Bewerbung zum Moderator von Alastor

• Moderator Bewerbung von Alastor

Inhaltsverzeichnis

1. Vorwort

2. Steam-Name
    3. Roleplay-Name(n)

4. Steam-ID

5. OOC-Informationen über mich

6. Wie alt bin ich
    7. Für welchen Posten bewerbe ich mich
    8. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

8.1. Wann spiele ich in der Woche

9. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server

10. Gesamte Spielzeit
    11. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon

12. Was halte ich von dem Server

13. Warum möchte ich Teammitglied werden

13.1. Warum sollten wir dich annehmen

13.2. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver

13.3. War ich bereits Mitglied des Serverteams

14. Probleme mit Nutzern

15. Wurde ich jemals gekickt

15.1. Habe ich derzeitige Verwarnungen
    15.2. Wurde ich bereits gebannt

16. Persönliche Stellungnahme

17. Kontaktmöglichkeiten

18. Schlusswort

1. Vorwort

Hallo und herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum SCP:RP Moderator. Ich würde mich über Kritik sehr freuen :D.

2. Steam-Name

Mein Steam-Name lautet: Blackbird

3. Roleplay-Name(n)

Name:Abteilung/Fraktion:Rang:Aktivität:
    Dr. Alastor MorningstarWissenschaftlerExperience ResearcherAktiv
    Alastor Beelzebub MorningstarManagementSite DirectorTeil-Aktiv
    Alastor von TechnicalTechnikerIngenieurInaktiv
    Alastor von MorningstarAndereN/ATeil-Aktiv - Inaktiv

4. Steam-ID

Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:572538030

5. OOC-Informationen über mich

Hallo, mein Name lautet Andre´, ich bin 16 Jahre alt und lebe in Deutschland (Brandenburg). Meine Hobbys sind Gaming (PC & Ps5), Feuerwehr und die SCP-Lore. Dazu mache ich aktuell eine Ausbildung zum Sanitär (Anlageninstallateur) und mache nebenbei auch meinen Autoführerschein. Ich denke, das reicht für eine kleine Vorstellung meinerseits.

6. Wie alt bin ich

Ich bin aktuell 16 Jahre alt.

7. Für welchen Posten bewerbe ich mich

Ich bewerbe mich zum Posten des SCP:RP Moderators.

8. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server

Ich habe auf meiner Zeit von SCP:RP ein paar längere Pausen gemacht, das hatte schulische und private Gründe. Das erste Mal aktiv spielte ich Ende 2020 auf dem Server. Nach ungefähr 6 Monaten habe ich eine 3-monatige Pause gemacht von SCP:RP. Ich kam ungefähr am XX.09.2021 zurück und spielte wieder eine Zeit lang aktiv auf SCP:RP, danach machte ich wieder eine kurze Pause. Ungefährer Anfang/Mitte 2022 habe ich angefangen, periodisch in 2-Wochen-Abständen (jedes 2. Wochenende) aktiv auf dem Server zu spielen. 2023 änderte sich viel wegen meiner Ausbildung, ich habe das ganze Jahr 2023 auch diese periodische Aktivität durchgezogen. Ab dem XX.02.2024 hatte ich mehr Zeit und keinen Stress mehr, darum fing ich ab da wieder an aktiv auf SCP:RP zu spielen, was bis jetzt sich fortführte.

8.1. Wann spiele ich in der Woche

Montag:Dienstag:Mittwoch:Donnerstag: Freitag:Samstag:Sonntag:
    15:00-22:00 Uhr15:00-22:00 Uhr16:00-22:00 Uhr16:00-22:00 Uhr15:00-Unbegrenzt UhrUnbegrenzt6:00-22:00 Uhr

9. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server

Ich besitze aktuell den Rang VIP++ auf dem SCP:RP Server.

10. Gesamte Spielzeit

Ich habe eine momentane Gesamte Spielzeit von 6w 1d 11h 36m auf dem SCP:RP Server.

11. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon

Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.

12. Was halte ich von dem Server

Also, ich halte vom Server sehr viel Gutes. Als ich Ende 2020 auf den Server kam, war SCP:RP (die SCP-Lore/SCP-Universum) sehr neu für mich. Ich habe sofort angefangen, starkes Interesse daran zu zeigen und auch an SCP:RP. Dazu war Garrys Mod auch noch sehr neu für mich. Irgendwann fand ich den SCP:RP Server und jointe zum ersten Mal darauf. Wie jeder Anfänger hatte ich zuerst ein paar Probleme und Schwierigkeiten, die ich aber durch Motivation überwunden habe. Nach den paar Jahren lernte ich viel über die SCP-Lore und das große SCP-Universum und der Server ist mir in der Zeit wirklich ans Herz gewachsen. Die Community, das RP und die Situationen haben mir so viel Spaß gemacht, dass es mir durch viele anstrengende Lebensphasen geholfen hat. Außerdem habe ich viele Freunde auf dem SCP:RP Server gefunden, dazu zählen @Dickinson, @Lehmann, @Pluto, Tupac Elsen und noch viele weitere. Wenn ich den Server in einem Wort beschreiben müsste, wäre das Wort "Meisterwerk". Ebenso will ich auch Danke sagen, dass ihr mir (der Community) so viel gegeben habt. Das ist in kurz und knapper Form meine Meinung über den Server.

13. Warum möchte ich Teammitglied werden

Ich möchte Teammitglied aus vielen Gründen werden. Als Erstes wäre da der Dank, ich will der Community etwas zurückgeben für alle guten Momente, indem ich dem Server helfe, die Regeln zu achten und den Usern das beste Spielerlebnis bieten zu können. Dazu habe ich schon lange ein Bedürfnis, dem SCP:RP Serverteam beizutreten, weil ich die Arbeit des Serverteams bewundere und auch gerne diese Arbeiten ausführen möchte. Ebenfalls habe ich schon auf anderen Servern die Chance bekommen, Teil eines Serverteams zu sein; dort hat mir das Moderieren besonders viel Spaß gemacht, weil, wenn ich Usern/Spielern/Menschen helfen kann, erfüllt es mich mit einem angenehmen Gefühl. Das klingt etwas "selbstsüchtig", aber ich will auch dem Serverteam beitreten, um das RP zu fördern. Ich helfe ja schon als User dem Eventteam aus und bin auch gerne ein Eventteilnehmer, aber als User bin ich daran gebunden auf Teammitglieder angewiesen zu sein, was ich mit dieser Bewerbung ändern will, um ebenfalls dem Eventteam beizutreten, um allen Usern auch andere RP Situationen bieten zu können.

13.1. Warum sollten wir dich annehmen

Ihr sollte mich annehmen, wegen meiner großen Motivation dem SCP:RP Serverteam beizutreten und meinem Interesse, Usern zu helfen. Dazu habe ich schon gute Erfahrung in Moderation, ebenfalls kenne ich mich auch gut mit Ulx aus, was in der Moderationsarbeit gut zu wissen ist. Außerdem habe ich die nötige Kompetenz und Reife, um diesen anspruchsvollen Job ausführen zu können. Nebenbei habe ich auch oftmals bei Supportgesprächen zugeschaut und weiß ungefähr, wie ich mit den Menschen in bestimmten Situationen umgehen muss und was man vielleicht beachten sollte.

13.2. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver

Ja, ich war schonmal ein Mitglied eines Serverteams. Auf folgenden Servern war ich schonmal Serverteammitglied: Waschsalon Gaming, Sansei Gaming, Live Gaming, Unity Gaming und Astro Gaming. Aber leider ist von allen Servern, die ich hier aufgezählt habe, nur noch Sansei Gaming übrig, die meine ersten RP-Erfahrungen geprägt haben. Aber ich habe zum Glück MG gefunden, wo ich noch mehr Erfahrung und Spaß sammeln kann.

13.3. War ich bereits Mitglied des Serverteams

Nein, ich war leider noch nie Teil des SCP:RP Serverteams auf MG, aber das will ich mit dieser Bewerbung nun ändern.

14. Probleme mit Nutzern/Teammitgliedern

Mir ist nicht bekannt, das ich irgendwelche Probleme mit Usern oder Teammitgliedern habe. Dementsprechend lautet meine Antwort: Nein.

15. Wurde ich jemals gekickt

Außer AFK Kicks ist mir nicht bekannt, das ich wegen einem anderem Grund gekickt wurde, darum lautet meine Antwort: Nein.

15.1. Habe ich derzeitige Verwarnungen

Grund:Admin:Datum:Status:
    FailRP[FSG] D5 850 "Royer"13.04.2024Inaktiv
    FailRPD-8476 Felix Plumbus28.04.2024Inaktiv

15.2. Wurde ich bereits gebannt

Grund:Admin:Datum:Entbannung:
    Verwarnungslimit erreicht[CSM] D5 953 "Diamond"15.01.2021 [19:18 Uhr]18.01.2021 [19:18 Uhr]
    [Inoffiziell] SicherheitsbanUnbekannt (wahr glaube ich ein Teamleiter)Unbekannt (Auch 2021)Unbekannt (1 Tag max.)

16. Persönliche Stellungnahme

Ich bedanke mich, für die Möglichkeit mich zu bewerben. Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Bewerbung überzeugen mich als SCP:RP Moderator anzunehmen.

17. Kontaktmöglichkeiten

Steam: Blackbird

Discord: Blackbird_hd

18. Schlusswort

Ich bedanke mich für das lesen meine Bewerbung zum SCP:RP Moderator. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Morgen/Tag/Abend, über Kritik würde ich mich freuen.

:heart:

Mfg. Blackbird / Alastor

8xy Moin dürfte ich deine Kritik einholen, aufgrund deines dislikrs?

Mfg. Blackbird / Alastor

2 Mal editiert, zuletzt von Luca_ () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von Blackbird mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin,

Finde Alastor ist ein super Typ, er ist sympathisch kompetent und sehr hilfsbereit.

Man sieht hier ganz klar, dass er sich bei seiner Bewerbung Mühe gegeben hat, da sie wirklich sehr gut aussieht.

Er ist sehr reif, aktiv und hat laut seiner Bewerbung auch die nötige Supporterfahrung, weshalb ich ganz klar für eine Annahme bin.

Wünsche dir einen schönen Tag und viel Erfolg mit deiner Bewerbung

• Mahlzeit,

Muss sagen Alastor würde sich sehr gut geben, er ist freundlich, hilfsbereit sowie sympathisch und Co...

Finde es nur fair für so einen leidenschaftlichen Spieler des SCP;RPs vor allem im da sein des Wissenschaftlers Berufes.

Der Junge ist sehr motiviert und seit dem ich ihn das erste Mal online gesehen habe, hab ich ihn nie einen Tag nicht online gesehen...

Ich kann mir generell keinen als Mod vorstellen, außer ihn und paar andere...

Nur positives für ihn und glaube, er würde sich als Moderator extrem gut schlagen!

Weiter so!

• Guten Tag  Morningstar,

Damit wir ein besseres Bild von dir haben können, laden wir dich zu einem Gespräch, auf unserem TeamSpeak³-Server, ein (modern-gaming.net).

Gehe dort bitte in den Kanal 'Support | SCP-Roleplay'.

Das Gespräch wäre morgen, am Montag den 03.06.2024 ab 19:00 Uhr, solltest du keine Zeit finden, kannst du dich bei mir melden um einen neuen Termin auszuhandeln.

Mit freundlichen Grüßen

Balu i. A. Der SCP-Teamleitung

• Janes

Hat das Thema geschlossen.
  • Janes

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.