1. Steam-Name:
Bärenmarke
1b. Roleplay Name:
Toni Bothe
2. Steam-ID:
STEAM_0:0:449531109
3. Wie alt bin ich:
23
4. Für welchen Posten bewerbe ich mich:
Moderator
5. Seit wann spiele ich aktiv auf dem Server:
Ich habe bereits 2019 auf dem Server angefangen und spiele nun seit ungefähr 1,5 Wochen wieder täglich aktiv auf dem Server.
5b. Wann spiele ich in der Woche:
Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit, in der ich in Wechselschichten arbeite, ist es hier schwierig, eine einheitliche Antwort zu finden. Zur Zeit arbeite ich einen Tag Tagdienst, einen Tag Nachtdienst und habe anschließend zwei Tage frei. Dies hat zum einen den Vorteil, dass ich auch unter der Woche manchmal lang online sein kann und auch mal früh am Morgen schon da bin. Dennoch hat es natürlich auch den Nachteil, dass ich nicht jeden Abend online sein kann.
Meistens bin ich dann zwischen 2-4 Stunden am Tag online, kann jedoch nach beruflicher und privater Situation variieren.
6. Welchen Rang habe ich derzeitig auf dem Server?:
Aktuell habe ich den Rang “VIP ★”
6b. Gesamte Spielzeit:
5w 3d 08h
7. Besitze ich ein funktionierendes Mikrofon:
Ja, ich besitze ein funktionierendes Mikrofon.
8. Was halte ich von dem Server:
Ich kenne den Server seit 2019 und habe seitdem zwei Vergange aktive MRP-Phasen hinter mir und nun meine dritte aktive Phase angefangen. Aufgrund von privaten Änderungen wie damals dem Abitur oder dem Anfang meines Studiums wurde ich inaktiv. Nun habe ich seit einem Jahr mein Studium beendet und vor ein paar Tagen mit zwei Freunden den Server wiederentdeckt und wir stehen nun, etwas älter, wieder vor der Aufgabe, uns etwas Großes aufzubauen.
Ich mag den Server immer noch wie am ersten Tag, und als ich nun wiederkam, gab es schon den einen und anderen Flashback. Seien es die Jobs, die wir damals schon immer gespielt haben, welche jetzt mit kleinen Updates noch interessanter geworden sind, wie z.B. der Banker. Das gesamte Skillsystem oder immer noch die gleichen Leute, mit welchen ich 2019 die erste Erfahrung auf dem Server gemacht habe. Man wird einfach mit den Leute von damals erwachsen. Es hat schon seinen Grund, warum MRP zu den Stärken, wenn nicht sogar der stärkste DarkRP-Server ist.
9. Warum möchte ich Teammitglied werden:
Der Grund, warum ich Teammitglied werden will, hat sich seit 2019 eigentlich wenig verändert. Wenn ich aktiv auf einem Server bin, unterstütze ich diesen, neben meiner „Spielertätigkeit“ auch immer gerne im Team. Ich liebe es Supportfälle zu bearbeiten, sei es lediglich bei kleinen Problemen zu unterstützen oder sogar bei härteren Regelverstößen für ein faires füreinander zu sorgen.
10. Warum sollten wir dich annehmen?:
Ich spiele Garrys Mod seit 2013 und kenne mich daher relativ gut mit dem Spiel aus. Ich besitze insgesamt über 3000 Stunden in Garrys Mod und bin daher gut geeignet, neuen Spielern das Spiel zu erklären. Fairness und Gerechtigkeit stehen für mich an oberster Stelle. Weshalb ich auch eigene Fehler transparent und offen eingestehe. Ich habe bereits durch meine letzten Mod- und Adminerfahrungen über 600 Supporttickets bearbeitet und werde mich ohne viel Einarbeitung in das Team und in bestehende Systeme integrieren.
11. War ich bereits Teammitglied auf einem Spieleserver:
Ich war bereits auf diversen Servern im Team vertreten. Sei es selbst hier auf MRP als Moderator und Admin oder die letzten zwei Jahre auf FiveM-Servern.
11b. War ich bereits Mitglied des Serverteams:
Wie jetzt bestimmt schon dreimal in dieser Bewerbung erwähnt, war ich bereits zweimal auf MRP als Moderator und als Admin vertreten. Meine Gründe, weshalb ich damals das Team verlassen / rausgeschmissen wurde (Weiß es selbst nicht mehr richtig), waren inaktive Phasen aufgrund meines Abiturs und des Beginns des Studiums. Nun habe ich GMod wieder für mich entdeckt und möchte wie damals auch schon das Serverteam unterstützen.
12. Probleme mit Nutzern:
Es bestehen keine Probleme mit anderen Nutzern.
13. Probleme mit Teammitgliedern:
Es bestehen ebenso keine Probleme mit Teammitgliedern.
14. Wurde ich jemals gekickt:
Nein
14b. Habe ich derzeitige Verwarnungen:
Nein
14c. Wurde ich bereits gebannt:
Nein
15. Persönliche Stellungnahme:
Bestimmt fragen sich die ein oder anderen, weshalb ich eine schriftliche Bewerbung in der Phase der „mündlichen Bewerbung“ schreibe. Personen, die mich damals schon kannten, sollten wissen, dass mir Transparenz sehr wichtig ist. Ich wollte nicht einfach Ingame als neuer Moderator aufgelistet werden, ohne dass jeder Nutzer im Forum die Beweggründe meines Moderatoren daseins aufgelistet nachlesen kann.
Ich hatte eigentlich auch vor, noch 1-2 Wochen mit meiner Bewerbung zu warten, um vor meiner Bewerbung noch richtige „Aktivität“ zu zeigen, aufgrund der vermehrten Ingame Werbung, in der Teammitglieder gesucht werden, habe ich diese nun vorgezogen.
Ich hoffe ich konnte mit der Bewerbung überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Toni