Bewerbung zum Communitymanager von crystel
1. Steam-Name:
Mein Name auf Steam lautet [MG] Crystel
1b. Realer Name:
Nennt mich Andi.
2. Steam-ID:
STEAM_1:0:792349364
3. Wie alt bin ich:
Ich bin 21 Jahre alt.
4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:
Zurzeit trifft man mich regelmäßig nur auf Team Deathmatch.
4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:
Auf TDM trage ich zurzeit den Rang des Teamleiters
5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:
Aktiv auf TDM spiele ich seitdem der Server Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde.
6. Warum möchte ich Communitymanager werden:
Nun der Posten des Communitymanager ist, so denke ich, eine sehr erstrebenswerter Position.
Als Ansprechpartner für die einzelnen Communitymitglieder zu agieren, sich um evtl. Beschwerden kümmern oder auf anderer Art und Weise die Community im gesamten zu unterstützen sind alles sehr ansprechende Aufgaben in welchen ich ebenfalls die Möglichkeit sehe meinen Beitrag für das Communitykonstrukt Modern Gaming im gesamten zu leisten so wie ich es bereits auf TDM als Teamleiter und auf dem Modern Gaming Discord als Moderator tue.
Des weiteren verfolge ich stehts die Arbeit der Communityleitung und sehe dass sich diese mit Herzensblut für die anfallenden Aufgaben einsetzt, eine Eigenschaft welche ich selber gerne ebenso widerspiegeln möchte, sollte ich die Möglichkeit mich als Communitymanager zu behaupten erhalten. Auch würde es mich freuen durch diese Tätigkeit etwas mehr Verbindung zu mehr Communitymitgliedern bzw. Bereichen zu erhalten, da ich zum Beispiel bisher noch nicht so viel mit den Leuten auf den RP-Servern zu tun hatte und hoffe auch diese bestmögliche unterstützen zu können.
Ebenfalls freut es mich stehts mich um die Belange anderer zu kümmern und ein offenes Ohr für jeden zu haben, Tätigkeiten welche man als Communitymanager ebenfalls nachgeht und mich stehts erfüllen.
Auch der im Infobeitrag angesprochene Aufgabenbereich der Eventgestaltung spricht mich an, da dies eine gute Möglichkeit ist für Abwechselung innerhalb der Community zu sorgen und die eigene Kreativität spielen zu lassen.
Allgemein sehe ich mich in dem für den Posten des Communitymanager vorgesehenen Charakterbildes wieder, weswegen ich mir sehr gut die Ausführung dieser Tätigkeiten vorstellen kann.
Natürlich würde es mich auch freuen diesen Posten übernehmen zu können, da ich bei Möglichkeiten wie dieser auch immer die Chance sehe etwas aus dieser Erfahrung persönlich mitzunehmen und sich dadurch auch entsprechend weiterzuentwickeln.
7. Warum sollten wir dich annehmen?:
Wie bereits im Punkt 6 angeschnitten halte ich mich für eine ruhige und sachliche Person.
Sollte es mal zu Streit kommen, agiere ich stehts deeskalierend um die Situation zu beruhigen. Allgemein bin ich eine offene Person und stehe gerne als Ansprechpartner bereit, egal für wen und auch egal für was.
Auch sonst zeichne ich mich durch mein freundliches Auftreten aus, welches aber auch durch meine bestimmte und Durchsetzungsfähige Seite begleitet wird. Das heißt, dass ich wenn es nötig sein sollte, kein Problem damit habe mich durchzusetzen und ggf. der Situation entsprechend zu agieren (Beispielsweise mit Sanktionen). Dabei agiere ich stehts unparteiisch und schenke jedem im gleichen maßen Gehör, agiere aber auch entsprechend bei Regelverstößen oder vergleichbarem unabhängig von Faktoren wie zum Beispiel der persönlichen Beziehung zu einer Person.
Des weiteren bin ich ein geduldiger Mensch und nehme mir gerne die nötige Zeit um auf Situationen entsprechend reagieren zu können ohne dabei etwas zu überstürzen.
Auch habe ich kein Problem damit auch Dinge anzusprechen welche meiner Ansicht nach falsch laufen und gebe mir stehts Mühe, mit entsprechenden Vorschlägen eine Besserung dieser Situationen zu bewirken.
Was ebenfalls erwähnenswert ist, ist bereits meine Erfahrung im Umgang mit anderen Personen.
Ich bin nun bald seit einem Jahr Teammitglied bei Built and Fight, bzw. Team Deathmatch und dabei schon seit über einem halben Jahr Teil der Teamleitung, was natürlich entsprechend dazu geführt hat dass sich einige meiner Fähigkeiten durch diese Erfahrungen weiterentwickelt haben, daher bin ich auch überzeugt, dass diese Dinge mir auch bei der Ausführung eines Postens, wie dem des Communitymanagers helfen würden.
Zum Abschluss möchte ich auch noch erwähnen dass ich gerne Zeit in an mich übertragen Aufgaben investiere und diese gerne ausarbeite oder mir auch selbstständige Dinge suche bei welchen ich unterstützen könnte (Beispielsweise die Waffen und Item Guides für Built & Fight damals).
8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Bis auf meine beiden Ränge hier auf Modern Gaming kann ich keine nennenswerten Erfahrungen in dieser Richtung aufzählen, alle Erfahrungen welche ich als Teammitglied erlebt habe, habe ich hier in der Community erlebt. Innerhalb der Community bin ich seit Mitte September letzten Jahre im Built and Fight, bzw seit Ende letzten Jahres im TDM Team.
Außerdem trage ich seit dem 13 Oktober letzten Jahres den Posten des Discord Moderators auf dem Modern Gaming Discord,
9. Probleme mit Nutzern:
Diesbezügliche wäre mir nichts bekannt.
10. Probleme mit Teammitgliedern:
Auch hier gab es noch nie Probleme.
11. Persönliche Stellungnahme:
Ich hoffe ich konnte euch mit meiner Bewerbung von meinen Fähigkeiten überzeugen und jegliche Fragen vorweg nehmen. Sollte dies nicht der Fall sein stehe ich natürlich gerne zu eurer Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
crystel