Steam-Name:
Goethes Ghostwriter [MG]
1b. Roleplay Name:
Harald Mcchicken
Steam-ID:
STEAM_0:0:208822575
Grund der Verbannung:
Diskriminierung | Trolling
Wie lange bin ich gebannt:
8 Wochen (4 verbleibend)
Anzahl an Verwarnungen:
Weder aktive noch inaktive
Ausführender Admin:
Console
Was habe ich gemacht:
Ich befand mich mit zwei guten Kollegen, Roy und Lumix, weit abseits von anderen Spielern im Gespräch. Aus Spaß sagte ich zu Lumix, er solle seinen Namen zu etwas mit dem N-Wort ändern. An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr, allerdings war es durch die Betonung und der Tatsache, dass wir uns gut kennen, offensichtlich ironisch zu verstehen. Wir drei teilen einen ähnlichen Humor, welcher manchmal grenzüberschreitend ist. Mir war von Anfang an klar, dass Lumix seinen Namen nicht ändern würde, hatte auch nie eine ernsthafte Intention, ihn dazu anzustiften. Wir haben einfach darüber gelacht, weiter ist nichts passiert. Dabei hat uns allerdings ein Admin spectated, was uns nicht bewusst war.
Als ich offline war, wurde ich wegen dieser Äußerung gebannt.
Ich empfand es als okay, derartige Witze abseits von anderen Spielern zu machen, besonders mit Leuten, welche diesen Humor teilen und man sich sicher sein kann, dass sie es nicht angreifend auffassen. Dass dies nicht jedermanns Humor ist, ist mir durchaus bewusst, daher hatte ich auch darauf geachtet, dies abseits von anderen Spielern auszutragen.
Durch den Bann habe ich verstanden, dass solche Gespräche auf dem Server nicht okay sind und werde das in Zukunft außerhalb des Spiels belassen. Es war nie meine Absicht, jemanden anzugreifen, ich empfand es schlicht als Spaß unter Freunden.
Warum möchte ich entbannt werden:
Ich möchte gerne wieder auf dem Server spielen, da dort einige meiner Kollegen aktiv sind, es mir großen Spaß macht und ich gerne meine Zeit dort verbringe. Ich bin bereits seit langer Zeit Mitglied des Servers und habe ihn durch verschiedene Beiträge in vielerlei Hinsicht unterstützt. Dadurch drücke ich meine Treue gegenüber dem Server aus und zeige den Wert, welchen er sowie die Community für mich haben.
Ich habe meinen Fehler verstanden, entschuldige mich für meinen Regelverstoß und versichere, derartige Gespräche zukünftig nicht mehr auf dem Server zu führen.