1. Steam-Name:
Lethal Daddy Skibidi Major
1b. Roleplay Name:
Krämer Ares [WS]
2. Steam-ID:
STEAM_0:1:127943569
3. Grund der Verbannung:
"Trolling"
4. Wie lange bin ich gebannt:
Drei (3) TAGE
5. Anzahl an Verwarnungen:
1 Aktive
0 Inaktive
(Meines Wissens nach (bei inkorrekter Angabe bitte ich um Korrektur in den Kommentaren))
6. Ausführender Admin:
[EO] A1 702 "Keper"
7. Was habe ich gemacht:
Die Situation begann als ich dem Medizinerberuf beitrat. Da ich noch den untersten Rang [F] hatte, entschied ich mich eine Ausbildung anzutreten. Der Ausbilder/Die Ausbilderin, Lemmens (Name hab ich leider nicht im Kopf), erklärte sich bereit, mich auszubilden. Allerdings betraten zwei (2) weitere Herren den Allgemeinmedizinerberuf, mit welchen ich auf Steam befreundet bin, da wir früher gemeinsam RP gespielt haben (dies war ein reiner Zufall, dass die beiden dazugestoßen sind). Der eine war ein [F] und der andere ein [O]. Die Situation gliederte sich in fünf Abschnitte: Der Ahnungslosigkeit, der Belästigung, der Kommentar, der Auslöser und der Faschismus
Ahnungslosigkeit:
Der erste Vorwurf, welcher unter trolling fällt, ist der Vorwurf, dass ich die Ausbildung nicht ernst genommen habe, aufgrund meines Verhaltens. Zuerst weil mir Unaufmerksamkeit und AFK-Sein vorgeworfen wurde, des anderen weil ich zu beginn der Ausbildung konkret einen Fehler begangen habe. Die Unaufmerksamkeit und AFK-Behauptung ist schlichtweg falsch. Nur weil ich mich zurückgehalten habe und wenig Kommentiert habe heißt das nicht, das ich unaufmerksam war. Im Gegenteil, ich habe Lemmens immer wenn mir etwas unklar war gefragt. Der zweite Teilvorwurf des ersten Abschnittes bezieht sich auf den Beginn der Ausbildung. Dort habe ich als ahnungsloser mit dem Defibrillator herumgespielt und mich zwei mal selbst geschockt. Der andere[F] kam auf die furchtbare Idee, mich mit diesem Gerät zu schocken und somit weiter zu verwunden, jedoch habe ich NICHT zurück geschockt, was mir unteranderem im Support vorgeworfen wurde.
Belästigung:
Dieser Abschnitt ist zwar relativ uninteressant für meinen Fall, allerdings ist er relevant für das Gesamtbild der Situation. Der eben erwähnte [O] betrat den Raum und unterbrach kontinuierlich die Ausbildung indem er den/die Ausbilder*in mit unpassenden Fragen ablenkte. Dies steigerte sich so lange, bis er die "Ständernachricht", welche auch im Support thematisiert wurde (betroffene wissen, welche gemeint ist), abgeschickt hat. Somit war diese Person ein Grund weshalb die Situation so undurchsichtig und chaotisch wurde, er hat quasi, wie ich gleich noch beschreiben werde, den Rubel ins Rollen gebracht.
Kommentar:
In der laufenden Ausbildung hat mein Nebenmann eine Frage gestellt woraufhin Lemmens antwortete, dass eine "Fortuna", welche anschein ein hoch angesehenes Tier in der Medbay ist, das nicht so leicht durchgehen lassen würde und auch anscheinend dafür bekannt ist, bei leichten vergehen hart durchzugreifen und auch die höher Gestellten nicht zu verschonen. Jedenfalls habe ich die dümmliche Idee gehabt, meinen Nebenmann zu fragen, ob er denn der Ehemann von dieser "Fortuna" sei, da ich auch in ihm, so wie er sich verhalten hat, strenge Charakterzüge erkennen konnte. Diesen Punkt als Trolling anzukreiden verstehe ich, jedoch war es nicht meine Absicht die Ausbildung damit zu stören oder eine Person persönlich zu attackieren, ich wollte jediglich die Stimmung durch einen Witz auflockern. Ich habe mich bei den betroffenen Personen entschuldigt.
Auslöser:
Der dritte Anhaltspunkt bzw Trolling-Vorwurfspunkt ist die "O5-Geschichte". Lemmens wollte uns gerade eine Einführung in den /me Befehl geben, als der [O] ankam und etwas von O5 erzählte. Da wir in einem OOC-Bereich sind habe ich /me O5 töten geschrieben, um zu fragen ob dies ein Negativ-Beispiel wär und zu unkonkret für RP wäre. O5 sagte ich, um einen Aktualitätsbezug herzustellen. Lemmens bejahte meine Frage. Als Lemmens uns daraufhin eine Rundführung durch die Medbay geben wollte hat der andere [F] und der [O] angefangen etwas von "O5s essen" und "O5s abschieben" durch die Medbay gerufen. Dort habe ich mich allerdings von distanziert, da mir bewusst ist: in der Medbay gilt RP, dort wirds ernst. Diese Ausrufe der beiden haben zum Support an sich geführt, da zwei Köche dieses Wort aufgeschnappt haben und es heiter durch die Foundation gebrüllt haben.
Faschismus:
"Keper" hat mich, den [F], den [O] und Lemmens in den Supportraum geholt wo bereits die beiden Köche warteten. Wir haben die Situation besprochen und geklärt. Als ich nun im Himmel hang, da ich gefreezt war, und die beiden Putzkräfte heiter am Rand sah, fragte ich mich, was diese beiden wohl hier zu suchen haben. Aber anstatt das zu fragen sah ich nur den Skin (wortwörtlich wegen Glatze etc): Kahler Kopf, blaues Hemd und braune (Leder)schürze. Aus einer Kurzschlussreaktion veränderte mein Kopf wie von Geisterhand den Fragesatz von "Wieso seid ihr hier?" zu der Frage "was denn die beiden Faschisten hier machen". Als mir klar wurde, was ich da ausgespuckt habe, war ich selbst schockiert von meinen Handlungen, ich konnte es nicht fassen und habe mich im laufe des Gesprächs, nach dem ich die Scham überwunden habe, anständig entschuldigt.
8. Warum möchte ich entbannt werden:
Zu Ungunsten aller habe ich dieser Chaotischen Situation nur weiter negativen Einfluss, durch meine unqualifizierten Kommentare, geleistet. Ich habe meine beiden Kurzschlusskommentare sofort bereut und mich sofort entschuldigt bei den Betroffenen und ich habe meine Fehler umgehend realisiert und reflektiert. Ich weiß was ich falsch gemacht habe, ich weiß was ich anders machen muss und anders machen werde und ich weiß was ich nie wieder machen werde. So etwas darf nicht vorkommen, das verstehe ich, und dennoch ist es passiert, wofür ich mich selbstverständlich schäme. Aber wir müssen in die Zukunft gucken, und ich wünsche mir eine Zukunft, in welcher ich, am besten schon morgen, wieder auf dem qualifiziertesten SCP-RP Server Deutschlands Rollen spielen kann.
Ich entschuldige mich nochmal für mein Verhalten. Ich hoffe ihr alle könnt mir verzeihen.
Danke fürs Lesen, wir sehen uns!
MfG Krämsel ![]()