Aus gegebenem Anlass - an die Community

• Hallo liebe Community,

mittlerweile weiß man ja, dass wenn ich mich bemühe, mit meiner sehr begrenzten Zeit, hier einen Beitrag zu verfassen, dann ist es etwas Ernstes.

Und genau so ist es leider, denn heute ist in diesem Forum ein sehr spezielles, potenziell rechtlich relevantes Thema öffentlich aufgegriffen worden.

Ich werde auf dieses Thema hier nicht weiter eingehen, da dieser Beitrag eher etwas Allgemeines abhandeln und sich an alle Personen richten soll.

Das Thema musste zwangsläufig gelöscht werden, da in diesem einer direkt nachvollziehbaren Person eine Straftat unterstellt wurde.

Wir, als Communityleitung, können hier im Rahmen einer Internetgemeinschaft keine rechtliche Instanz mimen, die Recht spricht.

Und, unabhängig davon, wie man selbst einen Sachverhalt bewertet, darf deshalb kein Mitglied öffentlich einer Straftat beschuldigt werden.

Ich betone hier ganz klar die Worte „öffentlich“ und „Straftat“.

Selbstverständlich können alle Regelverstöße - auch solche, die man im erweiterten Sinne als Straftat betrachten kann - gemeldet werden.

Jedes Thema bzw. Anliegen wird auch angemessen behandelt und angehört werden. Dabei ist es ganz wichtig, dass Beschwerden unabhängig von …

• der Person (Admin/Spieler/…),
    • der Schwere des Verstoßes,
    • der vermeintlichen Beweislage,
    • der meldenden Person,

grundlegend immer ernstgenommen und auch so behandelt werden.

Natürlich sind auch wir nur Menschen, die nicht immer wie ein Roboter funktionieren können.

Und natürlich kann es Situationen geben, in den ein Anliegen, gemäß all diesen Vorsätzen, trotzdem nicht zufriedenstellend bearbeitet wird.

Sollte ein Anliegen unzufriedenstellend bearbeitet worden sein, besteht immer die Möglichkeit, diesbezüglich eine weitere Person zu kontaktieren.

Ich erwähne hier auch gerne nochmal, dass ich, trotz meiner begrenzten Aktivität immer bereit bin, mich Problemen bzw. Konflikten zu widmen.

Letztlich dient dieser Beitrag auch, um zu betonen, dass wir nicht daran interessiert sind, „Themen totzuschweigen“.

Jegliche Kritik, Probleme, Konflikte und Anmerkungen ist bzw. sind gerne gesehen und ermöglichen es uns, ein gutes Umfeld zu schaffen.

In diesem Falle war es aber, alleine aus strafrechtlichen Interessen nicht möglich, den ursprünglichen Beitrag bzw. das Thema zu erhalten.

Solltet ihr jemals (hier oder auch Allgemein) das Gefühl haben, dass euch etwas widerfahren ist, das gegen geltendes (deutsches) Recht verstößt,

dann sprecht mit euren Eltern, einer Bezugsperson (das kann auch ein anderes Communitymitglied sein!) darüber und geht im Zweifelsfall zur Polizei.

Ich verbleibe gerne mit,

dem ausdrücklichen Hinweis, dass niemandem geholfen ist, wenn schwere bzw. (straf-)rechtliche Vorwürfe öffentlich behandelt werden,

und den besten Grüßen aus meinem Bett, aus dem ich diesen Beitrag, mit dem Ausblick auf deutlich reduzierte Schlafquantität, gerade verfasse.

• syntek

Hat das Thema geschlossen.