Entbannungsantrag von Lary Atztec

• 1. Steam Name:

Termi[MG]

1b.Roleplay Name:

Lary Atztec

2.Steam_ID

STEAM_0:0:526452897

3. Ban Grund:

NS

4. Wie lange bin ich gebannt

23 Wochen 6 Tage

5. Anzahl der Verwarnungen:

1

6: Ausführender Admin

Server Name: Laura Nakamoto Italia | Branubis-Navymetal

7. Was ist passiert:

Ich habe mich in einer lustigen Unterhaltung dazu Verleiten lassen "NSDAP for the Win" auf ein 3D Text zu schreiben weil wir einen Witz gemacht haben.( Ich kann die Situation leider nicht besser beschreiben)

8. Warum möchte ich entbannt werden:

Es tut mir wirklich sehr leid wenn ich mit diesem Schriftzug jemandem beleidigt habe. Ich wollte nur einen Witz machen um jemandem zum lachen zu bringen.

Ich spiele wirklich gerne auf dem MRP server und möchte mich wirklich entschuldigen. Ich hätte mich nicht dazu verleiten sollen dies zu Schreiben.

Einmal editiert, zuletzt von Max_wall () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• Max_wall

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Da Laura mich zu der Situation um Rat gefragt hat, äußere ich mich auch mal hierzu. Erstens hast du zuvor am Tag eine Aussage getätigt im Sinne von "Wenn man wegen Diskriminierung bannt dann sollte ich ja auch weg sein", dementsprechend solltest du es ja auch nachvollziehen können warum du gebannt wurdest. Zweitens zählt diese Aussage eventuell sogar unter StGB § 130 (Volksverhetzung), da du damit indirekt auch die Taten dieser menschenverachtenden Partei billigst. Solch ein Verhalten wird hier nicht auf dem Server geduldet. Dementsprechend bin ich gegen eine Entbannung.

• Erstens hast du zuvor am Tag eine Aussage getätigt im Sinne von "Wenn man wegen Diskriminierung bannt dann sollte ich ja auch weg sein",

Diese Aussage war nicht ernst gemeint aber ich kann verstehen wenn man es anders versteht. Deine restliche aussage stimmt deswegen entschuldige ich mich und kann es auch verstehen wenn diese anfrage nicht angenommen wird aber ich verspreche auf so etwas nicht wieder einzugehen.

• Hört mal bitte allgemein auf mit diesen Mutmaßungen, ob irgendwas unter irgendeinen Strafgesetzbuchparagraphen fällt xD

Es steht hier ja außer Frage, dass der Nutzer einen Fehler begangen hat, zudem er ja auch steht. Dafür gibt es ja auch im Allgemeinen Entbannungsanträge. Dass die Sperrungen alle rechtmäßig sind, sollte Grundvoraussetzung sein.

• Guten Abend Lary,

zuallererst möchte ich anmerken, dass ich es recht sportlich finde, nach weniger als 24h nach einem solchen Vergehen, gleich einen Entbannungsantrag zu schreiben. Die Punkte 7. und 8. in deinem Antrag sind dazu recht mager ausgefüllt.

Da du bei Punkt 7. nicht genau weißt, was du noch hinzufügen könntest, mache ich das einmal. Du schreibst davon, dass "ihr" einen Witz gemacht habt, was suggerieren lässt, dass es sich dabei um einen Spaß zwischen Freunden gehandelt hat. Tatsächlich aber, hast du mit den Worten "Ich kann sie gleich super Sympathisch machen" den 3D-Text auf den Boden, direkt neben einen Spieler platziert, der mit dieser Situation nichts zu tun hatte und es auch nicht wollte, während andere Spieler zugesehen haben und du ihn so unfreiwillig in diese Sache verstrickt hast.
    Zudem möchte ich hinzufügen, dass so ein Verhalten, weder mit Fremden noch mit Freunden lustig, oder tolerierbar ist.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass du deine Entschuldigung ernst meinst, jedoch hast du die Situation in deinem Antrag nicht vollständig beschrieben, der Antrag an sich sieht, wie bereits beschrieben sehr mager aus und dein Ausschluss ist nicht mal einen Tag alt.

Hinzu kommt noch der von Noko angesprochene Kommentar, den du ebenfalls wieder vor unbeteiligten Spielern gemacht hast.

Dementsprechend wird dein Antrag
    abgelehnt, wofür du hoffentlich Verständnis hast.

Du kannst in frühestens zwei Wochen einen neuen Entbannungsantrag stellen.

Grüße

Laura

• Jonas

Hat das Thema geschlossen.
  • Jonas

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.