Entbannungsantrag von Harald Mcchicken

• Steam-Name:
    Goethes Ghostwriter [MG]

1b. Roleplay Name:
    Harald Mcchicken

Steam-ID:

STEAM_0:0:208822575

Grund der Verbannung:
    Diskriminierung | Trolling

Wie lange bin ich gebannt:
    8 Wochen (4 verbleibend)

Anzahl an Verwarnungen:
    Weder aktive noch inaktive

Ausführender Admin:
    Console

Was habe ich gemacht:
    Ich befand mich mit zwei guten Kollegen, Roy und Lumix, weit abseits von anderen Spielern im Gespräch. Aus Spaß sagte ich zu Lumix, er solle seinen Namen zu etwas mit dem N-Wort ändern. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, allerdings war es durch die Betonung und der Tatsache, dass wir uns gut kennen, offensichtlich ironisch zu verstehen. Wir drei teilen einen ähnlichen Humor, welcher manchmal grenzüberschreitend ist. Mir war von Anfang an klar, dass Lumix seinen Namen nicht ändern würde, hatte auch nie eine ernsthafte Intention, ihn dazu anzustiften. Wir haben einfach darüber gelacht, weiter ist nichts passiert. Dabei hat uns allerdings ein Admin spectated, was uns nicht bewusst war.

Als ich offline war, wurde ich wegen dieser Äußerung gebannt.
    Ich empfand es als okay, derartige Witze abseits von anderen Spielern zu machen, besonders mit Leuten, welche diesen Humor teilen und man sich sicher sein kann, dass sie es nicht angreifend auffassen. Dass dies nicht jedermanns Humor ist, ist mir durchaus bewusst, daher hatte ich auch darauf geachtet, dies abseits von anderen Spielern auszutragen.
    Durch den Bann habe ich verstanden, dass solche Gespräche auf dem Server nicht okay sind und werde das in Zukunft außerhalb des Spiels belassen. Es war nie meine Absicht, jemanden anzugreifen, ich empfand es schlicht als Spaß unter Freunden.

Warum möchte ich entbannt werden:

Ich möchte gerne wieder auf dem Server spielen, da dort einige meiner Kollegen aktiv sind, es mir großen Spaß macht und ich gerne meine Zeit dort verbringe. Ich bin bereits seit langer Zeit Mitglied des Servers und habe ihn durch verschiedene Beiträge in vielerlei Hinsicht unterstützt. Dadurch drücke ich meine Treue gegenüber dem Server aus und zeige den Wert, welchen er sowie die Community für mich haben.

Ich habe meinen Fehler verstanden, entschuldige mich für meinen Regelverstoß und versichere, derartige Gespräche zukünftig nicht mehr auf dem Server zu führen.

• Hallo Harald

du bist in Vergangenheit schonmal wegen diskriminierenden Aussagen aufgefallen. Du warst jetzt sogar schon lange Teammitglied und solltest wissen, dass wir eine Nulltoleranzpolitik bezüglich Diskriminierung/Rassismus führen.

Aus Spaß sagte ich zu Lumix, er solle seinen Namen zu etwas mit dem N-Wort ändern. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr

Um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zuhelfen, du hast folgende Aussagen getätigt

"Ich gebe dir ein Hit wenn du dich Lumix N**** Rotberg nennst"

darauf erwiderte der Kollege schreibe es mal im Chat

"ne ne ne"

"spätestens wenn das jemand in den logs sieht wirst du sowas von dafür gebannt"

später nochmals zu Roy

"ich habe gesagt er soll ich Lumix N**** Rotberg nennen"

"ich bin schwarz also darf ich das N-Wort sagen"

Durch diese Aussagen bestätigst du, dass du wusstest, dass es falsch war, sie zu machen. Dennoch hast du dich entschieden, sie zu wiederholen und ins Lächerliche zu ziehen.

Nach deinem Bann hieltst du es sogar noch nötig dich bei einem Teammitglied über deinen Bann zu beschweren und ihn als "ungerecht" abzutun und anschließend in einer Audio nochmals das N-Wort zusagen.

Dein allgemeines Verhalten als du wieder User warst, hat auch sehr zu wünschen übrig lassen. So hast du z.b am selben Abend versucht ein neueres Teammitglied davon zu überzeugen für dich zu abusen.

Sich jetzt sogar noch auf seiner Pinnwand über die ganze Situation lustig zumachen ist einfach nur noch dreist.

TL;DR: Harald, du hast wiederholt diskriminierende Aussagen gemacht, dich über die Sanktion beschwert und dein Verhalten im Anschluss nicht geändert. Dein Verhalten war insgesamt inakzeptabel, und dich jetzt noch darüber lustig zu machen, ist dreist.

Dementsprechend ist der Entbannungsantrag
    abgelehnt.

• Jana

Hat das Thema geschlossen.
  • Jana

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.