Guten Abend,
Obwohl ich mir sicher bin, dass die Communityleitung mit der Resonanz von Pudels Beitrag unter TwoNices' Entschuldigung bereits die Meinung der Community wahrgenommen hat und ich bezweifle, dass das ganze keine internen Folgen mit sich bringen wird oder schon gebracht hat, möchte ich dennoch zusätzlich meine, auch als Ekel zu verstehende, Kritik zu Wort geben.
Dabei geht es nicht einmal Primär um die Entscheidung, jemanden wie TwoNice wieder in die Community zu lassen, sondern das Fehlen jeglicher Aufklärung.
Meine erste Frage, die ich mir dabei gestellt habe war: Wenn die Communityleitung bereits die Information über TwoNices' Taten verschweigt, gibt es wohlmöglich andere Personen, die ähnliches getan haben, was die Leitung weiß aber nie veröffentlicht hat?
Eine solche Unsicherheit ist für mich einfach ein Gefühl des absoluten Versagens seitens der Leitung. Ich kann zwar mit meinem Wissen über TwoNice nur in eine grobe Richtung bezüglich seiner Taten zeigen, aber das ist wiederum ein weiteres Zeichen der fehlenden Aufklärung.
Leute werden wegen RDM nicht entbannt, weil ihr Entbannungsantrag zu wenig mühe beinhaltet, aber jemand, der etwas, was wohlmöglich mit einem realen Verbrechen zu tuen hat, kann einfach eine Entschuldigung hinrotzen und alles ist gut?
Und wenn man mir nur sagen möchte, dass auch die Leitung die Entschuldigung nicht gut findet: Es hieß doch, man würde TwoNice ab sofort besser kontrolliert? Warum dann nicht also auch sein ersten Beitrag nach der Entbannung VOR seiner Veröffentlichung?
Für mich ein klares Zeichen dafür, dass "Wir werden ihn kontrollieren" leere Worte sind, die nicht umsetzbar sind.
Leider ist ein Teil meines Vertrauens in die Leitung und mein Sicherheitsgefühl in dieser Community ein wenig zu viel verloren gegangen. Aber es ist noch genug vorhanden, um mir sicher zu sein, dass entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung der ganzen Thematik schon längst in Gang gesetzt wurden.
-Grüße, JohnJohn.