Hallo jasongoldfinger23
gerne bearbeite ich deine Beschwerde.
An die genaue Situation kann sich leider keines der 3 Teammitglieder gut erinnern. Da auch du die Situation nur schwer verständlich beschrieben hast und keine Beweise vorliegen, ist es schwierig, die Sachlage zu beurteilen.
In den Logs kann ich sehen, dass du das Auto von einem Gärtner zur Abschleppung markiert hast. Kurz danach ist der Gärtner einmal in das Auto eingestiegen, dann wieder ausgestiegen und dann wieder eingestiegen (Gesamtdauer: 30 Sekunden). 5 Minuten später, hast du das Auto erneut zur Abschleppung markiert. Daraufhin stieg der Gärtner wieder einmal ein, wieder aus und anschließend erneut ein. Du hast ihn dann gebeten, das Fahrzeug verlassen, und ihm einen Strafzettel wegen "Behinderung von Polizeiarbeit" ausgestellt (Gesamtdauer: 1 Minute). Diesen hat er bezahlt und danach gab es keine weitere Interaktion zwischen euch.
Wie die Situation tatsächlich im Detail ablief, bleibt unklar.
Daher würde ich allgemein auf die Vorgehensweisen eingehen.
Sollte ein Auto rechtmäßig zur Abschleppung markiert werden, dann darf der Polizist dem Fahrzeugbesitzer selbstverständlich einen Strafzettel ausstellen für z.B. "Befehlsverweigerung", "Fehlverhalten im Straßenverkehr", oder "Behinderung von Polizeiarbeit" (wobei letzteres am wenigsten passt), wenn der Autofahrer wiederholt ein- und aussteigt, um die Abschleppung zu verhindern. Abhängig von der Situation könnte er dafür auch direkt inhaftiert werden.
Wenn der Autofahrer jedoch einsteigt, um das Auto umzuparken, z.B. auf einen Parkplatz, dann wäre ein Eingreifen der Polizei nicht erlaubt. Genau das sollte ja das Ziel sein, dass das Auto ordnungsgemäß geparkt wird. Bei Wiederholungstätern könnte auch hier ein Strafzettel wegen "Fehlverhalten im Straßenverkehr" ausgestellt werden.
Da du schreibst, dass du die Absicht der Person nicht beurteilen kannst, bleibt weiterhin unklar, welche der beiden oben genannten Situationen hier vorliegt. Es wirkt fast so, als hätte sich die Situation gar nicht richtig entfalten können.
Einerseits schreibst du: "Die Person ist mehrfach in das Auto eingestiegen, um das Abschleppen zu verhindern" und "Der Spieler hat nicht einfach nur 'sein Auto bewegt', sondern eine laufende, regelkonforme Polizeimaßnahme aktiv verhindert." was im Widerspruch zu deiner späteren Aussage "Ob er tatsächlich umparken oder lediglich die Abschleppung verhindern wollte, kann ich nicht beurteilen, ich habe nur versucht eine Flucht zu verhindern. Fest steht jedoch, dass die Maßnahme erneut nicht durchgeführt werden konnte." steht.
Die Person die das Ticket gegen dich erstellt hat, hat geschrieben, dass sie einen Strafzettel bekommen hat, obwohl sie das Auto lediglich umparken wollte.
Als Polizist hast du nicht den Anspruch darauf, die Abschleppung zu erzwingen. In erster Linie geht es darum, dass die Autos richtig parken und nicht, dass ein falsch geparktes Auto unbedingt abgeschleppt werden muss. Wenn der Besitzer das Auto wegfahren oder umparken will, hat sich das mit der Abschleppung erstmal erledigt.
Du hast, soweit ich das rauslesen kann, beim ersten Abschleppvorgang auch gar nicht mit dem Spieler gesprochen; du warst schon weg. Sollte er da tatsächlich nur ein- und ausgestiegen sein, um die Abschleppung zu verhindern, weil er diese möglicherweise für unrechtmäßig hielt, würde ich ihm das an dieser Stelle noch nicht zum Vorwurf machen.
Da du beim 1. Mal nicht mit der Person gesprochen hast und beim 2. Mal direkt der Strafzettel ausgestellt wurde, bevor die Person losfahren konnte (ggf. zum Umparken oder auch nicht, das weiß am Ende keiner, weil es nie so weit kam), wäre der Strafzettel "Behinderung von Polizeiarbeit" hier nicht legitim gewesen. In der Situation war noch nicht absehbar, ob die Person tatsächlich den Abschleppvorgang unnötig stören wollte. Laut Logs war genug Zeit, dass zwischen euch ein Gespräch stattgefunden haben könnte, davon hast du jedoch nichts geschrieben. Demnach kann man keine Behinderung v. Polizeiarbeit vorwerfen. Demnach wäre dieser Strafzettel nicht legitim.
Da sich aber keiner an die Situation genau erinnern kann, ob es jetzt nun wirklich exakt so abgelaufen ist, würde ich dir den Vertrauensvorschuss geben und den Warn trotzdem entfernen.
Bei den Superadmins kam übrigens nur eine allgemeine Frage an, ob es erlaubt sei, einen Strafzettel für "Behinderung von Polizeiarbeit" auszustellen, wenn man ins Auto einsteigt, was eine Abschleppmeldung abbricht (und dann z.B. einfach losfährt oder umparkt). Was so erstmal nicht falsch beantwortet wurde. Mehr wurde nicht genannt oder gefragt. Die Superadmins waren bei deinem konkreten Fall also nicht involviert. Daraufhin hat Margiela dich dann erneut in den Support geholt und die Verwarnung ausgesprochen.
Beweise und ausführliche Situationsschilderungen bitte immer sofort angeben bei einer Beschwerde. Nicht im Nachhinein oder auf Nachfragen, wenn möglich. Ohne Beweise kann ggf. kein genaues Urteil gefällt werden; da das Fehlverhalten eventuell nicht nachweisbar ist. Ich werde aber an die Superadmins weitergeben bei "random" Regelfragen von Teammitgliedern nachzuhaken, ob es sich um eine aktuelle Situation auf dem Server handelt. Das sollte für mehr Klarheit in der Zukunft sorgen.
Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.
Wie oben erörtert, ist die Beschwerde jedoch als abgelehnt zu betrachten.
Mit freundlichen Grüßen
Dominik