Einführung SCP-053 "Little Girl"

• 1. Art des Vorschlages:

Neuerung

2. Beschreibung:

SCP-053 ist ein kleines Mädchen welches nicht angeschaut oder berührt werden darf, da andernfalls eine extreme Mordlust freigesetzt wird. Dieses SCP könnte als "Object" SCP bzw Bewerbungs/Team SCP implementiert werden

3. Begründung|Vor- und Nachteile:

Ich finde diese Neuerung sinnvoll weil:

-Dieses SCP interessante Forschungsideen für Wissenschaftler bietet

Ich finde diese Neuerung nicht sinnvoll weil:

-Außer Wissenschaftler nicht wirklich jemand einen Vorteil durch eine Umsetzung bekommt

4. Inhalte:

Offizieller SCP Eintrag

• Ich finde das SCP interessant, ja aber ich finde in erster Linie den vorschlagt nicht so gut ausgearbeitet. Ich finde wenn man ein neues SCP reinbringt das es irgendwie auch sein sinn und zweck haben soll. Ein SCP was dafür sorgt das ein großes Mass-RDM kommt weiß ich nicht ob das eine so gute Idee ist.

Währe Cool wenn der Vorschlag noch etwas ausgearbeitet wird.

Bin erstmal Neutral und will schauen was noch Passiert.

• Also in dem Sinne bzgl Mass-RDM sollte aus folgenden Gründen weniger Gefahr bestehen:

-Das SCP ist grundsätzlich nicht an anderen Interessiert. Lediglich der Annormale Einfluss sorgt dafür das man gegenüber SCP-053 Mordlustig wird.

-Das SCP kann nicht brechen, da es wie oben genannt eher passiv ist.

Ich würde aber bzgl der Aussage das mehr Info gewünscht wird folgende Anmerkungen machen:

-Es darf nur 1 Person im Raum sein.

-Waffen sind in dem Raum verboten

-Sicherheitsfreigabe 2

Der Sinn hinter dem SCP ist, dass sich Personen den Kopf zerbrechen wie man am besten diesen Effekt umgeht oder diesen am besten nutzen kann.

Desweiteren weil es "handzahm" zu handhaben ist, können neue Wissenschaftler leichter eine Ausbildung vollenden bzw sich an Testabläufe gewöhnen bevor Sie sich an SCP versuchen die ausbrechen und Schäden anrichten können

Gerne bin ich für Vorschläge aus der Community offen

• Ich fände es ziemlich bescheuert, wenn man gezwungen wird zu massrdmen oder zu sterben, weil irgendein Witzbold 053 die Tür aufgemacht hat. Außerdem, ein SCP was nicht wirklich breachen kann aber gleichzeitig dauerhaft gefangen ist wäre unfassbar langweilig. Es gäbe nicht keinen drängenden Grund es zu testen, und Tests wären allgemein ziemlich unbeliebt, wenn die D-Klassen quasi einen legitimen Grund hätten sich selbst im Test zu killen wenn sie sich langweilen und ihn damit zu beenden indem sie 053 angreifen.

Wenn man strikt nach Lore geht und die 10 Minuten bis zur Reaktion reinmacht, dann werden sich alle Beteiligten währenddessen langweilen, nur damit am Ende einer unspektakulär draufgeht.

Und kein SCP ist handzahm, weil reale Menschen die es spielen niemals handzahm sein werden.

• Deswegen ja ein Vorschlag es wie ein Objekt SCP zu behandeln. SCP-500, SCP-207, SCP-268 sind alle in diesem Sinne SCP die nicht breachen können und einfach existieren.

Zwecks Verhalten wenn das SCP ein Spieler ist, kann dies über Jobregeln bestimmt werden wie bei SCP-066. Dieses greift ja auch nicht einfsch an obwohl es jeder könnte.

SCP-035 ist ein ähnlicher Fall wie SCP-053 da dort ebenfalls abgewartet werden könnte bis die letzte Minute vergeht und man wegen Lore die Maske aufsetzen muss.

• Warum macht man es nicht zu eine Art NPC so wie diese Statue da

Finde ich tatsächlich einen guten Einwand. Meinte ich such in der richtung von Object SCP.

Und wie gesagt MassRDM wird eher nicht passieren denke ich.

Vorallem weil dies sonst ja auf jedes SCP zutrifft wenn man die Tür zur Mainzelle offen lässt ehrlich gesagt..

• die muss nur einmal rauskommen und die Leute sterben von selbst da die, sie irgendwann Umbringen wollen

Deswegen fi de ich das Konzept gut dass sie ein NPC SCP, Team SCP oder wie ein Object SCP ist (also halt nur inder chamber hockt wie 035).

Natürlich will ich keinen mass rdm begünstigen weil das vorallem für Leute die grad spawnen und Waffen gekauft haben extrem bitter sein könnte.

Ich würde es wie folgt Handhaben:

Als NPC Konzept:

Sie ist wie die Puppe oder die Maske in Ihrer Zelle und ihr Effekt ist rein RP technisch geregelt. Wenn man mit ihr auf E interagiert wird ein Slay command ausgeführt.

Als Player Konzept:

Um ein gewisses balancing zu bieten würde ein Hazmat zumindest davor schützen das man nicht durchdreht. Dann würde man Sie mit FearRP ähnlich SCP-049 mit Waffen bedrohen und lediglich festnehmen und oder sie einfsch mit Waffengewalt in die Zelle führen. (klar ist nicht ganz lore technisch korrekt aber 1048 würde ja auch gebalanced in dem er mit Ohren wirft anstelle das jeder der sein Schrei hört sich in Ohren verwandelt.)

Der Hazmat würde somit zumindest ein balancing bieten. Wenn man vom Effekt betroffen ist und wirklich durchdreht, kann einem ja über Chat Funktion dies dann mitgeteilt werden, sollte man zulange SCP-053 angesehen haben. Somit hat Personal welches zum bunker rennt sogar noch eine Chance zu überleben. Ist ein kann, muss aber nicht

Einmal editiert, zuletzt von Sir_Lama1 () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von AaronJae mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Idee an sich ist nicht schlecht und wir werden uns diese auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.
    Jedoch ist das Konzept, so wie es jetzt steht, nicht ausreichend und hört sich eher nach RDM und Abuse an.
    In diesem Sinne so
    nicht geplant, jedoch vom Prinzip her möglich.

• Garaz

Hat das Thema geschlossen.
  • Garaz

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.