Mehr RP gebundene Events

• Was möchte ich bezwecken?
    Mit diesem Vorschlag möchte ich gerne etwas mehr Variation in die vom Team durchgeführten Events bringen.
    Ich und einige andere User würden uns Freuen wenn es mal wieder mehr rpliche Events gibt, denn die jetzigen sind eben nicht für jeden ansprechend.
    Hierbei wären Events, wie es sie manchmal 2021 gab, gemeint wie z.B V.I.P Transport, Formel 0, New Exton Guessr, Geldtransporte oder eben auch komplett neue Ideen welche die Fraktionen rplich einbinden wie z.B besondere Geiselnahmen, Bombensituationen oder ein Waffentransport wo die Belohnung anderweitig nicht zugängliche Waffen sind.

Begründung
    Solche Events würden eine größere Masse an Usern ansprechen und etwas sehr nötigen frischen Wind und Abwechslung in das RP bringen.
    Aktuell ist es so, dass Events am Wochenende immer abends stattfinden, was nunmal meistens auch die Primetime ist. Trotzdessen sind manchmal nur ca 30 Leute on und wenn dann 10-20 davon zum Event gehen, bleiben nicht besonders viele übrig um noch vernünftig RP zu machen.
    Mit rplichen Events kann es auch Potentiell dazu kommen, dass wenn gerade ein interessantes Event stattfindet auch mehr User on kommen um daran teil zu nehmen.
    Ein Minuspunkt an dem Ganzen ist natürlich auch, dass vorher mit den Fraktionsleitungen gesprochen werden muss und sichergestellt werden muss, dass auch genug User in den verschiedenen Fraks zu dem Zeitpunkt on sind, aber man könnte dann alternativ auch ein normales Event stattfinden lassen ohne RP Einbindung.

Ein weiteres Problem könnte sein, dass bei vielen solcher rplichen Events es Teammitglieder in den beteiligten Fraks benötigt, welche das Ganze entweder für die jeweilige Seite leiten oder beaufsichtigen.

• Damit dein Vorschlag möglichst zeitnah bearbeitet und besser nachvollzogen werden kann, muss die Vorlage eingehalten werden. Durch das Einhalten der Vorlage wird gewährleistet, dass alle Informationen, die für die Bearbeitung des Vorschlags notwendig sind, vorliegen.

» Hier klicken « um zu der Vorlage zu gelangen.

• Sir_Lama1

Hat das Thema geschlossen.
  • Sir_Lama1

Hat das Label Vorlage nicht eingehalten hinzugefügt.
  • Den Teammitgliedern, insbesondere dem Eventteam, steht es jederzeit frei, außerhalb des Freitagsevents auch Events innerhalb des Roleplays zu veranstalten.

Nur die Freitagsevents werden wir definitiv nicht in Form von RP-Events stattfinden lassen. Das haben wir bereits mehrfach in der Vergangenheit ausprobiert, und jedes Mal ist es völlig eskaliert oder es hat kaum jemandem Spaß gemacht, so hart es auch klingen mag.

Ich fände es aber auch super, wenn sich Leute für solche RP-Events finden lassen würden. Allerdings muss das auch nicht immer von Seiten des Teams passieren, es freut mich auch immer wirklich sehr, wenn User solche Events veranstalten (siehe z.B. PoliceRP Talent Show!). Sowas unterstützen wir dann auch immer sehr gerne.

• System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.