Gmod Media-TV Player für die Anwesen der Gangs/Mafien

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Der Media-Player ist im Grunde ein Simpler Fernseher, bei dem man Aktuelle URL´s einfügen und als Gemeinschaft, oder auch alleine etwas anschauen kann. Der Fernseher sollte ein Bestandteil in jeder Hood, in jedem Anwesen sein. Ausgenommen sind selbstverständlich die Staatlichen Berufe, wie das Police Department, etc.

3. Begründung:

Der Grund dafür ist einfach, dass die Gemeinschaft durch diese soziale Aktivität gefördert wird. Die Anwesen der jeweiligen Fraktionen werden öfters benutzt und die Waffengewalt würde ebenso um einiges verringert werden. Der Spielspaß steigert sich und man könne ebenso, wenn man Bspw. Weed oder ähnliches macht, nebenbei Musik hören oder sich mit dem TV beschäftigen.

Selbstverständlich wird es immer Leute geben, die möglicherweise den Fernseher für unnützes Zeug benutzen. Dies jedoch sollte direkt bestraft werden.

Ebenso könnte es zu Fehlern kommen, jedoch sind auch direkt Bug-Fixes beim Workshop Inhalt mit beigefügt worden.

4. Inhalte:

Es gibt viele Media-Player. Hier ist ein Simples und schönes Beispiel für einen, ebenso mit einem Videoclip ;

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://steamcommunity.com/sha…92647&searchtext=media+tv

• Die Idee ist nett, anderseits finde ich es auch irgendwie etwas weird. Davon abgesehen wird das Platzieren in jedem Fraktionsgebäude binnen 10 Minuten darin enden, dass man realisiert, dass das doch keine gute Idee war.

Für besondere Anlässe kann ich es mir aber schon ganz cool vorstellen, wenn man sowas dann für alle Spieler zugänglich irgendwo auf der Map als eine Art Roleplay-Event macht.

Probleme sind aber:

• Die Standard-Version von GMod hat einen uralten Browser eingebaut, der große Schwierigkeiten hat, irgendwas modernes darzustellen. Mit der 64-Bit Beta ist da deutlich mehr möglich, aber die nutzt nicht jeder.
    • Die rechtliche Situation ist mir nicht eindeutig bekannt. Videos von YouTube & Co. auf einen separaten "Video-Server" herunterzuladen um sie dann möglichst einfach den Spieler anzuzeigen ist nicht erlaubt, soweit ich weiß. Also müsste alles über die Seiten direkt laufen. Hier wieder das erste Problem, der uralte Browser in der Standard-Version unterstützt wahrscheinlich keine moderne YouTube-Einbettung. Ob das überhaupt per direkter YouTube-Einbettung erlaubt ist, ist mir auch nicht klar, weil der Server ja quasi fast schon ein öffentlicher Ort sein könnte, wodurch es sicherlich weitere Auflagen gibt.
    • Livestreams werden wahrscheinlich mit dem alten Browser gar nicht funktionieren, not sure. Das wäre aber fast schon eine der interessantesten Use-Cases.
  • Videos von YouTube & Co. auf einen separaten "Video-Server" herunterzuladen um sie dann möglichst einfach den Spieler anzuzeigen ist nicht erlaubt, soweit ich weiß. Also müsste alles über die Seiten direkt laufen.

Siehe dazu Youtube Nutzungsbedingungen:

Soweit ich das als Laie erkennen kann, ist das von Youtube als unzulässig erklärt worden

• Dann dürfte der Workshop Inhalt doch gar nicht veröffentlicht und für jeden zugänglich gemacht werden dürfen, oder? ich bin mir da jetzt ziemlich unsicher.

Nicht alle Menschen halten sich an Vorgaben. Es werden ständig Dinge in den Workshop geladen, die dort eigentlich nicht sein dürften.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • luca1197

Hat das Label Nicht umsetzbar hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.