1. Art des Vorschlags:
Es handelt sich hierbei um eine Änderung.
2. Beschreibung:
Es geht mir generell darum, dass es nicht unbedingt jeden Freitag ein Event geben sollte, sondern Events wieder seltener und besonderer werden sollte.
Zusätzlich sollten sich mehr Moderatoren den Events widmen und in die Planung sollte mehr Zeit gesteckt werden.
3. Begründung:
Ich möchte vorweg sagen, dass es mir natürlich bewusst ist, dass der Vorschlag an sich etwas kontrovers wirkt, aber ich würde dennoch gerne die Community-Resonanz dazu einholen.
Mein Ziel ist es natürlich auch nicht, die Events schlecht zu reden, da das Team dort sehr viel Arbeit hineinsteckt, sondern Anreize für die Zukunft zu geben.
Ich bin der Meinung, wie vermutlich auch einige andere Spieler, dass es dem Server langfristig eher schadet, als nutzt, wenn man jeden Freitag ein Event macht, sodass teilweise sogar Events verschoben werden müssen, da zu wenige Moderatoren auf dem Server sind. Das ganze hat eher die Wirkung, als würde man Events machen, weil es so muss / schon immer so gemacht wurde.
Man merkt außerdem, dass die Events oftmals von den selben Moderatoren gemacht werden, obwohl andere Moderatoren auf dem Server sind. Auf lange Sicht, sorgt das für weniger Abwechslung in den Events und dadurch auch geringere Qualität. In meinen Augen macht es mehr Sinn, dass erstens mehr Moderatoren am Event teilnehmen und sich zweitens mehr Zeit für die Planung der Events gelassen wird, damit Event etwas besonderer werden, als sie es jetzt sind, wenn es jeden Freitag eins gibt.
Man kann sich dabei auch gut mal einen Monat oder länger Zeit nehmen, wenn die Spieler danach aus dem Event kommen und das Gefühl haben, dass dieses Event mal etwas einzigartiges und besonderes war.
Natürlich kann man hin und wieder auch "Standart-Events", z.B. ein normales PvP Event, machen, aber es ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig jeden Freitag ein Event zu veranstalten.
4. Inhalte
-/-