14.01.2023
[MTF Nu7 "Hammer Down"] 101 "Null"
Site-09
USA, Central Nevada, Great Basin Desert
Ethikkommission
Protected Site-01
[tabmenu]
Sehr geehrte Ethikkommission,
Ich schreibe Ihnen aufgrund eines Vorfalles, der sich am 14.01.2024 um ca. 22:00-22:30 Uhr ereignet hat. Zu dieser Zeit führte ein Assistant Reasearcher (in der Rolle des Leitenden Wissenschaftlers) unter der Aufsicht des Intermediate Researchers Dr. Konrad Lehmann, einen SCP-173 Test durch. Herr Lehmann teilte mir mit, dass der Test im Rahmen der Ausbildung des AsR’s stattfand. Die Testidee, die der AsR unter Aufsicht des IR’s entwickelt hatte und auch durchführen wollte führte dazu, dass sowohl das CT ([CA] Yuri Smirnov), als auch meine Wenigkeit uns unter ethischen Gesichtspunkten querstellten, da der Test unserer Meinung nach nur D-Klassen „verheizt“ hätte. Die Testidee war, dass drei D-Klassen für fünf Minuten in die Chamber von SCP-173 geschickt werden, (mMn.) unter dem Vorwand, erforschen zu wollen, welchen psychischen Effekt (wenn überhaupt) dies auf sie hat. Nachdem diese Testidee vom Sicherheitspersonal abgelehnt wurde, dachte sich der IR eine neue, sinnvollere Testidee aus, die anschließend durchgeführt wurde. Ich suchte nach dem Test mit dem direkten Vorgesetzten des IR’s, Overseer of Research Reggie Mandel, das Gespräch. In diesem Gespräch versuchte der OoR die Testidee des AsR’s als sinnvoll zu verteidigen und meinte grundsätzlich den IR, der den Test genehmigt hatte, nicht sanktionieren zu können, da einzig und alleine die Ethikkommission in solchen Fällen und bei solchem Fehlverhalten zuständig wäre. Er bat mich schlussendlich, diesen Brief zu schreiben. Mit freundlichen Grüßen, 2nd Lieutenant N7 101 "Null". |