Hinzufügen von neuen Funktionen des Polizeicomputers

• 1. Art des Vorschlages:

Bei meinem Vorschlag Handelt es sich um eine Änderung und eine Neuerung.

2. Beschreibung:

Mein Vorschlag ist es, dass die Polizeicomputer mit neuen Funktionen und mit einer Regelwerkänderung verbessert werden. Diesen Beitrag teile ich entsprechend in 2 Teile ein, 1. "Kennzeichen-such-Funktion", 2. "Nutzung der Computer im Streifenwagen"

2.1. Die Kennzeichen-such-Funktion

In diesem Teil des Vorschlages handelt es sich um die Kennzeichen-such-Funktion, diese würde beinhalten, dass die Polizeicomputer mit einem neuem Register erweitert wird. Mit dem neuem Register kann man die Kennzeichen der Fahrzeuge in die Suchleiste eingeben und erhält dadurch Informationen über das Fahrzeug und des Besitzers. Ebenfalls würde ich einbauen, dass man die Fahrzeuge anhand des Kennzeichens als Gesucht erklären kann, wenn ein Fahrzeug gesucht ist, sollte man es wie beim Haftbefehl nicht einparken können. Beispiele für die Informationen welche man bekommen kann würden folgendermaßen aussehen:

Fahrzeugtyp: Crysler PT Cruiser

Fahrzeugbesitzer: Max Mustermann, Max Musterfrau

[BILD VOM FAHRZEUG]

Gesuchten Status: Gesucht aufgrund von: "GRUND" / Nicht gesucht

Ebenfalls würde es einen Button mit der Aufschrift "Fahrzeug als Gesucht melden" geben, mit diesem Button kann man dann mithilfe des Kennzeichens ein Fahrzeug als Gesucht melden.

2.2. Nutzung der Computer im Streifenwagen

Im diesem Teil des Vorschlages geht es darum, dass die Polizeicomputer per J Menu in den Streifenwägen genutzt werden können. Ebenfalls würde ich auch einführen, dass die Haftbefehl Zeichen bei den Gesuchten nicht mehr Verwendet werden darf / kann, somit müsste man bei Personen die auf die Beschreibung passen, eine Personenkontrolle machen und den Namen mit der Datenbank abgleichen. Dies gab es früher auch mal, wenn es einen bestimmten Grund dafür gab, dass diese Funktion entfernt wurde, kann man mir dem gerne nennen, ich sehe aber persönlich keinen Grund was dagegen spricht.

3. Begründung:

Diesen Teil teile ich ebenfalls in 2 separate Teile auf, um das Ganze übersichtlicher zu gestalten.

3.1. Die Kennzeichen-such-Funktion

Mit dieser Funktion könnte man das RP fördern und Meta-Gaming verhindern, das ganze könnte man mit dem Vorschlag von VeoBlack umsetzten indem man die Namen von Fahrzeugen entfernt, dadurch kann man den Namen nicht einfach anlesen, sondern muss diesen in den Computer eintragen. Ebenfalls kann man die geflohenen Fahrzeuge im Computer als gesucht eintragen und den Fahrzeugen sozusagen einen "Haftbefehl" geben, dadurch kann man Regelverstöße verhindern, da das Fahrzeug gar nicht erst eingeparkt werden kann.

2.1. Nutzung der Computer im Streifenwagen

Diesen Teil kann man mit dem vorherigem Teil zusammen nutzen, da man die Kennzeichen im Streifenwagen eingeben kann und man dann theoretisch nicht ins PD müsste um eine KZA zu machen. Wenn man die Haftbefehl Zeichen entfernt muss man Personen Kontrollen durchführen, wodurch man auch Meta-Gaming verhindert. Ebenfalls könnte man dadurch einführen, dass die Durchsuchungs- und Haftbefehle nur über den Polizeicomputer erstellt werden dürfen / können.

4. Inhalte:

Ist Teils auf dem Server drauf.

• Finde die Idee eine gute Neuerung und auch gut kombinierbar mit den bisherigen Vorschlägen mit dem J-Menü. Das der Besitzer Name vom Auto entfernt wird habe ich bereits in meinen Beitrag geschildert und bin immer noch davon überzeugt, dass es nur Vorteile mit sich bringt. Es macht zwar Sinn, dass die Namen auf Autos angezeigt werden, da keine andere Technische Lösung vorhanden ist, doch wenn der Vorschlag mit meinem Kombiniert wird hätte man ein erweitertes interessantes Polizeisystem. Solch ein System, in denen man vor dem Auto eine KZA macht oder im Streifenwagen das Kennzeichen Manuell eintippt erweitern das RP um vielen längen. Es bietet mehr RP Möglichkeiten bzw. das PD tappt solang in Dunkeln bis sie auch wirklich eine KZA gemacht haben.

Wenn man den Vorschlag mit meinen Kombiniert werden geklaute Autos auch nicht mehr Ignoriert bzw. vergessen. PDler können einfach den PD Computer im Streifenwagen aufmachen und schauen welche Autos gestohlen werden. Haben direkt ein passendes Bild von dem Auto (Das aus dem Fahrzeughändler) und der PDler, der die Anzeige geschaltet hat, kann weitere Details wie Farbe, Auffälligkeiten etc. hinzufügen. So Spart man sich das Ständige rumfunken und das Wiederholen. So kann man einfach auf den PD Computer verweisen.

• Am aktuellen Polizeicomputer werden wir nicht weiter arbeiten, höchstens Fehler beheben. Es macht einfach wenig Sinn, auf dem aktuellen Computer weiter aufzubauen, weil dieser nicht darauf ausgelegt und an vielen Stellen mangelhaft ist. Generell befindet sich dieser nicht auf unserem Qualitätsstandard und wenn man diesen dahin bringen möchte, ist es einfacher, einen komplett neuen zu entwickeln.

Die Ideen selbst sind aber super, weshalb du diese gerne im Vorschlag zum neuen Polizeicomputer einbringen kannst, damit diese berücksichtigt werden, sobald es zur Umsetzung kommt. Neuer Polizeicomputer

Dennoch danke für deinen Vorschlag!

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.