Bewerbung zum Moderator von Peter Kowalski

• 1. Steam-Name:

xxxvordergamerxxx

1b. Roleplay Name:

Peter Kowalski

2. Steam-ID:

STEAM_0:1:551635546

3. Wie alt bin ich:

16

4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:

Moderator

5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:

Tatsächlich spiele ich aktiv seit meinem Beitrittsdatum, jedoch weiß ich leider nicht, wann ich das erste Mal gespielt habe. Pauschal würde ich sagen, Mitte März.

5b. Wann spiele ich in der Woche:

Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
    16-20 Uhr 16-20 Uhr16-20 Uhr16-20 Uhr16-20 Uhr 13-24 Uhr 13-24 Uhr
    ~2-3h ~2-3h~2-3h~2-3h~2-3h ~4-5h ~4-5h

Zwischen diesen Zeiten bin ich am PC. Wie lange und wie oft ich am Tag jedoch SCP-RP spiele ist immer unterschiedlich

So lange am Tag spiele ich durchschnittlich SCP-RP.

6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:

VIP+

6b. Gesamte Spielzeit:

00w 6d 08h 54m XXs

7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:

Ich besitze über ein funktionierendes Mikrofon, bei dem man meine Stimme ohne Hintergrundgeräusche und -rauschen verstehen kann.

8. Was halte ich von dem Server:

Lange habe ich auf GMOD nach einem guten SCP-RP Server gesucht. Aufmerksam wurde ich auch euch, aufgrund der durchschnittlichen Spieleranzahl von 100. Auch wenn ich im Vergleich zu vielen anderen Spielern noch nicht so lange auf dem Server spiele, habe ich bereits viele Erfahrungen gesammelt und konnte gute Freundschaften knöpfen. Am Anfang war es ein wenig sehr überwältigen mit den ganzen Regeln und Systemen auf dem Server klar zu kommen, jedoch wurde das mithilfe von mehr Spielzeit besser. Viele Spieler haben mich auf dem Weg begleitet bis zu dem Punkt, wo ich wusste, dass der Server genau das Richtige für mich ist.

Auf dem Server hat man sehr viele Möglichkeiten, wie man seine Zeit vertreiben kann. Die zahlreiche Auswahl an Rollen, macht es einem Spieler immer wieder möglich, etwas anderes auszuprobieren, wenn das eine langweilig wird. Zum Technischen gibt es auch echt viel zu sagen: Das gesamte Interface, genauso wie die Inhalte In-Game sind einfach zu bedienen und laufen problemlos. Einzelne Bugs, die aufgetreten sind (meistens hatte das etwas mit der Map zu tun) wurden vom Serverteam schnell behoben, sodass man ohne Einschränkungen weiterspielen konnte. Der Server besitzt viele Funktionen, die das RP erleichtern, weshalb es immer wieder Spaß macht, größere RP-Stränge zu vollbringen. Sei es als Wissenschaftler mit dem /me-Muskel oder als CTler mit dem Bauhammer. Der Server läuft auch ruckelfrei und Lags habe ich bislang noch nie erlebt (abgesehen von D-DOS Attacken).

Auch das Moderations-Team ist immer sehr freundlich und handelt strickt nach den Regeln. Kein Bevorzugen, Jeder ist vor dem Gesetz gleich. Niemand mag es einen Warn reingedrückt zu bekommen, aber dafür läuft der Server mit einem recht striktem RP und es gibt eine schöne Community! Und auch wenn, vielleicht lernt man davon und vermeidet es, den Fehler noch ein Mal zu begehen.

Das Spielen auf dem Server bereitet mir immer wieder Spaß und ich stelle mich immer auf längere Spielnächte ein. Gleichzeitig kann man mit der Community echten RP führen, aber auch Spaß im Aufwachraum haben und sich gegenseitig kennenlernen. Die meisten Spieler sind hilfsbereit und Toxicity habe ich bis jetzt nur 1-2 Mal erlebt. Der Server verwirklich den Traum, sich in eine Welt zu begeben, die sonst nicht existiert. Spielt man über eine längere Zeit durchgehend, fühlt man sich wie der Charakter und kann das Gespielt in Echt miterleben.

9. Warum möchte ich Teammitglied werden:

Das Moderations-Team ist bereits echt gut und schnell. Dennoch finde ich, dass ich ein wertvoller Zusatz für das Team wäre.

Es gibt zwei hauptsächliche Gründe, warum ich gerne ein Teil vom Team wäre. Der Server ist bekannt für seine große Anzahl an OOC und IC Regeln. Um anderen Spielern ein möglichst gutes und schönes Spielerlebnis zu ermöglichen, muss sich eben jeder an die Regeln halten. Keiner von uns würde es gut finden, als D-Klasse mit Implantaten ohne Call getötet zu werden. Schließlich ist es unsere Spielzeit und unsere Fähigkeiten, die wir dafür einsetzen. Deshalb ist es mir wichtig, dass jeder Spieler, unabhängig von seinem Rank/Status/etc. vor dem Gesetzt gleich ist und im Falle der Fälle sanktioniert wird. Mein Ziel ist es jedoch nicht, der böse Moderator zu werden, der jedem einen Warn reindrückt, der nur ein bisschen aus der Reihe tanzt, nein. Ich will auch derjenige sein, an den man sich immer wenden kann, wenn Hilfe benötigt ist. Neue Spieler werden bestimmt genauso überfordert sein am Anfang, wie ich. Deshalb möchte ich vor allem diesen Spielern ein Fundament geben, das sie immer hält, weil ich genau weiß, wie ich mich damals gefühlt habe.

Der andere große Grund ist, dass ich gerne ein Teil des Teams im allgemeinen wäre. Ein Teil von euch zu sein, eröffnet mir die Möglichkeit mitzuhelfen, neue Leute kennenzulernen und sich für den Server einzusetzen. Mein Ziel ist es diesen zu fördern, weil in diesem sehr großes Potenzial steckt. Seien es paar kleine Hintergrundaufgaben, ich wäre bereit in allem zu helfen, wo ich nur kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich an Team-Events mitmachen könnte und vor allem neue Freundschaften knöpfen könnte. Jemand, auf den immer Verlass ist.

10. Warum sollten wir dich annehmen?:

Mit 13, 14, 15 Jahren war ich bereits immer viel reifer, als der Rest der Schüler. Grund dafür ist, dass ich als Kind immer sehr viel mit meiner Mutter über kritische Themen gesprochen habe und somit sich in mir das selbständige Denken stärker und schneller entwickelt hat. Viele Aspekte der Welt sehe ich anders als Jugendliche oder genauso wie Erwachsene. Meine Position würde ich ernst nehmen und Verantwortung über meine Taten haben. Kein rumtrollen, nein. Sinn eines Moderators ist es das Gesetz durchzusetzen. Mein Titel wird auch nicht dazu benutzt, um mich höher als die normalen Spieler zu stellen, als wäre ich etwas besseres.

Ich bin ein sehr ruhiger Mensch. Probleme versuche ich immer mit verbaler Kommunikation zu lösen und ich versuche mich immer professionell zu verhalten. Ich bin sehr belastbar, weswegen ich kein Problem damit habe, falls auf mich ab und zu mehr Aufgaben zutreffen sollten. Jegliche Aufgaben erledige ich vollständig und bis zur Frist. Trotzdem bin ich sehr offen für Hilfe, da ich nicht der Meinung bin, dass ich bereits alles kann und weiß. Es wird immer jemanden geben, der etwas besser kann, als ich oder der etwas weiß, wovon ich keine Ahnung habe.

An die Situation passe ich mich an. Wenn es dies erfordert, kann ich total ernst sein, wenn nicht, erlaube ich mir auch den einen oder andern Spaß und bin eigentlich immer lustig drauf. Es gibt für mich nichts wichtigeres, als das, dass andere sich in meiner Nähe wohlfühlen.

Außerdem kann ich mich sehr gut anpassen und mit verschiedenen Gruppen von Leuten zusammenarbeiten. Die Meinung anderer höre ich mir gerne an und versuche dann die beste Lösung daraus zu schließen.

Das einzige, das ich schnell auf 180 bringt, ist es wenn ich mit unreifen Jugendlichen sprechen muss. Ich habe nichts gegen Kindern, das ist nicht falsch zu verstehen. Jedoch finde ich es echt schwer mit Jugendlichen im Alter von 15-16 Jahren zu sprechen, die eine mentale Reife eines 10-jährigen haben.

11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war bereits in vielen Server Moderator/Supporter oder Admin. Über die Jahre konnte ich sehr viel Erfahrung darin sammeln, wie am besten man mit Leuten umgeht. Deshalb ist mir die Moderation nicht fremd und fällt mir in den meisten Fällen einfach. Im Moment bin ich Eigentümer eines andern Gameservers und trage einen große Verantwortung über das gesamte Team und über die Spieler an sich. Zudem bin ich ein SrMitarbeiter (und somit SrModerator) auf einem Discord-Server. Deswegen bin ich gelehrt, Entscheidungen zu treffen, die im Fall zutreffen und die ich für richtig empfinde. Während meiner "Karriere" habe ich natürlich auch Fehler begangen, jedoch habe ich aus diesen gelernt und werde diese in der Zukunft nicht noch ein Mal begehen.

Das Moderieren hat mir immer wieder Spaß gemacht und alle Server konnte bis jetzt immer von meiner Präsenz profitieren. Deshalb bin auch fest davon überzeugt, dass auch dies auf diesem Server der Fall wäre.

11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:

Nein

12. Probleme mit Nutzern:

Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Nutzern.

13. Probleme mit Teammitgliedern:

Ich habe keine Probleme mit irgendwelchen Teammitgliedern.

14. Wurde ich jemals gekickt:

Nein.

14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:

IDTeammitgliedGrundStatusDatum
    33746Omega BobNLR-BruchInaktiv14.04.2024 / 16:49
    33527[CA] Felix PlumbusNLR-BruchInaktiv05.04.2024 / 13:59

14c. Wurde ich bereits gebannt:

Nein.

15. Persönliche Stellungnahme:
    Auch wenn ich nicht angenommen werden sollte, sehe ich das als eine Möglichkeit neues zu lernen und ggf. sich für neue Bewerbungen zu verbessern. Dennoch hoffe ich natürlich das Beste und würde mich echt freuen bald euch näher kennenzulernen! Vielen Dank an jeden, der meine Bewerbung durchliest und in Betracht zieht <3

• Stinkt mir nach einer KI

• Ich kann Ihnen zu 100% versichern, dass ich das alles selber geschrieben habe. Meine Bewerbung darf gerne durch einen AI-Checker durchgejagt werden, weil ich nichts zu befürchten habe.

• Hallo,

Ich denke nicht das der Text KI generiert ist. Der Satzbau mag zwar verdächtig klingen ich denke aber, dass er die Sätze einfach nur Professioneller formuliert hat und habe dazu noch den Text durch mehrere KI Detektoren laufen lassen und habe ein negatives Ergebnis bekommen. Außerdem sind bei ein paar Sätzen die Satzzeichen nicht ganz richtig gesetzt was auch darauf hinweist, dass er den Text selber geschrieben hat.

LG

Max Luck

• Guten Tag  Zeyrox_dox,

Damit wir ein besseres Bild von dir haben können, laden wir dich zu einem Gespräch, auf unserem TeamSpeak³-Server, ein (modern-gaming.net).

Gehe dort bitte in den Kanal 'Support | SCP-Roleplay'.

Das Gespräch wäre Morgen, am Samstag den 11.05.2024 ab 19:40 Uhr, solltest du keine Zeit finden, kannst du dich bei mir melden um einen neuen Termin auszuhandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Balu i. A. Der SCP-Teamleitung

• Guten Abend Balu ,
    es kann sein, dass ich mich ein paar Minütchen verspäte, da mein TeamSpeak gerade die Sicherheitsstufe erhöht und das ungewöhnlich lange dauert.

LG

Nach längerer Wartezeit, hat auch TeamSpeak es geschafft. Bin im Kanal als hajkee anwesend.

Einmal editiert, zuletzt von Max_wall () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Zeyrox_dox mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend,

wie du bereits im Gespräch erfahren hast, bist du angenommen.

Herzlichen Glückwunsch!

Mit freundlichen Grüßen

VeRaTzZ i.A der Teamleitung

• Max_wall

Hat das Thema geschlossen.
  • Max_wall

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.