Tragen von Waffen auf dem Rücken

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich dabei um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage mit diesem Vorschlag vor, dass man Langwaffen auf dem Rücken anderer anzeigt. Zum einen Sieht es wirklich gut aus und zum anderen ermöglicht es so mehr RP Möglichkeiten. Bei PDlern kann so schnell gesehen werden ob und wie sie bewaffnet sind. Zum anderen können Gang Mitglieder zwar auch Langwaffen mit sich führen, sind dann aber natürlich sichtbar für alle und müssen demnach aufpassen und vielleicht eine eher leisere Methode verwenden.

3. Begründung:

Wie bereits oben ausgeführt sieht es wirklich gut aus. Es bietet mehr Möglichkeiten im RP und weitere in der Zukunft (Waffen auf dem Rücken auf zwei Langwaffen begrenzen und so auch die Maximaltragekapazität von Langwaffen?). Sehe dort drinnen auch soweit keine wirklichen Negativen Aspekte, außer die, das Gang Mitglieder mehr aufpassen müssen wann und wo sie eine Langwaffe mit sich führen. Demnach wären Gangs mehr eingeschränkt doch wie ich finde führt das aber auch zu mehr Möglichkeiten als direkt zu schießen.

4. Inhalte:

Eine selbst Programmierte Lösung wäre natürlich möglich, doch das folgende Addon macht das bereits und darf auch frei editiert werden:
    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=1162417168

• Ich muss sagen, dass dieser Vorschlag eine sehr interessante und erfrischende Änderung auf dem Server wär.
    Ich bin da selber aber nicht der größte Fan von, so eine starke Änderung in das alltägliche RP zu bringen und mir ist auch bewusst, dass der Vorschlag warscheinlich von 80% der Community schon allein aus dem Grund abgeschossen werden wird, weil diese einfach weiterhin 24/7 mit Langwaffen rumlaufen wollen, aber ich bin auch der Meinung man sollte dem Ganzen eine Chance geben.

Ob es das RP letztendlich zum besseren oder schlechteren verändert kann man ohne das Austetesten auf dem Server einfach nicht vernünftig beurteilen.
    Zum Einen würde es die Waffengewalt stark reduzieren, würde aber auch für komplett neue Situationen und Möglichkeiten sorgen.

Es würden aber dann denke ich auch einige Reformen nötig sein, wie das Legalisieren aller semi-automatischen Kurzwaffen und damit würde man dem Waffenschein auch einiges mehr an Wichtigkeit geben.
    Da man mit dem Waffenschein auch legale Waffen handeln darf, dürften die Mafien sogar legal Kurzwaffen verkaufen.
    Mein Vorschlag dazu wäre es, den Vorschlag für eine Woche oder so umzusetzen und zu schauen wie die Spieler so darauf reagieren und wie sich die Dynamik im RP dann verändert.

Jetzt einfach konsequent gegen den Vorschlag stimmen weil man es "unfair" findet ist da eben auch nicht der richtige Weg, weil so werden auf Dauer nie irgenwelche großen Änderungen passieren. Man muss es einfach für einige Tage auf dem Server testen und dem Ganzen eine Chance geben. Wenn die Community Resonanz danach immernoch so negativ ist, entfernt man es einfach wieder und damit ist die Sache dann auch gegessen.

Dafür müsste die Community aber auch bereit sein, sich auf diese Änderung für eine Woche einzulassen.

• ich wäre eher dagegen es einfach nur schwerer wäre zb Geiseln zu holen oder allgemein Bewaffnete Aktionen zu machen . Dazu wird vom PD schon genug gegen Gangs gemetat . Es fördert zwar das RP aber auf PRP passt das einfach nicht .

Man könnte es vlt ja so umsetzten das man seine Waffe vlt irgendwo reinpacken könnte damit man diese nicht sieht damit die Gangs/Mafias nicht nen

risen Nachteil haben da der Vorschlag nur dem PD wirklich hilft .

• ich wäre eher dagegen es einfach nur schwerer wäre zb Geiseln zu holen oder allgemein Bewaffnete Aktionen zu machen . Dazu wird vom PD schon genug gegen Gangs gemetat . Es fördert zwar das RP aber auf PRP passt das einfach nicht .

Man könnte es vlt ja so umsetzten das man seine Waffe vlt irgendwo reinpacken könnte damit man diese nicht sieht damit die Gangs/Mafias nicht nen

risen Nachteil haben da der Vorschlag nur dem PD wirklich hilft .

Ich verstehe was du meinst. Natürlich ist es ein Nachteil für die Gangs aber ohne es auszuprobieren kann man dann nie eine Änderung durchsetzen. Es lässt sich immer leicht sagen, dass es dann zu unfair ist aber bei solchen Änderung lässt es sich eben nicht direkt sagen. Wenn die Waffen angezeigt werden müssen Gangs umdenken und andere Möglichkeiten finden. Es sagt niemand das man Geiseln mit Waffen nehmen muss. Man kann es auch im RP einbinden und die Person von hinten fesseln oder anderweitige Methoden verwenden.

Alles weitere hat ja FlauschigesEnder gesagt.

• Demnach wären Gangs mehr eingeschränkt doch wie ich finde führt das aber auch zu mehr Möglichkeiten als direkt zu schießen.

meine letzte frage wäre , ob man dann die Waffe wenn man sich ausrüsten tut wieder ins Inventar packen muss damit man diese nicht sieht oder ob es da eine andere lösung gibt ? Da es zb auf NVT verboten ist wo man als Terrorist seine Waffen sichtbar hat diese ins inventar/tasche zu packen damit man diese nicht sieht.

• meine letzte frage wäre , ob man dann die Waffe wenn man sich ausrüsten tut wieder ins Inventar packen muss damit man diese nicht sieht oder ob es da eine andere lösung gibt ? Da es zb auf NVT verboten ist wo man als Terrorist seine Waffen sichtbar hat diese ins inventar/tasche zu packen damit man diese nicht sieht.

Das sind Regelfragen, die man sich stellen kann wenn es soweit ist. Ich schätze mal das es dann nicht erlaubt ist bzw. so ist, dass die im Rucksack verstauten Sachen nicht angezeigt werden.
    Ich verstehe deine bedenken weshalb man ein Kompromiss eingehen kann, es theoretisch nur für Staatsfraktionen machen kann und das Gangs/Mafien weiterhin ihre Waffen verdeckt tragen können. Dabei würde jedoch der Sinn der Vorschlags nur halb umgesetzt werden.

• Die Maps sind einfach viel zu klein, um so etwas umzusetzen, weil man gar keine Möglichkeit mehr hätte, irgendwie unentdeckt von A nach B mit einer Langwaffe zu kommen. Das würde jedem eine extrem übervorsichtige Spielweise aufzwingen, weil man nicht alle fünf Minuten inhaftiert werden und seine Waffe verlieren möchte.

Und auch Situationen wie zwei Fraktionen welche Diplomatiegespräche führen, dort trägt quasi jeder irgendeine dicke Waffe mit sich falls es eskaliert (was ja auch absolut Sinn macht), und wenn diese auf dem Rücken angezeigt werden würden, wird jedes dieser Gespräche nach wenigen Minuten vorbei sein, weil ja quasi überall auf der Map alle paar Minuten ein Polizeiwagen langfährt. Nur eines von vielen Beispielen.

Das ist ein unfassbar riesiger Nerf für alle kriminellen Fraktionen, für den ich aktuell keine Notwendigkeit sehe. Rein die Idee finde ich super, aber das funktioniert halt einfach nicht mit den kleinen Maps und dem Gameplay des Servers.

• Das ist ein unfassbar riesiger Nerf für alle kriminellen Fraktionen, für den ich aktuell keine Notwendigkeit sehe. Rein die Idee finde ich super, aber das funktioniert halt einfach nicht mit den kleinen Maps und dem Gameplay des Servers.

Verstehe deinen Punkt komplett. Deshalb wäre der Kompromiss, wie bereits angesprochen, dass es ausschließlich für die das Police Department und Zivilisten sind? Somit ist es für die Gangs möglich immer noch verdeckt ihre Waffen zu tragen und man geht zeitgleich das Problem von Zivilisten an die nur Schießen wollen.

Das Police Department besitzt diese vorsichtige Spielweise somit nicht, weil es ihnen gestattet ist Langwaffen zu tragen. Es ist zum einen ein guter Indikator für Gangs / Mafien ob ein PDler bewaffnet ist.

• Es passt nicht gut zum Serious RP, wenn Polizisten quasi dauerhaft mit einem dicken Scharfschützengewehr oder Sturmgewehr auf dem Rücken durch die Gegend laufen, Fahrzeuge blitzen und Verkehrskontrollen durchführen. Und realistisch gesehen ist man als Polizist gezwungen, eine Langwaffe bei sich zu tragen, weil man in vielen Situationen sonst chancenlos ist.

Für SWATler wäre es vielleicht cool, aber das ist den Aufwand beinahe nicht wert, um ehrlich zu sein.

• Für Swatler alleine lohnt es sich glaube ich nicht. Denn dann laufen SWATler als einzige auf dem kompletten Server mit Waffen auf den Rücken was schätze ich ein wenig komisch ausschaut. Wenn es nicht zum RP passt kann man da nichts machen. Ist sicherlich eine echt nice Erneuerung die auch cool ausschaut aber am ende geht es um die Funktionalität und deine angesprochenen Punkte sind Valide.

Vielleicht kann man es irgendwann mit einen System koppeln. Aber ich denke, dass der Vorschlag mit dem Vorgestellten derzeit nicht passt.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.