125HP für Serpents Hand Assaults

• 1. Art des Vorschlages:

Hierbei handelt es sich um eine Änderung aktueller Serverinhalte

2. Beschreibung:

Ich schlage vor dass die Assaults der Serpents Hand einen Boost auf 125HP kriegen

3. Begründung:

Ich war eine sehr lange Zeit Teil der Chaos Insurgency, und anschließend eine geraume Zeit bei der Serpents Hand; jetzt bin ich seit über einem halben Jahr in keiner GOI mehr und spiele nur noch MTF, ein Fakt der hoffentlich betont wie unparteiisch ich bei dem ganzen bin.

In der Zeit hatte ich genügend Chancen um mir ein Bild über die Vor und Nachteile beider GOI's zu bilden.

Jetzt fühle ich mich gezwungen die Diskrepanz zwischen den beiden GOI's anzusprechen: Die Serpent's Hand hat bei ihren Defendern pro Kopf 50 HP mehr und bei den Commandern(wenn mal beide da sind) auch 50HP mehr. Zusammengerechnet kommen wir bei voller Besetzung auf einen HP Unterschied von 300 HP.

Im Gegenzug hat die Chaos Insurgency einen pauschalen Movement und Sprunghöhe Buff von 10%. Eine Zahl die sich vielleicht niedrig anhört, jedoch ist Bewegungstempo in meinen Augen der stärkste Wert den man haben kann, besonders bei GOI's die sich auf ihre Kommunikation verlassen und schnell mal spontan zu anderen Orten der Map rotieren müssen.

Es wäre eine Sache wenn z.b. nur die Infanterie schneller laufen könnte, aber eine ganze Fraktion die dazu fähig ist lässt die Serpent's Hand einfach nur wie ein pures Downgrade dastehen.

Ein Buff auf 125HP für die 6 Assaults würde den HP Unterschied zwar auf 450 erhöhen, jedoch ist das in meinen Augen ein Furz im Wind verglichen zu den 10% auf die die gesamte CI Zugriff hat. Ebenfalls würde es die Unterschiede beider GOI's nochmal verdeutlichen ohne dass die andere als Downgrade stehen bleibt; die eine ist gut bei Hit and Run Taktiken, die andere wiederum gut beim halten und brechen von Stellungen.

4. Inhalte:

Serverinhalte

• Die Begründung für den Buff hinkt gewaltig.

Wenn die CI zu gut im Vergleich zur SH ist, sollte sie generfed werden und die SH nicht gebuffed.

Gibt derzeitig auch keinen Grund irgendeine GOI zu buffen, eher gegenteilig.

Könnten CI auf 8% runternerfen von der Geschwindigkeit, wenn es wirklich so ein starker Vorteil ist.

• Die Begründung für den Buff hinkt gewaltig.

In Anbetracht des Schild Nerfs, gibt es keinen richtigen Grund sich ausführlich für die Assaults zu entscheiden. Die Assaults haben nichts was sie einzigartig macht, da die D5/Infis ihr erhöhtes Movement haben würde sich jeder der nicht explizit in die SH will sich immer für einen der anderen beiden entscheiden.

Seitdem die MTF neue Models hat, kommt es immer öfters zu Siegen der MTF, da die Nu-7 nun deutlich effektiver wurde.

Gibt derzeitig auch keinen Grund irgendeine GOI zu buffen, eher gegenteilig.

Die wurden erst stark durch ihre Waffen generft tatsächlich. Großteil der GOIler haben schwächere Waffen als einige Mitglieder der FD.

• Bin mir nicht mehr so sicher, aber hattest du nicht mal gemeint, dass beim Balancing nicht die GOIs miteinander verglichen werden sondern die GOI mit der Foundation?

Wenn dem so ist, wie kam man dann dazu bei der CI einen Movement Buff zu geben? Die CI Enforcer sind mit einer Geschwindigkeit von einem E6er die langsamsten.

Theoretisch würde es nach dem Prinzip beim Vergleich mit der Foundation keinen Sinn machen, aber so wie es ja hauptsächlich von Usern verglichen wird mit der SH und der CI macht es theoretisch Sinn.

Weiß nicht mehr was du mal da im TS genau gesagt hast, aber das war so in meinem Sinn bisher

Edit:

Tatsächlich wie Noma auch meint sind die Waffen stark und es wird stark unterschätzt wie schnell eine Waffe einen eigentlich legen kann.

• Seitdem die MTF neue Models hat, kommt es immer öfters zu Siegen der MTF, da die Nu-7 nun deutlich effektiver wurde.

Wieso sollte das etwas ändern?

Sag mir nicht, dass entgegen jeder Logik denen dünne Modelle gegeben wurden? Das war nämlich verboten.

Ansonsten ergibt die Aussage keinen Sinn.

Die wurden erst stark durch ihre Waffen generft tatsächlich. Großteil der GOIler haben schwächere Waffen als einige Mitglieder der FD.

Wir balancen nicht über Vergebung von Waffen anhand ihrer Stärke selbiger Kategorie. Kein Argument.

Ein globaler Schild-Nerf ist auch kein Argument.

Wenn dem so ist, wie kam man dann dazu bei der CI einen Movement Buff zu geben? Die CI Enforcer sind mit einer Geschwindigkeit von einem E6er die langsamsten.

Die Chaos Insurgency war immer um Welten schlechter als die Serpents Hands, alleine von Win-Rates.

Daher ist das Balancing derzeitig in Chaos Insurgency Richtung tendiert. Wie gesagt biete ich an, das auszugleichen und der CI ihren Geschwindigkeitsboost ein wenig zu reduzieren.

Allerdings ist der CI Enforcer von den Leben geringer, als der der Serpent's Hand was den Ausgleich zusammen mit reduzierten CI Commander Leben repräsentieren sollte.

Ich gebe zu, ich habe den CI Commander irgendwann auf die normalen Leben von Commandern erhöht, weil ich vergessen hatte, dass das zum Balancing gehörte.

Tatsächlich wie Noma auch meint sind die Waffen stark und es wird stark unterschätzt wie schnell eine Waffe einen eigentlich legen kann.

Ja, aber es wäre hirnrissig, wenn wir nach der Fähigkeit unserer Nutzer gewisse Waffen zu spielen, balancen würden.

Immer dieses Argument x)

• Die Chaos Insurgency war immer um Welten schlechter als die Serpents Hands, alleine von Win-Rates.

Die CI ist aber statistisch gesehen besser als die SH. Es soll einen Unterschied zwischen Assault und Infantry geben, da die Assaults einfach nur eine schwächere Infantry sind (selbiges bei den Supportern).

• Die Chaos Insurgency war immer um Welten schlechter als die Serpents Hands, alleine von Win-Rates.

Die CI ist aber statistisch gesehen besser als die SH. Es soll einen Unterschied zwischen Assault und Infantry geben, da die Assaults einfach nur eine schwächere Infantry sind (selbiges bei den Supportern).

Statistisch ist wie du weißt nicht das was auf dem Server der Regelfall ist.

Wir müssen auch nach den Gegebenheiten arbeiten. Nicht nach Wunschdenken.

Ich sehe keinerlei Grund für einen Buff, höchstens einen Nerf der CI, denn die hat wie ihr sagtet wenn überhaupt Ungleichheiten.

RumBugen ist da selbiger Meinung.

• Wieso sollte das etwas ändern?

Sag mir nicht, dass entgegen jeder Logik denen dünne Modelle gegeben wurden? Das war nämlich verboten.

Ansonsten ergibt die Aussage keinen Sinn.

Dünnere Models, keine Stöcke aber dünnere, nicht mehr die dicken.

https://prnt.sc/B0WoyvsjHJlF

Ein globaler Schild-Nerf ist auch kein Argument.

Naja schon kinda. Das MTF hat früh einen Bauhammer um Stellungen zu bauen/zu errichten.

Die GOIs haben „nur“ zwei Bauhammer mit kleineren Baulimits sonst haben sie 6 Platzierbare Schilder, welche mittlerweile sehr schnell kaputt gehen und einen langen (1:10 der CR maximal Zeit) Cooldown zum erneuern haben.

Die Chaos Insurgency war immer um Welten schlechter als die Serpents Hands, alleine von Win-Rates.

Mitglieder bedingt, siehe damaligen Switch.

Gute Spieler würden mehr in der CI als in der SH leisten, das sah man beim einzigen GOI Test Tausch damals.

• Dünnere Models, keine Stöcke aber dünnere, nicht mehr die dicken.

https://prnt.sc/B0WoyvsjHJlF

Schade. Das hatten wir eigentlich verboten.

Ich werde es intern ansprechen und es wird sich zukünftig ändern.

Wir gucken, wie wir das am angenehmsten gestalten.

Naja schon kinda. Das MTF hat früh einen Bauhammer um Stellungen zu bauen/zu errichten.

Die GOIs haben „nur“ zwei Bauhammer mit kleineren Baulimits sonst haben sie 6 Platzierbare Schilder, welche mittlerweile sehr schnell kaputt gehen und einen langen (1:10 der CR maximal Zeit) Cooldown zum erneuern haben.

Unter Berücksichtigung, dass das nie gewolltes Gameplay war, würde ich mal behaupten, dass das kein Problem für mich darstellt und definitiv nichts zum Ausgleichen erschafft.

Mitglieder bedingt, siehe damaligen Switch.

Gute Spieler würden mehr in der CI als in der SH leisten, das sah man beim einzigen GOI Test Tausch damals.

Wir balancen auch nach Umständen, wie ich bereits erwähnt habe.

Sorry, aber abseits des MTF-Modells bin ich nicht überzeugt.

Mein vorletzt geschriebener Beitrag gilt.

Somit abgelehnt. Es wird keine Buffs für die SH geben, um die CI "auszugleichen", aber wenn ihr das für nötig haltet, schlagt einen Nerf für die CI vor, um die Ungleichheiten aus der Welt zu schafen.

• mcNuggets

Hat das Thema geschlossen.
  • mcNuggets

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.