Moderator Bewerbung von Alastor
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort
2. Steam-Name
3. Roleplay-Name(n)
4. Steam-ID
5. OOC-Informationen über mich
6. Wie alt bin ich
7. Für welchen Posten bewerbe ich mich
8. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
8.1. Wann spiele ich in der Woche
9. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server
10. Gesamte Spielzeit
11. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon
12. Was halte ich von dem Server
13. Warum möchte ich Teammitglied werden
13.1. Warum sollten wir dich annehmen
13.2. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver
13.3. War ich bereits Mitglied des Serverteams
14. Probleme mit Nutzern
15. Wurde ich jemals gekickt
15.1. Habe ich derzeitige Verwarnungen
15.2. Wurde ich bereits gebannt
16. Persönliche Stellungnahme
17. Kontaktmöglichkeiten
18. Schlusswort
1. Vorwort
Hallo und herzlich willkommen zu meiner Bewerbung zum SCP:RP Moderator. Ich würde mich über Kritik sehr freuen :D.
2. Steam-Name
Mein Steam-Name lautet: Blackbird
3. Roleplay-Name(n)
| Name: | Abteilung/Fraktion: | Rang: | Aktivität: |
| Dr. Alastor Morningstar | Wissenschaftler | Experience Researcher | Aktiv |
| Alastor Beelzebub Morningstar | Management | Site Director | Teil-Aktiv |
| Alastor von Technical | Techniker | Ingenieur | Inaktiv |
| Alastor von Morningstar | Andere | N/A | Teil-Aktiv - Inaktiv |
4. Steam-ID
Meine Steam-ID lautet: STEAM_0:1:572538030
5. OOC-Informationen über mich
Hallo, mein Name lautet Andre´, ich bin 16 Jahre alt und lebe in Deutschland (Brandenburg). Meine Hobbys sind Gaming (PC & Ps5), Feuerwehr und die SCP-Lore. Dazu mache ich aktuell eine Ausbildung zum Sanitär (Anlageninstallateur) und mache nebenbei auch meinen Autoführerschein. Ich denke, das reicht für eine kleine Vorstellung meinerseits.
6. Wie alt bin ich
Ich bin aktuell 16 Jahre alt.
7. Für welchen Posten bewerbe ich mich
Ich bewerbe mich zum Posten des SCP:RP Moderators.
8. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server
Ich habe auf meiner Zeit von SCP:RP ein paar längere Pausen gemacht, das hatte schulische und private Gründe. Das erste Mal aktiv spielte ich Ende 2020 auf dem Server. Nach ungefähr 6 Monaten habe ich eine 3-monatige Pause gemacht von SCP:RP. Ich kam ungefähr am XX.09.2021 zurück und spielte wieder eine Zeit lang aktiv auf SCP:RP, danach machte ich wieder eine kurze Pause. Ungefährer Anfang/Mitte 2022 habe ich angefangen, periodisch in 2-Wochen-Abständen (jedes 2. Wochenende) aktiv auf dem Server zu spielen. 2023 änderte sich viel wegen meiner Ausbildung, ich habe das ganze Jahr 2023 auch diese periodische Aktivität durchgezogen. Ab dem XX.02.2024 hatte ich mehr Zeit und keinen Stress mehr, darum fing ich ab da wieder an aktiv auf SCP:RP zu spielen, was bis jetzt sich fortführte.
8.1. Wann spiele ich in der Woche
| Montag: | Dienstag: | Mittwoch: | Donnerstag: | Freitag: | Samstag: | Sonntag: |
| 15:00-22:00 Uhr | 15:00-22:00 Uhr | 16:00-22:00 Uhr | 16:00-22:00 Uhr | 15:00-Unbegrenzt Uhr | Unbegrenzt | 6:00-22:00 Uhr |
9. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server
Ich besitze aktuell den Rang VIP++ auf dem SCP:RP Server.
10. Gesamte Spielzeit
Ich habe eine momentane Gesamte Spielzeit von 6w 1d 11h 36m auf dem SCP:RP Server.
11. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.
12. Was halte ich von dem Server
Also, ich halte vom Server sehr viel Gutes. Als ich Ende 2020 auf den Server kam, war SCP:RP (die SCP-Lore/SCP-Universum) sehr neu für mich. Ich habe sofort angefangen, starkes Interesse daran zu zeigen und auch an SCP:RP. Dazu war Garrys Mod auch noch sehr neu für mich. Irgendwann fand ich den SCP:RP Server und jointe zum ersten Mal darauf. Wie jeder Anfänger hatte ich zuerst ein paar Probleme und Schwierigkeiten, die ich aber durch Motivation überwunden habe. Nach den paar Jahren lernte ich viel über die SCP-Lore und das große SCP-Universum und der Server ist mir in der Zeit wirklich ans Herz gewachsen. Die Community, das RP und die Situationen haben mir so viel Spaß gemacht, dass es mir durch viele anstrengende Lebensphasen geholfen hat. Außerdem habe ich viele Freunde auf dem SCP:RP Server gefunden, dazu zählen @Dickinson, @Lehmann, @Pluto, Tupac Elsen und noch viele weitere. Wenn ich den Server in einem Wort beschreiben müsste, wäre das Wort "Meisterwerk". Ebenso will ich auch Danke sagen, dass ihr mir (der Community) so viel gegeben habt. Das ist in kurz und knapper Form meine Meinung über den Server.
13. Warum möchte ich Teammitglied werden
Ich möchte Teammitglied aus vielen Gründen werden. Als Erstes wäre da der Dank, ich will der Community etwas zurückgeben für alle guten Momente, indem ich dem Server helfe, die Regeln zu achten und den Usern das beste Spielerlebnis bieten zu können. Dazu habe ich schon lange ein Bedürfnis, dem SCP:RP Serverteam beizutreten, weil ich die Arbeit des Serverteams bewundere und auch gerne diese Arbeiten ausführen möchte. Ebenfalls habe ich schon auf anderen Servern die Chance bekommen, Teil eines Serverteams zu sein; dort hat mir das Moderieren besonders viel Spaß gemacht, weil, wenn ich Usern/Spielern/Menschen helfen kann, erfüllt es mich mit einem angenehmen Gefühl. Das klingt etwas "selbstsüchtig", aber ich will auch dem Serverteam beitreten, um das RP zu fördern. Ich helfe ja schon als User dem Eventteam aus und bin auch gerne ein Eventteilnehmer, aber als User bin ich daran gebunden auf Teammitglieder angewiesen zu sein, was ich mit dieser Bewerbung ändern will, um ebenfalls dem Eventteam beizutreten, um allen Usern auch andere RP Situationen bieten zu können.
13.1. Warum sollten wir dich annehmen
Ihr sollte mich annehmen, wegen meiner großen Motivation dem SCP:RP Serverteam beizutreten und meinem Interesse, Usern zu helfen. Dazu habe ich schon gute Erfahrung in Moderation, ebenfalls kenne ich mich auch gut mit Ulx aus, was in der Moderationsarbeit gut zu wissen ist. Außerdem habe ich die nötige Kompetenz und Reife, um diesen anspruchsvollen Job ausführen zu können. Nebenbei habe ich auch oftmals bei Supportgesprächen zugeschaut und weiß ungefähr, wie ich mit den Menschen in bestimmten Situationen umgehen muss und was man vielleicht beachten sollte.
13.2. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver
Ja, ich war schonmal ein Mitglied eines Serverteams. Auf folgenden Servern war ich schonmal Serverteammitglied: Waschsalon Gaming, Sansei Gaming, Live Gaming, Unity Gaming und Astro Gaming. Aber leider ist von allen Servern, die ich hier aufgezählt habe, nur noch Sansei Gaming übrig, die meine ersten RP-Erfahrungen geprägt haben. Aber ich habe zum Glück MG gefunden, wo ich noch mehr Erfahrung und Spaß sammeln kann.
13.3. War ich bereits Mitglied des Serverteams
Nein, ich war leider noch nie Teil des SCP:RP Serverteams auf MG, aber das will ich mit dieser Bewerbung nun ändern.
14. Probleme mit Nutzern/Teammitgliedern
Mir ist nicht bekannt, das ich irgendwelche Probleme mit Usern oder Teammitgliedern habe. Dementsprechend lautet meine Antwort: Nein.
15. Wurde ich jemals gekickt
Außer AFK Kicks ist mir nicht bekannt, das ich wegen einem anderem Grund gekickt wurde, darum lautet meine Antwort: Nein.
15.1. Habe ich derzeitige Verwarnungen
| Grund: | Admin: | Datum: | Status: |
| FailRP | [FSG] D5 850 "Royer" | 13.04.2024 | Inaktiv |
| FailRP | D-8476 Felix Plumbus | 28.04.2024 | Inaktiv |
15.2. Wurde ich bereits gebannt
| Grund: | Admin: | Datum: | Entbannung: |
| Verwarnungslimit erreicht | [CSM] D5 953 "Diamond" | 15.01.2021 [19:18 Uhr] | 18.01.2021 [19:18 Uhr] |
| [Inoffiziell] Sicherheitsban | Unbekannt (wahr glaube ich ein Teamleiter) | Unbekannt (Auch 2021) | Unbekannt (1 Tag max.) |
16. Persönliche Stellungnahme
Ich bedanke mich, für die Möglichkeit mich zu bewerben. Ich hoffe ich konnte euch mit dieser Bewerbung überzeugen mich als SCP:RP Moderator anzunehmen.
17. Kontaktmöglichkeiten
Steam: Blackbird
Discord: Blackbird_hd
18. Schlusswort
Ich bedanke mich für das lesen meine Bewerbung zum SCP:RP Moderator. Ich wünsche euch noch einen angenehmen Morgen/Tag/Abend, über Kritik würde ich mich freuen.
Mfg. Blackbird / Alastor
8xy Moin dürfte ich deine Kritik einholen, aufgrund deines dislikrs?
Mfg. Blackbird / Alastor