Bewerbung zum Communitymanager von Pingu

• 1. Steam-Name:

Mein Steam-Name lautet pingu.

1b. Realer Name:

Mein realer Name lautet David.

2. Steam-ID:

Meine Steam-ID ist STEAM_0:0:149479995

3. Wie alt bin ich:

Ich bin 19 Jahre alt.

4. Auf welchen Servern spiele ich aktiv:

Ich spiele derzeitig auf keinen Server aktiv, gelegentlich bin ich wenn auf MRP zusehen und vertreten.

4b. Welchen Rang trage ich auf diesen Servern:

Auf Modern Roleplay trage ich den Rang des VIP's.

5. Seit wann spiele ich aktiv auf den Servern:

Wie ich schon angegeben habe, bin ich derzeitig nicht aktiv auf einem der Spieleserver. Overall spiele ich aber seit 2016 aktiv auf den Spieleservern, immer mit etwas größeren oder kleineren Pausen.

6. Warum möchte ich Communitymanager werden:

Ich möchte Communitymanager werden, weil ich Interesse daran habe, der Community etwas zurückzugeben. Ich bin mehr als bereit, die Community tatkräftig zu unterstützen und meine Hilfe anzubieten, wo immer diese gebraucht wird. Meiner Meinung nach, bin ich ein sehr offener und freundlicher Mensch. Jeden Tag habe ich mit Menschen in meinem Berufsleben zu tun, da ich im Einzelhandel tätig bin. Diese Arbeit gefällt mir sehr, weil ich auf vielfältige Weise Verantwortung übernehme und dies auch gerne hier tun möchte, ganz gleich in welcher Form.

Seit 2016 bin ich in dieser Community vertreten und kann mit voller Überzeugung sagen, dass ich gerne eine Stütze in der Community sein möchte, um den Usern als wichtige Säule zu dienen. Diesen Wunsch habe ich vor allem bemerkt, als ich in der Rolle des Superadmins auf Modern Roleplay tätig werden durfte. Dort bekam ich einen sehr tiefen Einblick in die Teamstruktur und das generelle Handeln einer Teamleitung. Ich selber empfand mich als wichtiges und hilfreiches Teammitglied von Modern Roleplay, da ich eine Vertrauensperson für alle Teammitglieder als auch User sein wollte und dies auch aus meiner Sicht geschafft habe. Mir ist durchaus bewusst, dass die Rolle eines Communitymanagers vielfältiger ist und die Ausübung dieser Position sehr anstrengend sein kann. Die Überlegung, mich zu bewerben, hab ich mir lange durch den Kopf gehen lassen und habe mich nun dazu entschieden, diese Bewerbung zu verfassen. Diese Entscheidung habe ich getroffen, da ich mich als sehr geeignet sehe, diese überaus große Aufgabe auf mich zunehmen und zielführend zu bewältigen.

7. Warum sollten wir dich annehmen?:

Man sollte mich annehmen, da ich ein freundlicher und verständnisvoller Mensch bin. Außerdem bin ich effizient darin, meine Aufgaben verlässlich und korrekt zu erledigen. Ich habe stets ein offenes Ohr für jeden und wende mich gerne den Problemen und Anliegen zu. Generell gesagt, bin ich einfach ein Typ, der Probleme und Konflikte löst und diese bei Seite schafft. Meine damaligen Zeiten als Teammitglied auf Modern Roleplay zeigen, dass ich bereits viel Erfahrung mitbringe und weiß, wie ich mit jeglichen Nutzern dieser Community umzugehen habe. Diese Arbeit habe ich meiner Meinung nach souverän durchgeführt und diese wurde auch von der Community geschätzt. Das lässt sich gut an meiner Errungenschaft "Teammitglied des Quartals" nachvollziehen. Dazu sei gesagt, dass ich ein jahrelanges Mitglied von Modern Gaming bin und deswegen bereits einiges durchlebt habe. Seien es Konflikte, Diskussionen oder Ähnliches. Deswegen denke ich, dass ich durch meine jahrelange Erfahrung dieser Aufgabe gewachsen bin.

8. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:

Ich war mehrere Male auf verschiedensten Servern moderativ aktiv, sei es auf mehreren TTT Servern oder Jailbreak in den vergangenen Jahren.

Auf Modern Gaming war ich mehrere Male auf MRP tätig, öfter Mals als Moderator und zuletzt als Superadmin. Auf dem Team Deathmatch Server war ich auch Teammitglied, dennoch war ich dies nur für eine kurze Zeit.

9. Probleme mit Nutzern:

Mir ist kein Konflikt bekannt, sollte dies doch so sein, könnt ihr mich gerne über Forum Konversation erreichen, um dies zu klären.

10. Probleme mit Teammitgliedern:

Ebenso ist mir kein Konflikt bekannt, sollte dies doch so sein, gerne immer noch über Forum Konversation melden, um dies beiseite zu schaffen.

11. Persönliche Stellungnahme:

Danke für's durchlesen und das angelangen dieser Stellungsnahme. Ich freue mich auf konstruktive Kritik und wünsche noch einen schönen Morgen, Mittag oder Abend!

Liebe Grüße, Pingu

• Hallo Pingu!
    Vielen Dank für deine Bewerbung! Wir haben uns für eine Annahme entschieden - Glückwunsch!

Wir erkennen deine Erfahrungen als Teammitglied auf MRP an und auch die Auszeichnung des Teammitglied des Quartals während dieser Zeit, ist Beweis dafür, dass du deine Arbeit, wenn auch nicht lange, gut erledigt hast. Nach langer Diskussion haben wir uns - unter anderem - für dich entschieden.

Mit besten Grüßen
    Die Communityleitung

• tareN 18. Juli 2024 um 21:05

Hat das Thema geschlossen.
  • tareN 18. Juli 2024 um 21:05

Hat das Label Akzeptiert hinzugefügt.