Stirbt die Gmod Szene aus?

• Hallo,

in letzter Zeit beobachte ich immer wieder wie es auf den gmod Servern leerer und leerer wird, so auch Modern Roleplay auf welchen zu Bestzeiten nur 64 Spieler spielen (das ist relativ wenig), viele gamemodes verschwinden und es kommen kaum neue dazu.

Wird es langsam Zeit sich nach einer Alternativ umzuschauen? San Andreas Multiplayer? Altis Life?

Sollte man nicht eventuell von einem so veralteten Spiel wegwechseln zu einem neuen uns besseren?

MFG,
    Antony.

• Ja stimmt 64 von 64 Spielern ist in der Tat relativ wenig.

Ich glaube auch das wir alle umsteigen sollten auf SAMP.
    Ist ja nicht so als ob das schon Tod War als ich 14 War.

• All hail SA:MP! Es wird kommen und euch holen! Erinnert ihr euch noch an die guten alten Zeiten wo auf dem Server mindestens 65 Spieler wahren? Daamaals - da gaben die Spieler noch einen Fuck auf Max Player Limits.

• Ich erkläre es dir mal Seriös weil ich ehrlich gesagt glaube das du den Sarkasmus hier nicht verstehst.
    Es ist so, andere Garry's Mod Server wo man einfach nur alles reinpackt und nichts optimiert oder Bugs behebt.
    Von diesen Servern gibt es sehr sehr viele.
    Und der Modern Roleplay Server hat nur 64 Slots.
    Wenn man Logisch nachdenkt können nur 64 Leute auf dem Server sein.
    Die Server laufen gut und das werden sie wohl noch sehr lange.

• Schade das ihr mein argument nicht binden könnt, 64 Spieler sind verhältnismäßig zu SAMP sehr wenig! RPG hat z.B 200 Spieler und das ist ja wohl mehr.

Garrys Mod WIRD NICHT MEHR AKTIV GESPIELT

• Garrys Mod ist eines der Spiele, die niemals aussterben werden.
    Selbst ein DarkRP-Server, der alle Möglichkeiten ausnutzt und ganze 64 Slots hat (wer einen gewissen Beitrag von mcNuggets kennt weiß, dass der Server bei mehr Spielern zwangsläufig irgendwann nicht mehr kann) ist dauernd prall gefüllt.
    Garrys Mod ist derzeit auf Platz 18 der in diesem Moment aktivst gespielten Steam-Spiele mit einem Spielerhöchststand heute von 52,082 Leuten. Deine tollen Vorschläge hingegen...
    Arma liegt auf Platz 22, wenn ich richtig gezählt habe, GTA SA liegt natürlich nicht einmal mehr in den Top 100, ist ja ein Uraltspiel.

Ich frage mich aber auch, was du hier insgesamt zu erreichen versuchst. Wir sind eine Community, die sich auf Gmod mit seinen gigantischen Möglichkeiten spezifiziert. Möchtest du, dass mcNuggets die Server, die in ihren Gamemodes zu den Spitzenreitern qualitativ zählen, verwirft? Die server laufen einwandfrei, werden immer besser, die Community wird größer, Spenden reichen mehr als aus... Ich verstehe das Problem nicht! Versuchst du uns zu verarschen? Es kann doch irgendwo nicht ernst gemeint sein!
    Klar, Leute die lediglich einen Gamemode spielen wie ich, denen vergeht irgendwann schleichend die Lust, aber wenn das bei dir der Fall ist dann hör halt auf damit, aber generalisiere doch nicht so...

• Ich hoffe auch nach mehreren Stunden darauf, dass das ein verzweifelter Troll ist.
    Bei mehr als 64 Slots auf Modern Roleplay würde ich glaube sofort mein Amt quittieren.
    Das ist administrativ sowie im Spiel kaum stemmbar bei den losen Roleplay-Richtlinien.
    Es gibt auch keine Map (evocity_v33x ausgenommen), die auf eine solche Spieleranzahl ausgelegt ist.
    Ich muss täglich übrigens AFK-ler kicken lassen, um auf den Server zu kommen, weil er dabei ist, auszusterben.

Außerdem, hast du dich noch nie gewundert, warum es keinen deutschen Garry's Mod-Server mit mehr als 64 Slots gibt?
    Einzig logische Erklärung: Alle hosten einfach beim falschen Server-Anbieter, den Guten hat noch keiner gefunden!11elf

• Dazu kommt, dass SAMP clientseitig läuft und quasi null Ressourcen auf den Server verlagert, was heisst, dass man da auch super hacken kann.
    SAMP und Altis Life können weniger konkurieren, als Garry's Mod mit ihnen.
    Altis Life ist sogar schlechter optimiert, bietet weniger Moddingmöglichkeiten.
    SAMP ist sogar so veraltet, dass es nicht mal mehr auf Windows 8 läuft.

Bei GMod ist halt fast alles serverseitig.
    Sprich, man kann auch nicht wirklich großartig hacken, dass Spiel fühlt sich echter an etc.

• Hier mal ein Zitat von @mcNuggets

Du willst also sagen man Spieler auf ein Minimum an props begrenzen sollte, damit mehr Leute auf einen Server joinen können, aber ihren Spielspaß nicht ausleben können ?
    Props an dich an der Stelle.

• Stimmt so jetzt nicht, SAMP erstellt Objekte (also Mapbearbeitung) selbstverständlich Serversetig und ist genauso wenig hackbar wie Garrys Mod, da man außer der Map auch nicht viel großartig editieren kann gibt es sowieso keine Ressourcen und es läuft auf Windows 8 :D

Aber völlig richtig: Garrys Mod gibt einen ein viel besseres Roleplay Gefühl: Du spielst grundsätzlich aus der Ego-Perspektive und die Source Engine ist graphisch und technisch besser als die Rage Engine, aber jedem das seine.

• Stimmt so jetzt nicht, SAMP erstellt Objekte (also Mapbearbeitung) selbstverständlich Serversetig und ist genauso wenig hackbar wie Garrys Mod, da man außer der Map auch nicht viel großartig editieren kann gibt es sowieso keine Ressourcen und es läuft auf Windows 8

Aber völlig richtig: Garrys Mod gibt einen ein viel besseres Roleplay Gefühl: Du spielst grundsätzlich aus der Ego-Perspektive und die Source Engine ist graphisch und technisch besser als die Rage Engine, aber jedem das seine.

Ich meine das Spielermovement, was clientseitig funktioniert, also von Spieler zu Server genetworked wird.
    Ermöglicht Flyhacks, Speedhacks, Aimbots und noch schlimmeres.

PS: Das Hauptspiel läuft nicht auf Windows 8, villeicht hat der Mod nen Workaround, aber das tut nichts zum Thema.

• Da wir jetzt alle zu der gloreichen und erstaunlichen Erkenntnis gekommen sind das Garry's Mod zum Glück doch nicht ausstirbt und wir bewiesen haben das Garry's Mod besser als SAMP ist.
    Könnten wir diesen Beitrag doch schließen und weiter darauf hoffen das @Antony_Stark dies nur als Troll meinte und sich nicht irgendwie dachte: "Komm lass mal eine GMod Community mit Scheiße vollspammen wovon ich absolut überhaupt keine Ahnung habe!"