Eure Meinung?

• Hey Leute was ist eigentlich eure Meinung zum neuen VIP System? 39

1. mag ich garnicht (29) 74%
    2. Ist echt cool (10) 26%

Meine persönlich Meinung: Ich finde es ziemlich schade da ich mir VIP Ränge auf dem Server geholt habe weil es Lifetime ist was jetzt zu grunde fällt

auf der anderen Seit verstehe ich auch die Community-Leitung bzgl der Kosten

• Es hieß nie das die VIP Ränge Lifetime sind meines Wissens nach kann aber auch sein, dass ich mich falsch informiert habe. Wenn es der Fall ist bitte korrigieren

• Es hieß nie das die VIP Ränge Lifetime sind meines Wissens nach kann aber auch sein, dass ich mich falsch informiert habe. Wenn es der Fall es bitte korrigieren

Also, ich habe im Internetarchiv nachgeschaut. Im Shop hiess es tatsächlich nirgends, dass die Ränge Lifetime verfügbar wären.

Ich verstehe sowohl die Spieler, die dachten, sie würden sich nen Rang für Lifetime kaufen, als auch die Leitung, die den Server und alles darum finanzieren muss.

Meiner Meinung nach muss man bei sowas halt Kompromisse finden, die für beide Seiten passen. Rein rechtlich hat MG nichts falsch gemacht afaik (bin kein Anwalt).

Finde über dieses Thema wurde jetzt schon genug diskutiert und man sollte es jetzt mal einfach lassen.

• Meine persönlich Meinung: Ich finde es ziemlich schade da ich mir VIP Ränge auf dem Server geholt habe weil es Lifetime ist was jetzt zu grunde fällt

auf der anderen Seit verstehe ich auch die Community-Leitung bzgl der Kosten

Wo ist den der genaue Sinn hinter dieser Abstimmung? Like obv. wird die Mehrheit sagen, dass es ihnen nicht passt.

Aber wo ist der Mehrwert?

• Ich möchte einf die Comunity fragen was sie davon halten? Wo ist Problem? Kann ja auch sein das jemand sagt ist gut weil: ...
    Ich möchte mir einf vielfältiges Bild von dem neuen Model machen?

• Zwei Antwortmöglichkeiten reichen hier nicht aus.

Ich denke mal, niemand findet es 'cool', mehr Geld zu zahlen. Ich finde es auch nicht komplett beschissen, da man die Vorteile, welche sich daraus ergeben, beachten muss.

Nachdem ich mit Nuggets ein Gespräch darüber geführt habe, muss ich sagen, war ich wesentlich mehr von der Sache überzeugt.

Sollte das so aufgehen wie geplant, wäre es doch cool und jeder hätte was davon, wenn das zusätzlich verdiente Geld in die Entwicklung neuer, exklusiver (und qualitativ hochwertiger) Inhalte investiert wird.

Ich denke mal, dass es ziemlich logisch ist, dass man gegen Bezahlung meist ein besseres Ergebnis bekommt. (Soll natürlich nicht heißen, dass unbezahlte Devs etc. scheiß Arbeit machen)

Beispiel: Wenn ich mein Auto von zwei Personen waschen lassen würde und eine davon bezahle, wird die Person, welche bezahlt wird, mit mehr Motivation arbeiten und ein besseres Ergebnis abliefern.

Ränge mit einem Lifetime-Modell sind nun mal nicht nachhaltig, besonders, wenn die Mehrheit der Spieler mit einem solchen Rang Stammspieler sind.

Es reicht nun mal nicht aus, nur die monatlichen Kosten decken zu können.

Man muss einfach die Vorteile in der Sache sehen. Und 5€ im Monat werden den wenigsten hier weh tun.

• Man kanns persönlich scheiße finden aber die Gründe trotzdem verstehen.

Man muss auch etwas auf die Lebenslagen der Leute schauen. Viele Nutzer sind Minderjährige und können den monetären Aspekt nicht vollends nachvollziehen. Das ganze hat ja auch nicht nur was mit den Servern und dessen Entwicklung zu tun, sondern hinter jedem Projekt stehen Menschen die davon leben und dieses Leben finanzieren müssen.

Ich hab natürlich keinerlei Ahnung was für ein Gehalt sich Nuggets auszahlt/auszahlen kann und das geht mich und den anderen Nutzern auch absolut nichts ein, jedoch hat man bei Modern Gaming über die Jahre stark gemerkt, dass das ganze deutlich professioneller wurde (der Wechsel Spende -> Kauf war da bspw. auch so ein Punkt wo man das ganze auch als Nutzer bemerkt hat). Das ganze ist ja auch nicht mehr nur ein 1-Mann-Projekt und mit einem Abomodell baut man sich einen planbaren, konstanteren Geldfluss auf der auch einfach deutlich mehr finanzielle Sicherheit gibt als einzelne Käufe.

Das nur ein paar Gedanken meinerseits zu dem Thema. Im Endeffekt sind die ganzen Diskussionen dazu aber sowieso etwas sinnlos :)

• Janes

Hat das Thema geschlossen.