1. Art des Vorschlages:
Ein Neuer F8 Skill oder Upgrade in der Verkaufskiste für den Bergmann Beruf.
2. Beschreibung:
Dieser Skill / Upgrade sorgt dafür, dass die Erze die man aus einem Erz abbaut, automatisch in die eigene Verkaufskiste in der Nähe hinein-gewarped werden, sodass man dann nicht mehr selber mit der Gravity Gun diese in die Kiste bewegen muss.
Wenn das in Form eines Skills kommen sollte, dann +10% pro Level bei 100% Chance auf Level 10.
Wenns ein Upgrade wäre, dann ein angemesser Preis dafür in der Verkaufskiste, auch mit 100% Chance. (Sollte nicht mehr als $10k kosten)
3. Begründung:
Der Bergmann Beruf ist von der Beliebtheit mMn eher unterdurchschnittlich, ich habe ihn selber auch schon ein paar Mal für ein paar Stunden gespielt (jetzt nicht mega viel, aber genug um Futurium gefunden zu haben lol) und wenn es etwas gibt was den Beruf für mich zäh macht, dann dass man die ganze Zeit auf die Gravity Gun wechseln muss und die Erze 30cm weiter in die Box legen muss. Hört sich zwar einfach an, geht aber über Zeit etwas auf die Nerven; weil: Manchmal stolpert man über die Verkaufskiste und diese fliegt dann 5m weit weg (manchmal bekommt man auch noch ca. 15 Fall Damage dadurch), oder das Erz buggt sich durch den Boden und man kann dann für ca. 5 Minuten nur 2 Erze gleichzeitig draußen haben (weil das Erz in etwa so lange braucht bis es despawnt, und man verliert natürlich auch den Wert des Erzes), und dadurch muss man dann noch häufiger auf die Gravity Gun wechseln. Zudem rollen die Erze auch oft die Steigung hinab und sind somit auch nochmal etwas mühseliger wieder zu holen.
Wenn das ganze in Form eines Upgrades für die Verkaufskiste kommen sollte, dann wäre die Verkaufskiste auch nochmal etwas mehr Wert beim Verkauf beim Schwarzmarkthändler, für den Bergmann selber und Diebe. Ob das positiv oder negativ ist, sei dahin gestellt.
Den einzigen Nachteil, den ich sehe, wäre dass man dann in dem Beruf noch weniger Abwechslung hat in den Tätigkeiten, aber da dass ja ein freiweilliges Upgrade / Skill ist, muss man das ja nicht kaufen oder aktiv haben, wenn man nicht möchte.
Ich habe mitbekommen, dass bereits an Neuerungen für den Bergmann gearbeitet wird; diese Änderung könnte man dann aber ggf trotzdem umsetzen auch mit den Änderungen des Bergmanns, denke ich. Z.B. eben, dass die Erze / Materialen eben automatisch in das entsprechende "Gerät" transferiert werdne mit diesem Upgrade / Skill. Falls das nicht bereits geplant sein sollte.
Danke fürs Lesen
4. Inhalte:N/A