Wettersystem

• Art des Vorschlages

Neuerung

Beschreibung

Ein Wettersystem wo es auch Physiks gibt wenn es regnet und man z.b fährt und man zu schnell ist man das Auto sehr schlecht kontrollierbar ist.

Weiter sollte dann aber auch random sein also nicht geplant das um 18 Uhr z.b Regen ist.

Oder das es auch Hurrikanes geben kann das das PD und FD noch einen nutzen hat um die Leute zu evakuieren.

Oder auch Erdbeben wobei man die ganze zeit umfallen kann weil man das Gleichgewicht verliert oder das Häuser davon deren Fassade herunterfällt.

Begründung

Das z.b 10-80 einfacher für die flüchtigen werden weil das PD schnelle autos hat und jz auch darauf aufpassen muss das sie nicht wegrutschen.

Das das PD und FD darauf ist zu beachten das FD der Hauptgrund ist damit diese Fraktionen neue Aufgaben bekommen würde und die zahlen vom FD steigen würden weil es sehr leer ist.

Das man bei Erdbeben aufpassen sollte wo man sich gerade befindet und wo es am sichersten ist um heile aus der Sache herauszukommen das MD würde auch mehr nutzen bekommen.

Inhalte

N/A

• Alles, was Partikeleffekte benötigt (wie bspw. Regen) ist soweit ich weiß nicht wirklich umsetzbar, ohne die Performance massiv negativ zu beeinflussen.

Tatsächlich hatte ich dieses Thema immer wieder in den letzten Monaten im Kopf, und ich habe auch eine Idee für eine sehr optimierte Lösung, aber mir fehlen die Kenntnisse, um es umzusetzen. Und bisher habe ich auch keine Ansätze gefunden, in welche Richtung ich gehen könnte, um der Umsetzung näher zu kommen.

Ansonsten gibt es da so ein Addon im Workshop, StormFox, da wird aktuell an Version 3 gearbeitet, aber keine Ahnung, wann oder ob das veröffentlicht wird und ob die Performance für unsere Maßstäbe annehmbar sein wird (zu 99% wird sie es nicht sein, auch wenn das Addon sehr cool ist).

Deshalb, schwieriges Thema.

Brauchen irgendeine innovative Lösung.

• Alles, was Partikeleffekte benötigt (wie bspw. Regen) ist soweit ich weiß nicht wirklich umsetzbar, ohne die Performance massiv negativ zu beeinflussen.

Ich möchte vorweg sagen, dass ich nicht allzu sehr in der Thematik drin bin weshalb mein Vorschlag auch nichts aussagen kann.

Ich weiß nicht wie es Stormfox oder andere Addons machen, aber wäre ein 2D Overlay nicht möglich?
    Eine Animierte Regentextur die über den Bildschirm der Spieler gelegt wird mit Regensound.

Ich kenn mich mit der Perfomance der 2D Overlays nicht aus aber ich schätze, das dass Überprüfen der Spielerposition hier das Leistungsintensivste sein sollte?
    Mit dem 2D Overlay könnte man dann theoretisch die Sicht leicht einschränken um weitere Perfomance zu sparen.

Wahrscheinlich alles deutlich schwieriger als es hier beschrieben ist.

• Ich find die Idee an sich ja ganz gut... letztendlich aber nur etwas was die Performance absolut drastischer runterzieht. Stell dir mal vor, Regen mit 3 PD Autos mit Blaulicht an.

Da kriegen viele auf Florida jetzt schon nur noch 10 FPS aufn Kasten.

Mach mal ne Verfolgungsjagt mit so 5-6 PD Autos bei Regen mit Blaulicht, zackig auf New York.

Alles Sachen die du ohne sie aufs 10.000 Prozenste nicht auf PRP hinkriegst.

• Wobba

Hat das Thema geschlossen.
  • Wobba

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.