Bewerbung zum Offizier der Serpent's Hand von Jason Lich

• Bewerbung zum Offizier der Assaults

Name und Rang:

Lieutenant-C Alexsandr Senaviev

Deine aktuelle Einheit:

Assault [Fire Class]

Erzähl uns, wie du bisher mit (Hohen-) Positionen umgegangen bist und wie das dich auf die Position des Offiziers vorbereitet hat.

Ich bin mit hohen Positionen (Offizierspositionen bei anderen Fraktionen) stets mit Organisation und "Professionalität" rangegangen. Durch meine Offiziersposition bei den Medizinern, konnte ich bereits das Koordinieren und das Managen von gewissen Situationen im Team lernen. Auch konnte ich dort meine Führungsqualitäten ausbessern und stehts verbessern. Diese Qualifikationen bereiten mich gut auf solch eine Position vor.

Welche Führungsqualitäten fallen dir an dir selbst auf, und wie hast du die schon mal in früheren Situationen gezeigt

Bei mir selbst fällt mir auf, dass ich gerne mal neue Taktiken ausprobiere und so eine "Überraschungsmoment" in Situationen aufzuweisen.

Bei der Organisation von Trainings oder ähnliches zeige ich großes Interesse und plane diese gerne.

Auch bin ich eine Zuverlässige Person, die sich stets für das Team einsetzt

Wie gehst du normalerweise mit Konflikten um, besonders wenn es mal stressig wird?

Je nachdem, warum ein Konflikt herrscht, würde ich anders rangehen. Sollte z.B ein Konflikt innerhalb der Serpents Hand zwischen Mitgliedern entstehen, so suche ich erstmal den Grund des Konflikts. Für mich ist es wichtig, dass ich den Konflikt "verstehe" und wenn es stressig mit einem Kühlen Kopf ranzugehen, um so nichts unüberlegtes zu machen.

Sollte es ein Konflikt zwischen mir und einem Mitglied sein, versuche ich stets den anderen zu verstehen und nicht von meinen Emotionen geleitet zu handeln.

Sollten Konflikte beim ausarbeiten/durchführen eines Plans entstehen, versuche ich erst rauszufinden, warum. Sollte sich jemand gegen diesen Plan stellen, höre ich mir seine Sichtweise an und gucke, ob er eventuell Verbesserungen oder Änderungen bzw Kritik zu dem Plan hat.

Was denkst du, macht einen richtig guten Offizier in der Assault-Einheit aus, und wie willst du das in der Praxis zeigen?

Ein guter Offizier bei den Assault, zeigt aus, dass er gewisse Initiativen zeigt und stehts für seine Einheit da ist und das verhalten innerhalb sowie das verhalten nach außen pflegt, sodass kein schlechtes Bild von Außen sowie in der eigenen Mannschaft entsteht. Auch finde ich, dass man Als Offizier nicht nur alleine z.B einen Strategischen Zug plant, sondern auch die Mannschaft einbezieht und sich stets um die Zusammenarbeit bemüht. So würde ich meine Strategien mit anderen Offizieren und Unteroffizieren teilen, sollte dies nötig sein. Auch ist als Offizier wichtig, dass man in Situationen klare Anweisungen gibt. So würde ich mich stehts bemühen, die Einheiten effektiv zu befehligen und zu positionieren um so ein gutes Ergebnis zu erlangen. Für mich ist es auch wichtig, die Kommunikation innerhalb der Einheit als Offizier zu stärken.

Hast du ein Beispiel, wo du unter Druck 'ne ziemlich kluge Entscheidung treffen musstest? Wie bist du damit umgegangen, und was kam dabei raus?

Als Serverbeispiel kann ich die 008 Breaches innerhalb der Foundation nehmen. Da 008 Breaches meistens schnell ausarten und ich als Feldsanitäter die Befehlsgewalt hab, ist es wichtig, für jede Situation einen Plan zu haben. Da eine Falsche Entscheidung, eine Eskalation der Situation beiführen kann. So habe ich mich stehts darum bemüht, die Kommunikation aufrecht zu erhalten und klare Anweisungen zu geben, sodass solche Situationen nicht weiter drohen zu Eskalieren. Auch habe ich stets absprachen mit anderen Personen gemacht um so andere Herangehensweisen und Notfallpläne bereit zu haben. So konnten wir in den meisten fällen ein eskalieren oder weiters ausschreiten verhindern.

Wie würdest du dafür sorgen, dass deine Einheit effektiv bleibt und gleichzeitig die Erwartungen erfüllt werden?

Da die Assaults die "Schadenseinheit" ist und mit einem Granatenwerfer sowie mit Granaten ausgerüstet ist, lege ich den Schwerpunkt auf diese Ausrüstung. Daher würde ich mit besonders neuen mannschaftlern, die mit dieser Ausrüstung noch nicht so vertraut sind, trainieren und ihnen beibringen, wie man effektive Granaten wirft und wann die Nutzung von den Granatwerfer effizient ist. Außerdem Werde ich mich stets dafür einsetzen, dass innerhalb der Einheiten ein entspanntes und gutes Teamklima herrscht, da Teamplay ein sehr großer Faktor ist. Dass kann z.B dann durch Gemeinsame Aktionen erfolgen, sei es auf dem Server oder anderweitig als Gruppenabend

Wenn's um Taktiken geht, wie gehst du da ran? Und wie willst du sicherstellen, dass deine Ideen auch klappen?

1. Ich würde erstmal ein Ziel festlegen, dass mit der Taktik erreicht werden soll.

2. Für mich ist es wichtig immer mehrere Taktiken zu haben, sollte eine mal nicht klappen

3. Ich würde die Taktik mit anderen besprechen und ggf. abändern

4. Wenn alles soweit passt, ziehe ich den taktischen Plan durch

5. Sollten Komplikationen auftreten, ändere ich zu einer anderen besprochenen Taktik.

6. Nachdem alles geklappt hat, arbeite ich dran, die Taktik zu verbessern und sie stets ein wenig abzuändern.

Gibt's was, was du ändern würdest, um die Assault-Einheit besser zu machen?

Ändern würde ich aktuell nichts.

Wie reagierst du normalerweise auf Feedback von SH-Mitgliedern? Und wie schaffst du's, dass die Stimmung im Team gut bleibt

Ich nehme erstmals das Feedback auf und höre dies mir an. Sollte es negatives Feedback sein, so setze ich mich mit der Person zusammen und arbeite an einer Lösung oder Optimierung (wenn es um Pläne geht).

Warum denkst du, dass du genau der Richtige für den Offiziersposten bist? Und was macht dich anders als die anderen Bewerber

Ich denke, ich bin der Offiziersaufgabe gewachsen, da ich schon gewisse vor Erfahrungen im Thema "Führungsqualitäten" und Taktik habe. Auch versuche ich stets in der SH schon Taktiken auszuarbeiten und vorzuschlagen. Ich selbst würde zu mir sagen, durch die zeit als Offizier bei den Medizinern und selbst als Person, dass ich bin ein Offener Mensch bin, der ein wert auf Teamplay legt und in stressigen Situationen ruhig bleibt und klare Anweisungen gibt

Persönliche Stellungnahme:

Ich bedanke mich fürs Lesen, für Kritik, Feedback und Anmerkungen bin ich jederzeit offen. Sollten verständnissfragen aufkommen, so bin ich auch im Discord erreichbar.

MfG

Jason Lich

• weil ich Momo liebe

Hat den Titel des Themas von „Bewerbung zum Offizier der Serpent's Hands Assaults von Jason Lich“ zu „Bewerbung zum Offizier der Serpent's Hand von Jason Lich“ geändert.
  • Nach reichlicher überlegung und anschließenden Gespräch haben wir uns wie du bereits weißt uns dazu entschieden dich als Offizier für die Assaults abzulehnen wir bedanken uns vielmals für dein Interesse ebenso für deine Bewerbung.

Mit Freundlichen Grüßen
    [F-OV] Artoria Pendragon

• Zumo

Hat das Thema geschlossen.
  • Zumo

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.