Flaggen einnehmbar machen ohne Spielerzahl

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich hierbei um eine Änderung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor die Flaggen jederzeit einnehmbar zu machen, oder wieder zwischen bestimmten Zeiten.

3. Begründung:

Da der Server aktuell ein down hat und ich bspw. heute als 20+ Leute auf dem Server waren, zu einer Flagge gegangen bin konnte ich sie nicht einnehmen, was eigentlich aus meiner Sicht der Sinn sein sollte wofür sie auf dem Server sind. User können Flaggen einnehmen und verteidigen wie damals, heute ist es eher so 17vs3 und die 17 machen ein Training, sobald das beendet ist hat der Server 3-4 User. Es macht aus meiner Sicht eben mehr Spaß und auch Sinn die Flaggen anzumachen ohne Spielerbegrenzung.

4. Inhalte:

N/A

• Ich glaube, du hast den Sinn der Flagge nicht ganz verstanden.

Das CTF wird zeitlich nicht eingeschänkt sein, jedoch bis zu einem Maximalen Spielercount von 15 Spielern. Wir denken, ab dort kann man bereits andere Dinge auf dem Server machen. Die Aktion dient primär dazu, bei wenigen Spielern eine (Geld/XP) join motivation zu bieten.

• Ändert doch trotzdem nichts daran das Spieler sich egal ob 2 User oder 20 nicht um die Flagge kümmern, weil alle in ihrer Base chillen und dann sagen es ist Langweilig und dann disconnecten. Auch wenn Keksie meinte "Es ist primär nur da um Spieler für XP/Geld zum joinen zu motivieren bei wenig Spielern". Da ich eine extrem lange Zeit auf dem Server verbracht habe und auch nach der Flagge noch aktiv auf dem Server war, muss ich sagen das CTF wirklich mit Abstand der beste Zeitvertreib war egal ob bei 10 oder 60 Usern, weil eben die User immer was damit anfangen konnten und nicht BaseRP 24/7 machen. Auch wenn Keksie recht hat mit ein Server hat Ups and Downs und Mvt ist ersichtlich gerade in einem Down, trotzdessen sollte man davon ausgehen das wenn 20 Leute auf dem Server sind das eine Fraktion eine Möglichkeit bietet RP zumachen und nicht ein Training was die andere Fraktion sich selbst überlässt. Wenn man bspw. heute den Leuten die Möglichkeit geboten hätte Nato nimmt eine Flagge ein und möchte diese auch aktiv verteidigen, dann hätte Terror auch in irgendeiner Weise darauf agieren können und RP machen. Kurz gesagt find ich es gut das CTF wieder auf dem Server ist, aber es bietet sehr viel mehr Möglichkeiten als das wofür es gerade benutzt wird.

• Wenn du Flagge mit über 15 Spielern haben willst geh tdm spielen. Das ist schließlich immer noch ein rp Server. Die Leute würden sich viel zu viel Fokus auf diese Flaggen legen und auf das permanente Gefecht was dadurch entsteht das das rp einfach nurnoch ein Hintergedanke ist. Das soll einfach so sein das die Leute sich nd in das gambo vernetzen sonder schließlich dann auch rp betreiben wie es auf einem "Rp Server" sein sollte

• Wenn du Flagge mit über 15 Spielern haben willst geh tdm spielen. Das ist schließlich immer noch ein rp Server. Die Leute würden sich viel zu viel Fokus auf diese Flaggen legen und auf das permanente Gefecht was dadurch entsteht das das rp einfach nurnoch ein Hintergedanke ist. Das soll einfach so sein das die Leute sich nd in das gambo vernetzen sonder schließlich dann auch rp betreiben wie es auf einem "Rp Server" sein sollte

Ich glaube du verstehst insgesamt nicht was ich meine, ich meine nicht das jede 15 Minuten die ganze Frak rausrennt auf eine Flagge zum fighten. Es ist wie der Namen schon sagt ein "MilitaryRP" was mehr mit Schießereien aus RP-Situationen zu tun hat als zum beispiel ein PoliceRP. Wenn man alle 60 oder 90/120 Minuten eine Flagge angreift ist doch vollkommen okay, nur was möchtest du machen wenn die eine Fraktion ein Training macht anstatts irgendwie die andere Fraktion ins RP einzubinden. Damals hat es doch auch Flaggen gegeben und trotzdessen wurde RP geführt, klar waren Gefechte damals öfter als alle 60 Minuten, aber die User haben RP geführt und ebenso gefightet für Flaggen. Es muss ja nicht jede RP-Situation in einem Gefecht enden, bspw damals hat Terror einfach Waffen weggelegt ist in die Stadt gegangen und haben RP geführt, oder eben es gab Gespräche beider Parteien die sich anschließend aus der Stadt zurückgezogen hatten. Die Flaggen sind aus meiner Sicht einfach nur ein besser Punkt seine Fraktion als auch Zivilisten oder die gegnerische Fraktion ins RP einzubinden. Es bringt weder Nato noch Terror etwas wenn alle disconnecten weil Terror nicht in die Stadt geht weil Nato doppelt so viele sind wie sie, oder Nato sich denkt gegen die lohnt es sich nicht, weil ein Training ist sinnvoller und nachdem das Training fertig ist beide Seiten disconnecten weil es eben Langweilig ist. Nur weil eine begrenzung der Flaggen rausgenommen wird, wie viele Spieler da sein müssen damit man sie einnehmen kann, wird der Server nicht direkt ein Gambo Server, oder direkt zu TDM. Es eröffnet einfach beiden Fraktionen mehr Wege RP zu machen und die User zu beschäftigen.

• Keksie

Hat das Label In Bearbeitung hinzugefügt.
  • Izumi

Hat das Thema geschlossen.
  • Izumi

Hat das Label von In Bearbeitung auf Umgesetzt geändert.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.