkt, ich habe Nagisa sowohl über Discord, als auch im Forum probiert zu kontaktieren, jedoch hat dieser keinen Kontakt mit mir gewünscht, daher habe ich dann diese Beschwerde verfasst.

An die fleißigen Disliker, ich weiß, die Beschwerde ist nicht gerade schön gestaltet, aber müsst ihr sie deswegen disliken? Oder habt ihr andere Gründe? Wenn ja, lasst sie mich gerne wissen, denn weitere konstruktive Perspektiven wären sehr hilfreich :thumbup:

Mit freundlichen Grüßen

Elyas

• Also ich kann ja verstehen, wenn man trotzig und arrogant ist und deswegen auf seiner Meinung beharrt. So bin ich ja eigentlich (leider) auch drauf.

Aber bei sovielen Dislikes, von Leuten, die nix mit dir zu tun haben, muss einem doch klar sein, dass man mit seiner Meinung auf verlorenem Posten steht. Da wird dir ein Superadmin auch nix anderes sagen.

Entweder will man dann also nurnoch provozieren und trollen oder man denkt damit seine Ehre zu verteidigen. Wenn letzteres der Fall ist: Ist es das wert?

Mir war es das am Ende nicht mehr wert.

• Was ist denn genau unpassend an dem Namen? Also aus meiner Sicht wurde ich fälschlicherweise zwei Wochen gebannt, weil ich mir einen Namen mit einem Titel gegeben habe, der nicht auf dem Server existiert, Lore akkurat ist und nicht gegen die Serverregeln verstößt. Mir wurde leider auch nicht im Support mitgeteilt, was genau falsch sein soll, bis auf "änder deinen Namen, letzte Chance". Nagisa meint nun, Akolythen dürfen keine Adelstitel tragen, was aber für mich keinen Sinn ergibt, da Adelstitel, wie bereits beschreiben, eigentlich durch die Herkunft erlangt werden.

• ich bin mir sehr wohl bewusst, was angemessene Namen sind und was nicht, daher kann ich den Banngrund ja nicht nachvollziehen. Was das aber mit meiner alten Servervorstellung zu tun hat, weiß ich nicht

Ich glaube dir das du weisst was angemessene Namen sind, jedoch hattest du schätze ich mal bei den ganzen Namechanges einfach kein bock dieses Wissen anzuwenden? Ich hab Bezug auf deine Servervorstellung genommen da du damals viel Kompetenz zeigtest welche man auch fürs Server Leiten braucht. Leider ist diese aber seit der Ablehnung deiner Servervorstellung verschwunden und du hast dich zu einem unbeliebten Troll entwickelt welcher wie die Dislikes zeigen bekannt ist für seine schlechten Taten. Rabe sagte das auch bereits, jedoch würde ich dir raten dir mal über dein Verhalten in der Vergangenheit Gedanken zu machen und sich danach nochmals die Frage zu stellen warum sich die Dislikes anhäufen.

Freundliche Grüsse

Babo ~Mobile

• Danke für deinen Beitrag. Es ist jedoch nicht förderlich, mich nur deshalb zu disliken, weil einem Dinge aus der Vergangenheit nicht passen. Man sollte immer konstruktiv an solche Dinge herangehen und sich anhand der Faktenlage eine Meinung möglichst ohne emotionale Wertung bilden. Das Problem ist nun, dass ich die ganzen Dislikes sehe, aber immer noch keinen einzigen, auf den eigentlichen Vorfall bezogenen, Punkt genannt bekommen habe, der einen Dislike rechtfertigen würde.

• Liv.

Hat das Thema geschlossen.
  • Possum

Hat das Thema geöffnet.
  • Sehr geehrter @Elyas,

wir möchten uns herzlich für deine eingegangene Beschwerde gegen Nagisa bedanken. Nach einem ausführlichen Gespräch mit Nagisa konnten wir die Einzelheiten des Falles klären und haben festgestellt, dass Trolling stattgefunden hat.

Es gibt zwar keine Regel, die es dir verbietet, einen »Count« Titel in deinen Namen zu tun, jedoch erwarten wir von jedem Mitglied, dass sie auf Anweisungen von unseren Teammitgliedern hören. In diesem Fall scheint es, als hättest du nicht entsprechend gehandelt und sogar protestiert, als man dich aufforderte, deinen Namen zu ändern.

Es liegt kein Fehler seitens Nagisa vor. Die ursprünglich angegebene Spanne im Strafmaß von „2 Wochen bis Permanent“ war fehlerhaft und wurde bereits auf „4 Tage bis Permanent“ korrigiert. Die Verantwortung für diese Unstimmigkeit liegt beim Highteam, und wir entschuldigen uns aufrichtig im Namen der Teamleitung und des Highteams für diesen Fehler.

Bezüglich deiner Strafe: Aufgrund des festgestellten Trollingverhaltens, der Respektlosigkeit und deiner Uneinsichtigkeit haben wir beschlossen, deinen Ban von zwei Wochen auf eine Woche zu verkürzen. Wir möchten betonen, dass bei zukünftigen vergleichbaren Aktionen eine deutlich längere Sanktion in Betracht gezogen wird.

Mit freundlichen Grüßen

i. A. der Teamleitung, DerKoenig

• Possum

Hat das Thema geschlossen.
  • Possum

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.