Bewerbung zum Moderator von Elaz

• Guten Abend liebe Teamleitung und Alle, die sich das hier durchlesen werden,

heute ist nun endlich der Tag gekommen. Ich hoffe diese Bewerbung wird Euren Erwartungen gerecht.
    In diesem Sinne, viel Spaß beim durchlesen! :)

[tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]
    [tabmenu]

mit freundlichen Grüßen
    ~ Elaz, der alle Echte

• Also ich muss sagen ich finde Elaz n witzigen und sympathischen Typen.

Manche sagen, dass Elaz im RP eine Trollige-Person ist, jedoch konnte ich das aus meiner Sicht nie bestätigen (Muss aber such nix heißen bin ja bekanntlich n blindfisch hihi)

Als er jedoch deswegen angesprochen wurde und zuerst nicht in die Ethik kam, was er sich sehnlichst gewünscht hatte, konnte man laut einigen Aussagen von den Personen die meinten er würde nur Trollen, eine enorme Besserung heraushören als Sie über Elaz sprachen.

Alleine das zeigt von enormer Selbstreflektion, Einsicht und scheinbar auch Respekt gegenüber Meinungen gegen Ihn.

Aufgrund dieses Gesammtpakets bin ich #dafür

• Ich finde es bemerkenswert, wie viel Zuspruch du in deiner Bewerbung erhältst, während ich dein grässliches, kindisches Verhalten in deinem Beruf als Ethiker mehrfach erleben musste.

Deine abweisende, bestimmende Art, die nur darauf abzielt, im Recht zu sein und das Gegenüber blosszustellen, ist so dermassen ekelhaft und typisch für Leute wie dich, dass es mich wundert, dass es bisher niemand angesprochen hat.

Wovon es ist halt immer ein einfaches Manöver, das bei den Leuten zu verstecken, bei denen man sich Vorteile erschleichen kann.

Ich habe meinen Feedbackbeitrag nicht umsonst geschrieben und speziell die Situation mit deiner offensichtlichen Bevorzugung genannt. Du hast, aus welchem Grund auch immer, mit dem Techniker fünf Leute niedergestreckt und dennoch eine RP-Situation erzwungen, nur um mich zu erniedrigen, weil ich dich einen Schlaumeier und eine Pappnase genannt habe, nachdem du einen meiner Meinung nach grossen Fauxpas mit dem Tesla-Gate ausgeübt hattest. Dass du vehement auf eine Degradierung oder Sperre bestanden hast, wegen diesem minimalen Austausch, und diese Entscheidung dann offensichtlich von der Leitung der WS wieder rückgängig gemacht wurde, zeigt mir nur, wofür ich dich halte: einen aufgeblasenen Sack Luft mit zu viel Selbstwertgefühl.

Ob es dir einfach ums Prinzip geht und diese leeren Worte dich so getriggert haben, dass du deinem Gegenüber unbedingt Schaden zufügen wolltest, weiss ich nicht. Aber alles in allem haben mir die wenigen Situationen, die wir gemeinsam erlebt haben, deutlich gemacht, dass ich jemanden wie dich nicht als Moderator sehen möchte, da ich stark davon ausgehe, dass du dies auch auf die User in deinem Support so oder anders übertragen würdest.

Vielleicht war es nur ein unglücklicher Zufall, oder ich habe dich auf dem falschen Fuss erwischt, aber so wie es war, war es keine angenehme Zeit und das kann ich sicherlich unter der Bewerbung erwähnen ~

Einmal editiert, zuletzt von Wobba () aus folgendem Grund: Feedbackbeitrag verlinkt

• Hallo erstmal,

natürlich bin ich, wie schon erwähnt, für konstruktive Kritik sehr offen und nehme diese mit offenem Herzen an, um an mich weiterzuarbeiten und ein glückliches Umfeld zu erschaffen.
    Aber ehrlich gesagt sehe ich in diesem Beitrag nur zum Teil als eine konstruktive Kritik, da du mich mit Aussagen wie "einen aufgeblasenen Sack Luft mit zu viel Selbstwertgefühl" , "typisch für Leute wie dich" oder "grässliches, kindisches Verhalten" offen gesagt ziemlich beleidigst, bzw. ich mich ziemlich beleidigt fühle. Daher bitte ich dich in Zukunft im Umgang mit mir an solchen Aussagen zu arbeiten. Worauf ich damit hinaus will ist zu betonen, dass wir uns von den charakteristischen Eigenschaften kein Stück durch diese eine Situation kennen und ich es nicht schön finde aus dieser Erfahrung, über das Menschenbild einer Person zu urteilen.

Nun gut, dennoch möchte ich natürlich auf deinen Beitrag eingehen. Zur Information, damit man auch versteht worüber wir hier reden, ging es um ein ING-TO mit zwei Technikern auf Site-85, welche die Tesla-Gates in der LCZ aktivierten. Zu dieser wurde eine Information per Intercom gegeben. Da es mein erstes ING-TO als Ethiker war, dachte ich die Intercom wurde genügen, wo mir im Nachhinein als Verbesserungsvorschlag genannt worden ist, eine Barrikade noch vor dem Gate aufzustellen, welches ich in den nächsten Malen auch getan habe. Da jedoch bei der Tesla-Wartung ca. sechs Personen ums Leben kamen, da diese dachten das richtige Timing zu haben, wurde ein Ticket gegen mich, aufgrund von MassenRDM getätigt. Als dieses selbstverständlich aufgrund der Intercom abgelehnt worden ist, wurde mir von dir im Support Bevorzugung beschuldigt, worauf ich auch um die Angelegenheit zu klären beide Techniker degradiert habe und das TO einem anderen HMler übergeben habe. Zum Thema ,,Dass du vehement auf eine Degradierung oder Sperre bestanden hast" kann ich nur betonen, dass es sich um RP handelt und ich als Ethiker und Mitglied des hohen Management mich mit keinerlei schlechten Begriffen betiteln lasse, ganz egal wie kindlich diese auch sein mögen. Dazu waren ca. 3 andere HMler und 2 hohe WSler dabei, die ich dazu gerufen habe, damit auch ein parteifreies Urteil getroffen werden kann. Im KB selbst meintest du mir noch ins Gesicht zu sagen, dass du kein Respekt für mich zollst, weshalb ich mit den beiden "hohen WSlern" über dieses Fehlverhalten geredet haben und beide Einstimmig waren dir einen negativen Eintrag zu vergeben. Beide fragten mich ebenfalls nach meiner Meinung, aber zu betonen ist, wo die betroffenen Zeugen auch diesbezüglich befragt werden können, dass ich mein Urteilsvorschlag ablehnte, damit dies auch 100% objektiv und nicht subjektiv behandelt werden kann

Was ich damit sagen will ist, dass ich sehr stark versucht habe so urteilsfrei wie möglich zu handeln. Natürlich können wir uns mal auf dem falschen Fuß erwischt haben, ich meine das war bis jetzt unsere einzige Begegnung, weshalb ich auch hoffe, dass sich dies in Zukunft zwischen uns ändern wird. Ich meine ich habe die ganze Situation rein vom IC betrachtet und habe mir keine Meinung über dich als Person im OOC gebildet. Wie denn auch, wenn wir uns nicht einmal kennen?
    Deshalb tut es mir leid, dass dich die Situation anscheinend OOC gekränkt hat. Wenn du möchtest kannst du mich per Discord gerne erreichen, damit wir solch minderwertige Streitigkeiten aus der Welt schaffen können.

• Hallo noch einmal,

Grundsätzlich wollte ich keinen weiteren Beitrag schreiben, da das Diskutieren unter Bewerbungen genauso verkehrt ist wie bei Rot über die Ampel zu fahren. Dennoch möchte ich dir nach meinem ersten Beitrag, den du warum auch immer als Feedback angesehen hast, noch einmal antworten und damit das Thema abschliessen von meiner Seite aus.

Ich bin ehrlich mit dir und sage dir ganz klar, dass es egal ist, wie viel du über dich und deine Persönlichkeit erzählst, wie gut du dich in anderen Jobs verhältst oder dass es nur ein Einzelfall war. In den meisten Situationen ist die erste Begegnung kein Zufall und auch keine Ausnahme. Es ist keine Willkür, dass sich alles so abgespielt hat, wie es sich zugetragen hat.

Dass du von deinem RP-Charakter redest, als wäre es das Normalste auf der Welt, ein arrogantes Stück zu Leuten zu sein, die eine wirklich dämliche Situation hinterfragen, spricht meiner Meinung nach nicht für deinen Charakter. Es zeigt vielmehr dein bereits erwähntes Ego, das angekratzt wurde.

Dass die beiden Wissenschaftler, die in die Situation hineingezogen wurden, widerwillig nichts mehr dazu gesagt haben, sollte dir, dem RP-Helden, ebenfalls bewusst sein. Du hast ja selbst gesagt, dass du über ihnen stehst und sie entweder die Situation richtig handhaben und entschärfen, indem sie dein egozentrisches Verhalten akzeptieren und das entsprechend mit einer Sanktion endet, oder sie hätten halt weiterhin versuchen können dir in deiner Position zu trotzen und dir klar zu machen, wie übertrieben das ganze in dieser lachhaften Situation denn ist.
    Das hat nicht mehr viel mit unparteiisch zu tun, da du einfach Leute dazu genommen hast und diese nun als Vorwand benutzt, wie man das eben gerne in hohen Positionen macht.

Mich OOC mad zu nennen, weil ich dich guten Gewissens gemeldet habe, da ich davon ausgegangen bin, dass das ein Regelbruch war, ist dann quasi die Kirsche auf der Torte. Es ist mir nicht peinlich, meine Fehler einzugestehen, was du selbst gemerkt hast, da ich nach klarer Antwort vom Team, dass das so in Ordnung ist, nicht weiter darauf bestanden habe. Was mich jedoch stört, ist deine Antwort, die wieder komplett am Thema vorbeischiesst und für die meisten Sachen nur eine Ausrede sucht, anstatt zu sagen: "Jo, war mein Fehler, hätte man anders lösen können"

Ich habe kein Verlangen, das mit dir über Discord oder sonstiges zu klären, da ich dich weder hasse noch verachte.
    Mein Bild von dir bleibt so wie du es mir in den Situationen und in deiner persönlichen Antwort zu meinem Beitrag gezeigt hast.

Damit freundliche Grüße und viel Glück weiterhin bei deiner Bewerbung.

3 Mal editiert, zuletzt von Wobba ()

• Nun gut, da ich ebenfalls nicht möchte, dass dies zu einer Diskussion aus ahndet, wird dies auch mein letzter Kommentar zu der Thematik sein.

Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schade, dass wegen dieser einen Situation, wo wir wohl angemerkt beide Scheiße gebaut haben, es jetzt langfristig so eine negative Atmosphäre zwischen uns gibt.
    Ich wollte auch mit meinem vorherigen Kommentar nichts rechtfertigen, sondern lediglich meine Sichtweise schildern, deswegen tut es mir leid, wenn dies nicht so verstanden worden ist. Ebenfalls möchte ich nicht, dass du über mich denkst, dass ich in irgend einer Art arrogant oder egozentrisch wäre, weshalb ich nur noch einmal an einem mündlichen Gespräch appellieren kann, weil so selten Missverständnisse oder sonstige Verwirrungen entstehen.
    Natürlich hätte man das ING-TO anders lösen können, weshalb ich auch das Handeln aus Gefühlslagen sehr gut nachvollziehen kann. Jedoch wird sich an diesen psychologisch betrachtet nichts ändern, wenn wir nicht darüber reden.
    Jeder Mensch macht mal Fehler und nur die, die darüber offen reden können und Selbstreflexion zeigen, können auch an sich selbst dann arbeiten und dafür sorgen, dass sich diese Fehler nicht wiederholen, weshalb ich an einem persönlichen Gespräch mit dir sehr interessiert wäre. Dies ist jedoch letzendes Endes deine Entscheidung.
    Sollte dies ebenfalls dein Wunsch sein, bin ich per Discord unter "Elaz" erreichbar.

Sollte ich zum Moderator, was ich wirklich hoffe, angenommen werden, dann möchte ich keinerlei Streitigkeiten mit einem User besitzen und hoffe, dass sich dies noch klären wird.
    In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schönen Tag und danke für die Kritik.

• Hallo Elaz,

nach einer internen Beratung haben wir uns dazu entschieden, deine Bewerbung abzulehnen.

Gerne kannst du dich in zwei Wochen erneut bewerben, wenn du bis dahin weiterhin aktiv am Servergeschehen teilnimmst und straffrei bleibst.

Sollten dich die Gründe zur Ablehnung Interessieren, kannst du dich bei einem Mitglied der Teamleitung melden.

Liebe Grüße

i.A. der Teamleitung - Balu

• Balu

Hat das Thema geschlossen.
  • Balu

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.