Bauhammer ab Rang 12 bei den jeweiligen GOIs

• 1. Art des Vorschlages:

Dieser Vorschlag ist eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich wünsche mir eine Änderung bezüglich des derzeitigen "Commander-Bauhammer",

hierbei geht es darum dass dieser für den Rang 12 bei den beiden GOIs [SH: F-OV] [CI: RL] freigeschaltet wird.

Dazu soll dieser natürlich von "Commander-Bauhammer" zu "GOI-Bauhammer" umbenannt werden,

und aus Balancement Gründen von dem 4er Baulimit auf ein 3er Baulimit gesenkt werden.

3. Begründung:

Die Begründung hierbei wäre, dass die Barrikaden wenn sie gesetzt sind schon sehr Limitiert sind, und natürlich auch nicht allzuviel Leben besitzen, dazu würde dies schnelleres aufbauen fördern.

Kommen wir mal zum Balancing im Vergleich zum MTF, jedes Mitglied des MTF ab dem Rang des LCPL oder CT ab CU, hat einen Bauhammer

somit kann das CT 12 Barrikaden bauen, (3 pro Person)

das MTF 108 Barrikaden bauen (6 pro Person)

Die Feldsanitäter 8 Stück bauen können (2 pro Person)

(128 gesamt)

Sofern der Vorschlag angenommen werden würde, könnte man maximal somit 24 Barrikaden bauen kann wenn jeder Anwesend wäre und auf diesem Rang verweilen würde, was aber praktisch nie passieren wird.

und dies bei Raids oder auch Counter massivst genutzt wird und einen klaren Vorteil für die MTF welche auch schon eine bei weitem höheren Personalstärke besitzt,

bin ich dafür dass man mehr Bauhammer verteilen könnte,

dies würde Raum für mehr Taktiken, Spielraum und Spielspaß für beide Seiten bringen.

Dann steht natürlich wieder der Fakt dass jeder Raid, 31 (33 mit Techniker) FD Mitglieder, gegen Maximal 17 GOI Mitglieder Kämpfen, somit immer einen riesigen Nachteil im Kampfgefecht besitzen.

4. Inhalte:

Ist alles auf dem Server vorhanden.

• Wenn ich mich recht erinnere kamen Bauhämmer für Commander hauptsächlich für die damals neuen Geschütze rein, welche heutzutage nahezu nie benutzt werden, weil es sich im Vergleich zu Barrikaden nicht lohnt. Glaube also nicht das es jemals um einen Ausgleich zwischen MTF und GoIs gehen sollte im Bezug auf Barrikaden, die waren nur das positive Nebenprodukt. Sehe hier einfach keinen Grund warum wir mehr Barrikaden bauen sollten können wenn man bedenkt das wir jahrelang gar keine bauen konnten und nur durch Einführung der Geschütze überhaupt die Möglichkeit bekommen haben. Ist einfach meckern auf hohem Niveau, deshalb dagegen.

• Wenn ich mich recht erinnere kamen Bauhämmer für Commander hauptsächlich für die damals neuen Geschütze rein, welche heutzutage nahezu nie benutzt werden,

Sie werden eigentlich nicht zu selten verwendet, und auch wenn man die nicht nutzen würde, wäre doch das MTF Schuld wenn sie ihre Stärken nicht nutzen würden?

weil es sich im Vergleich zu Barrikaden nicht lohnt.

Kann man Argumentieren, aber bei der Basis wie man oben im Bild sieht, ist dies sogar ein nicht so schlechter Vorteil

Glaube also nicht das es jemals um einen Ausgleich zwischen MTF und GoIs gehen sollte im Bezug auf Barrikaden, die waren nur das positive Nebenprodukt.

Aktuell nutzt das MTF jeden Vorteil welches sie gegenüber die GOIs haben, aktiv aus,

Sei es das Gasgranten gespamme die Shotgun "Meta" oder auch einfach Headglitches.

Sehe hier einfach keinen Grund warum wir mehr Barrikaden bauen sollten können wenn man bedenkt das wir jahrelang gar keine bauen konnten und nur durch Einführung der Geschütze überhaupt die Möglichkeit bekommen haben.

Da auf beiden Seiten mehr Möglichkeiten, Ausrüstung oder sonstiges Hinzugefügt wurde, neue Spielweisen somit belohnt werden und auf dem Taktischen Aspekt nur immer das selbe Möglich ist/war.

Ist einfach meckern auf hohem Niveau, deshalb dagegen.

Du gehst nicht auf meine Argumente richtig ein und meinst es sei meckern.

• Aktuell nutzt das MTF jeden Vorteil welches sie gegenüber die GOIs haben, aktiv aus,
    Sei es das Gasgranten gespamme die Shotgun "Meta" oder auch einfach Headglitches.

Da muss ich aber dann eher die Unteroffiziere und Offiziere tadeln, welche sowas erlauben.
    Es kann wirklich nicht sein, dass man bei Aktionen wie Counterraids, welcher jeder beteiligten Person Spaß bringen soll, so reinschwitzen muss.

Ich frage mich einfach, ob sowas den Leuten wirklich Spaß macht.

Nichtsdestotrotz, würde ich eher ungerne bei solchen Vorschlägen eine Partei verstärken, wenn das Problem eigentlich woanders liegt.
    Denn was man damit macht ist das Problem vor sich her schieben und im schlimmsten Fall, verstärkt man immer weiter die jeweils andere Partei, die ja jetzt ''einen Nachteil hat''.

Wir schauen uns das Ganze an und werden sehen, was wir machen können.
    Jedoch hoffe ich dennoch, dass auch die Spieler dahingehend mithelfen, für ein besseres Klima zu sorgen, damit alle Spaß haben und nicht nur die eine Seite.

• Wenn ich mich recht erinnere kamen Bauhämmer für Commander hauptsächlich für die damals neuen Geschütze rein, welche heutzutage nahezu nie benutzt werden,

Sie werden eigentlich nicht zu selten verwendet, und auch wenn man die nicht nutzen würde, wäre doch das MTF Schuld wenn sie ihre Stärken nicht nutzen würden?

Das war auf die Verwendung durch GoIs bezogen, weshalb wir Commander den Bauhammer überhaupt haben... wir benutzen die nie weil eben die wenigen Barrikaden die wir bauen können mehr bringen. Deswegen sage ich ja wir nutzen den GoI Bauhammer schon nicht dafür, wofür er ursprünglich hinzugefügt wurde, zumindest wir in der CI nicht aber ich glaube nicht das ihr in der SH sonderlich oft das MG aufbaut.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • GOIs benötigen keinen Buff, sie sind mehr als stark genug. Genauso wenig müssen sie nicht zur MTF 2 gemacht werden.

Camping würde verschlimmert, gerade, weil Bauhammer auf Seiten der GOI enorme Vorteile zur Verteidigung bieten würde.

Und aufgrund dem Zusammenbau der jeweiligen Basen kann man so enorme und unfaire Vorteile gegenüber der Gegnerpartei erlangen.

Würde so ein Zustand auf der Seite der MTF an Beliebtheit gewinnen, eg. enormes Camping, würden wir auch dagegen vorgehen.

Tatsächlich sind die MTF-Bauhämmer aber nicht für den Kampf gegen GOIs gedacht, sondern gegen SCPs.

Das sie trotzdem dafür benutzt werden können, hängt aber nicht damit zusammen, dass sie tatsächlich im gewöhnlichen Schussgefecht eine große Rolle spielen sollen.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.