Kritik an die Communityleitung

• Guten Abend,

Obwohl ich mir sicher bin, dass die Communityleitung mit der Resonanz von Pudels Beitrag unter TwoNices' Entschuldigung bereits die Meinung der Community wahrgenommen hat und ich bezweifle, dass das ganze keine internen Folgen mit sich bringen wird oder schon gebracht hat, möchte ich dennoch zusätzlich meine, auch als Ekel zu verstehende, Kritik zu Wort geben.

Dabei geht es nicht einmal Primär um die Entscheidung, jemanden wie TwoNice wieder in die Community zu lassen, sondern das Fehlen jeglicher Aufklärung.
    Meine erste Frage, die ich mir dabei gestellt habe war: Wenn die Communityleitung bereits die Information über TwoNices' Taten verschweigt, gibt es wohlmöglich andere Personen, die ähnliches getan haben, was die Leitung weiß aber nie veröffentlicht hat?
    Eine solche Unsicherheit ist für mich einfach ein Gefühl des absoluten Versagens seitens der Leitung. Ich kann zwar mit meinem Wissen über TwoNice nur in eine grobe Richtung bezüglich seiner Taten zeigen, aber das ist wiederum ein weiteres Zeichen der fehlenden Aufklärung.
    Leute werden wegen RDM nicht entbannt, weil ihr Entbannungsantrag zu wenig mühe beinhaltet, aber jemand, der etwas, was wohlmöglich mit einem realen Verbrechen zu tuen hat, kann einfach eine Entschuldigung hinrotzen und alles ist gut?
    Und wenn man mir nur sagen möchte, dass auch die Leitung die Entschuldigung nicht gut findet: Es hieß doch, man würde TwoNice ab sofort besser kontrolliert? Warum dann nicht also auch sein ersten Beitrag nach der Entbannung VOR seiner Veröffentlichung?
    Für mich ein klares Zeichen dafür, dass "Wir werden ihn kontrollieren" leere Worte sind, die nicht umsetzbar sind.

Leider ist ein Teil meines Vertrauens in die Leitung und mein Sicherheitsgefühl in dieser Community ein wenig zu viel verloren gegangen. Aber es ist noch genug vorhanden, um mir sicher zu sein, dass entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der ganzen Thematik schon längst in Gang gesetzt wurden.

-Grüße, JohnJohn.

• Ich stimme dir zu 100% zu.

Ich habe mir das gerade durchgelesen und muss einfach ein paar Dinge loswerden.

Ich selbst habe damit nichts zu tun und wusste bis heute überhaupt nichts darüber. Aber als ich mir das gerade durchgelesen habe, entschuldigen Sie bitte, aber was? Warum wird einer solchen Person freier Raum in dieser Community gewährt? Solche Menschen gehören nicht hierher. Ich spiele nicht einmal auf PRP, und trotzdem fühle ich mich relativ angegriffen, solch eine Person im Umfeld einer Community zu haben.

Ich möchte mich auf ein Zitat von McNuggets beziehen (dabei geht es mir um die Form solcher Taten nicht um die Person):

Ich fühle mich angewidert, so ein Mitglied bei uns beherbergt zu haben.

Was hat sich daran geändert? Hat die Person eine Therapie gemacht? Gibt es dafür Nachweise? Ich glaube nicht, dass in so kurzer Zeit eine Therapie möglich ist. Warum wird solch eine Person wieder in eine Community wie diese gelassen? Wo sind die Werte unserer Gesellschaft? Manche Vergehen müssen eben permanent bestraft werden, und dieses (welches auch eine Straftat darstellt, besonders). Entschuldigung, aber ich verstehe es nicht.

Ich liebe diese Community und stehe auch weiterhin hinter ihr. Aber das? Nein, das kann ich nicht mit mir selbst vereinbaren, dazu nichts zu sagen.

UPDATE: Ich spreche hier eher Allgemein nicht nur von dieser Person und von solchen Taten.

Einmal editiert, zuletzt von Yannik () aus folgendem Grund: Klarstellung.

• Manche Entscheidungen muss man wirklich nicht verstehen. Und anstatt, dass dann offen mit dem Thema in der Entschuldigung umgegangen wird wird das ganze verschwiegen damit bloß keiner Wind davon bekommt. Sorry aber da kann man einfach nur an der CL zweifeln. Gerade hier in der Community sind überwiegend jüngere Mitglieder unterwegs da gehört sowas einfach nicht hin. Und das er stärker beobachtet werden soll ist schlichtweg Bullshit. Wie soll das funktionieren?

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • So, ich melde mich dann mal zu Wort.

Vorab, es war nie unsere Intention, dieser Community irgendetwas zu verheimlichen, noch irgendjemanden in dieser Community zu verunsichern. Wir haben einen Fehler gemacht, wir werden diesen auch ausbaden.

Ich will nicht rechtfertigen was Twonice da gemacht hat. In keinster Weise.

Jedoch sollten wir alle die Menschlichkeit besitzen jemandem, der versucht Reue zu zeigen, der versucht die Thematik abzuschließen, verzeihen zu können. Jeder macht Fehler, manche kleine. Manche Große. Er kann uns nicht beweisen das er sich geändert hat, ohne ihm die Chance zu geben. Und diese Chance hat jeder verdient. Sollte es in irgendeiner Form wieder auffällig werden, war es sein letzter Fehler den er in dieser Community macht, je nachdem wie wir uns entscheiden kommt dann auch ne Strafanzeige. Es ist nicht so als hätten wir uns da nicht gedanken gemacht.

Was wir nun von TwoNice als "Entschuldigung" erhalten haben, gleicht einem Armutszeugnis. Ich habe mir die Entschuldigung eben das erste mal durchgelesen und bin entsetzt, wie mit dieser Thematik von ihm umgegangen wurde. Ich kann nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich von der Situation, von TwoNice, wie auch uns selbst, den Communitymanagern bin.

Haben wir damit einen Fehler gemacht? Definitiv.

Bereuen wir diesen? Keine Frage.

Er mag sich geändert haben, jedoch verstehen wir auch, das ihr, als Community nicht wieder willkommen heißt.

Da er letztendlich damit direkt eine unserer Entbannbedingungen brach, wird der C-Bann mit sofortiger Wirkung wieder erneuert.

Einmal editiert, zuletzt von Possum ()

• Habe nichts mit irgendwas hiervon zu tun.

Weder habe ich mitentschieden.

Das war Entscheidung der Communitymanager.

Kann daher wenig zu sagen.

Ich persönlich vertraue meinen Communitymanagern einfach, weswegen ich auch hier noch nichts zu gesagt habe.

Ein Satz in der Entschuldigung hat mich aber ein wenig sauer sogar gemacht.

• Nach Nachforschung haben die Communitymanager an der Stelle wohl reingeschissen und ich habs nicht mitgekriegt, bzw. habe somit auch versagt.

Zum Glück hat sich das ja jetzt geklärt und die Person ist wieder gebannt.