Hinzufügen von Animationen

• Hinzufügen von Animationen

1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage drei neue Animationen für die Handlungs-Animationen vor.

3. Begründung:
    Solche Animationen bieten mehr Ausdrucksweisen und ist daher gut geeignet für das PD und andere Fraktionen.
    Deshalb habe ich mich mal drangesetzt und drei Animationen erstellt:

Holster (PD Only-Animation)

Bei der Holster-Animation muss jedoch gesagt sein, dass ich hierbei drauf geachtet habe, das es mit jedem Model gut funktioniert und nicht zu spezifisch für ein Model angepasst

Guard (mir ist dafür kein besserer name eingefallen)

Aufgeben

4. Inhalte:
    Die Inhalte wurden von mir selbst erstellt und können demnach zu Verfügung gestellt werden.
    Ebenso lassen sich die Animationen natürlich auf Anfrage abändern, falls etwas nicht passt.

LG

Info

Ich remake die Holster-Animation bald, da ich ein besseren weg gefunden habe. Im Lauf der Woche wird es hier reingepostet.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Luca_ () aus folgendem Grund: Einen Beitrag von VeoBlack mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die Holster- und "Guard"-Animation sehen beide etwas goofy und low quality aus. Da müsste man definitiv nochmal ran.

Die Animation zum Aufgeben sieht besser aus, auch wenn man sie auf dem kleinen Bild etwas schlecht erkennen kann. In dem Fall erschließt sich mir der Mehrwert aber noch nicht ganz, weil es ja bereits eine Animation gibt, in der man sich ergibt, indem man beide Hände in die Luft nimmt.

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Mühe.

• Die Holster- und "Guard"-Animation sehen beide etwas goofy und low quality aus. Da müsste man definitiv nochmal ran.

Die Animation zum Aufgeben sieht besser aus, auch wenn man sie auf dem kleinen Bild etwas schlecht erkennen kann. In dem Fall erschließt sich mir der Mehrwert aber noch nicht ganz, weil es ja bereits eine Animation gibt, in der man sich ergibt, indem man beide Hände in die Luft nimmt.

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Mühe.

Erstmal danke für das ehrliche Feedback!

Wie eigentlich im Post angekündigt, habe ich einen besseren Weg gefunden die Holster-Animation darzustellen. Anscheinend habe ich es vergessen zu Posten. Die Aufgeben Animation hat den sinn, dass man die Hände sichtbar auf den Hinterkopf packen kann, wenn es PDler anordnen. Wie ich finde eine schönere Variante als nur die Hände oben machen. Mit der Animation kann ein PDler folgendes Sagen: "Hände hoch!" , "Nun die Hände hinter den Kopf". (Eine Kleinigkeit doch eine gute Neuerung).

Wie oben leicht angesprochen,+ habe ich die Holster- & "Guard" Animation reworked und ich hoffe, dass es nun besser ausschaut. Falls es bei irgendwelchen Animationen Verbesserungen nötig sind würde ich vorschlagen, dass du mir diese über Discord schreibst, um diesen Post nicht unnötig voll zu spammen. Vorweg muss ich jedoch sagen, dass die Holster Animation allgemein gehalten werden muss, da ich nicht weiß ob es möglich ist anhand eines Skins der der Spieler anhat eine spezifische Holster-Animation abzuspielen. Ist das Technisch umsetzbar und besteht Interesse kann ich Holster-Animationen auf die jeweiligen Skins anpassen, dazu bräuchte ich einmal Rückmeldung :)

Hier die neuen Animationen:

Wie ich finde doch gut gelungene Verbesserungen von den bisherigen Animationen. Doch da bin ich auf euer sowie auf luca1197 Feedback angewiesen!

• Ich war zwar nie auf PRP, aber ich möchte meine Meinung mal hier zu sagen:

Ich persönlich finde es eine super idee so etwas zu machen, obwohl man selbst "nur" ein TM des Servers ist. Aber ich persönlich finde, dass die holster Animation etwas krampfig aussieht. Damit meine ich, dass es beinah so aussieht, dass jene Person sein Arm bricht. Die Guard Animation sieht deutlich menschlicher aus als die vorherige Animation.

Ich finde das du auf jeden Fall gute Arbeit gemacht hast und du solltest auf jeden Fall nicht damit aufhören.

• Aber ich persönlich finde, dass die holster Animation etwas krampfig aussieht. Damit meine ich, dass es beinah so aussieht, dass jene Person sein Arm bricht.

Danke auch dir für deine Worte und Feedback :)

Ich habe ein wenig rumprobiert, doch die jetzige Holster-Animation ist das Technisch möglichste ohne Bones zu manipulieren.
    Manipuliere ich Bones, also verkleinere sie, kann es zu deutlich sichtbaren Fehlern im Model kommen (Texturen verziehen etc.). Diese für jedes Model zu testen und anzupassen um dann zu riskieren das es erneut bei anderen Models nicht funktioniert ist der Zeitaufwand soweit nicht wert. Wäre vielleicht möglich, wenn es gewünscht ist. Mir fehlt hier leider das Technische know how, da ich bisher nur den Angle der Bones ändern konnte aber die Position nicht.

Wenn sich jemand bereit stellen würde mir bei diesem Problem zu helfen, kann ich es so versuchen. Ansonsten wäre das dass Technisch möglichste. Je enger der Arm am Körper, desto weiter unten ist natürlich die Hand am Holster was komisch aussieht (siehe alte Holster-Animation).

• Moin Moin,

Erstmal muss ich dich loben für deine Mühe welche du in den Server steckst. Finde das echt lobenswert.

Nun zu deinen Animationen, ich finde die Holster sowie die Aufgeben Animation wirklich gut und könnte meiner

Meinung nach wirklich ohne viel Probleme in das Spiel integriert werden. Zu der Guard Animation kann ich sagen

das diese etwas low budget aussieht weil die Hände wirklich nur gestreckt sein können was ich etwas schade finde.

Müsste man entweder die Bones bearbeiten oder eine alternative Pose nehmen wie diese hier:

Müsste logischerweise dann auf GMOD übernommen werden aber dieses Foto dient nur dazu damit du verstehst welche
    Pose ich meine. Diese könnte man halt auch mit gestreckten Händen gut umsetzen glaub ich.

• Kohl Danke für dein Feedback.

Die gezeigte Animation von dir wäre durchaus denkbar.
    Ich entschied mich jedoch erstmal drei zu machen, bevor ich Stunden an Arbeit investiere und es am ende nicht angenommen wird. :)
    Die Guard Animation würde sich leicht abändern können, wenn das besagte Problem angegriffen wird:

Wenn sich jemand bereit stellen würde mir bei diesem Problem zu helfen, kann ich es so versuchen. Ansonsten wäre das dass Technisch möglichste. Je enger der Arm am Körper, desto weiter unten ist natürlich die Hand am Holster was komisch aussieht (siehe alte Holster-Animation).

Einmal editiert, zuletzt von VeoBlack ()

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.