1. Art des Vorschlages:
Neuerung
2. Beschreibung:
Ich wünsche mir einen neuen Beruf, welcher dabei hilft, die aktuell triste RP-Landschaft bunter zu gestalten und weiter auszuschmücken. Bei meinem Berufsvorschlag handelt es sich um die Berufung des "Organhändlers".
Der Organhändler ist ein Krimineller, welcher sich sein Geld mit dem Verkauf und Handel von Organen verdient. Mit seinen Jobeigenen Werkzeugen/SWEPs kann er lebenden, aber auch verstorbenen Leuten Organe (gezielt oder nach dem Zufallsprinzip) herausschneiden. Diese Organe kann er dann am Hafen oder sonst wo bei einem NPC für bares Geld verkaufen. Natürlich muss man auf die Lagerung, die Qualität (welche bei unsauberem herausoperieren drastisch abnehmen kann) etc achten. Eine gute Niere oder Leber kann somit ein Lebensunterhalt auf Modern Gaming verdienen.
Man muss Organe allerdings nicht nur an NPCs verkaufen, sondern könnte auch einen Organschwarzmarkt eröffnen, wo z.b. Ärzte oder Spieler, welche eine kannibalistische Spielweise pflegen, Organe vom Organhändler kaufen können. Wenn Spieler diese essen oder Ärzte diese anderen Spielern einsetzen könnten diese gewisse Special-Boosts, wie bei Drogen, bekommen. Dies ist allerdings nur eine optionale Idee.
3. Begründung:
Die Vorteile sind endlos. Nicht nur ist es eine einzigartige Idee, welches es NIRGENDS bisher gibt, sondern bietet diese endlos viele neue Möglichkeiten für RP. Es stellt eine ganz neue Methode auf, wie sich fleißige Spieler Geld dazu verdienen können. Natürlich sollten diese aufpassen, dass die Polizei sie nicht beim Organhandel erwischt, da diese Tätigkeit illegal ist. Somit sind viele neue RP-Situationen, welche vorallem Berufe wie Polizei oder Ärzte beinhalten denkbar. Der Clu dabei ist, dass jeder Spieler jederzeit Opfer einer Entführung und einer spontanen illegalen Organtransplantation werden kann, was den RP-Alltag somit nochmals spannender gestaltet.
Anhand dieses abwechslungsreichen Berufsbildes und den schier endlosen Möglichkeiten, welcher dieser den Spielern und dem RP bietet, halte ich es für sinnvoll den Organhändler einzubringen.
Nachteile sehe ich keine.
Natürlich ist dies nur eine grobe Vorstellung eines Konzepts, man muss natürlich noch einiges Balancen und Regeln verfassen, aber das ist nur eine kleine Hürde für einen großen Job, der den Server positiv verändern wird
Bei Fragen bitte Kommentieren!
MfG Mane