Bewerbung zum Ziffer-Agenten von Levin Nikolas Caliko

• BY ORDER OF THE INTERNAL SECURITY DEPARTMENT

Das folgende Dokument wurde unter Sicherheitsfreigabe [UNSPECIFIED] durch die Abteilung für interne Sicherheit
    klassifiziert. Durch genannte Sicherheitsfreigabe bedarf es direkter Freigabe durch die Abteilung für interne Sicherheit
    außerhalb der Freigabe des O5-Command, um Zugriff auf diese Akte zu erhalten.

Auf unautorisierten Zugriff erfolgt die sofortige Exekution durch Vollstreckungskräfte der internen Sicherheit.

BEWERBUNG IN DEN POSTEN DES:
    Ziffer-Agenten

[tabmenu]

[tabmenu]

WARUM MÖCHTE ICH DEN ZIFFERAGENTEN BEITRETEN:

Da die Bewerbung schon lang genug vom Code her ist, muss ich mich kurz fassen:
    Ich hatte schon zwei mal die Chance als Zifferagent zu spielen und dies war immer wegen dem Maß an Freiheit, welches die Zifferagenten besitzen, welches man in keinem anderen Beruf derart finden kann. Die Zifferagenten haben ihre Aufgaben aber sind frei diese zu bearbeiten, wie sie möchten und das ist ein Arbeitsstil, mit dem ich immer sehr gerne gearbeitet habe.
    In meinen vorherigen Läufen als Zifferagent habe ich viel geleistet, sei es die Arbeit für die Equipment-Liste, das Regelwerk der Zifferagenten oder interne Ermittlung gegen viele hochrangige Mitarbeiter. Es hat mir wirklich Spaß gemacht, die ermittelnde Partei des Prozesses zu sein, da ich immer sehr viel Leidenschaft in meine Arbeit gesteckt habe. Da mir die Arbeit des Managements die liebste auf diesem Server ist und ich mich von der Herangehensweise der Zifferagenten sehr angesprochen fühle, habe ich mich wieder für diese entschieden.

WARUM SOLLTE MAN MICH ALS AGENT ANNEHMEN:

Ich greife in meinen Bewerbungen zum HM jedes Mal den Part auf, wo ich erwähne, das ich bereits mehrere Chancen hatte, um weitestgehend Fragen vorzubeugen. Meine letzte Chance als Ziffer endete in einem Rauswurf, da ich mich inakzeptabel ggü. der Leitung verhalten habe. Meine letzte Karriere als Ethik endete ebenso in einem Rauswurf. Ich habe mich oft zu diesen Themen erklärt und bin auch jederzeit willig, dies erneut zu tun. Aber aus Platzgründen, kann ich das jetzt schlecht auffassen xD

Jedoch zu meinen Qualifikationen:
    Ich bin sehr arbeitswillig und offen für Aufträge. Das sieht man alleine daran, das ich bis heute noch die Verwaltung der Ziffer-Internen Equipment-Liste habe und diese aktiv Manage. Dies wurde mir durch die Zifferleitung gewährt, da ich mich bereit erklärt habe, diese auch außerhalb der Ziffern zu führen. Hat sich bis heute ausgezahlt ;)
    Sonst habe ich wie gesagt einiges an Engagement für meine Arbeit, weshalb ich sehr viel Wert auf die Qualität meiner Arbeit lege. Dokumente, Berichte und Akten waren von mir immer in bester Qualität, weshalb ich auch oft positiv dafür angemerkt wurde, sei es intern oder durch externe. Zuletzt zeige ich auch immer ein hohes Maß an Aktivität in Bewerbungsberufen, da ich zeigen möchte, das ich mir diesen Posten verdienen möchte, Tag für Tag.

WAS SIND DIE
    ZIFFERAGENTEN:

Die Ziffer-Agenten sind der Ranghöchste Nachrichten-/Geheimdienst der Foundation, welcher sich mit der internen Sicherheitsermittlung beschäftigt. Dabei ermitteln die Ziffern gegen Gefahren von Innen, sowie Außen. Ihr Hauptmerkmal liegt in der Korruptionsermittlung zur Vorbeugung interner Sicherheitsverstöße und die Spionageabwehr gegen feindliche Interessengruppen, indem diese Infiltratoren enttarnen, festsetzen und verhören. Im Alltag sind die Agenten verantwortlich für die Erhaltung von Ordnung, Disziplin und Vorschriften der Foundation, indem sie Personal überwachen, Sicherheitskontrollen durchführen und sich getarnt unter das Personal begeben. Dabei folgen sie dem OIE-Protokoll (Observation, Infiltration, Exekution).

In ihrer Position sind die Ziffer-Agenten direkt dem O5-Rat unterstellt (Faktotum Level-5 Personal) und assistieren der Alpha-1 gelegentlich im Personenschutz für diese. Durch diese Position sind den Ziffer-Agenten alle Ressourcen und Ausrüstungen der Foundation zur Nutzung freigestellt.

/ ! \ RP-STORY / ! \

VERWARNUNGEN UND BANNS:

Ich habe zwei Verwarnungen verzeichnet.

Meta-Gaming am 05.04.2024 von [O5-02] He Who Waits (Mechanic)

NLR-Bruch am 12.07.2024 von [SCMO] Sierra Sixteen (iRevenge)

SCHLUSSWORT:

Der Grund, warum ich oftmals zwischen Ethik und Ziffern hin und her schwanke ist, da für mich beide ein sehr einzigartiges Erlebnis bilden, mit denen ich sehr konform bin. Die Ethikkommission war für mich immer etwas eigenes. Ich hatte seit meinen ersten Tagen auf dem Server vor, das Spielerlebnis zu verbessern, das RP aufzubessern. Ich sah in der Ethikkommission die perfekte Chance dazu. Deshalb habe ich vieles versucht umzusetzen, an Konzepten, Ideen und Vorschlägen. Manche haben geklappt aber viele auch nicht. Ich hatte mich in der letzten Phase wieder für die Ethik beworben und nicht zu den Ziffern, da ich durch die neue Leitung direkt wieder an diese ursprüngliche Mission gedacht habe. Es wahr mehr ein Versuch, mich geradewegs wieder reinzubewerben. Das Interesse für Ziffer war immernoch da, jedoch war es mehr für mich ein letzter Versuch, in die Ethik zu kommen. Ich hätte in der Ethik meinen Job zwar genauso ernst genommen, wie ich es immer machen würde, jedoch war es mehr ein letzter Versuch.

Ich danke trotzdem für das Lesen meiner Bewerbung.
    ~ Levi

2 Mal editiert, zuletzt von Levi ()

• Moin,

ich begründe nur mal fix meinen Dislike.

Ich habe bisher jeden "Run" im HM von dir miterlebt. Sowohl im RP als auch Dinge außerhalb, Stichwort Ziffer-Regelwerk.
    Was das angeht möchte ich nicht allzu ins Detail gehen aber dort hast du mir persönlich gezeigt, dass Kooperation mit dir sich als eher schwierig erweist.

Deine Begründung für das Schwanken zwischen Ethik und Ziffern erscheint mir auch etwas schwammig, es sieht sehr stark danach aus, als ob du einfach versuchst ins HM zu kommen, egal mit welchem Posten. Das zeigt mir persönlich nur, dass du eine Machtposition suchst und das Interesse an dem Job an sich zweitrangig für dich zu sein scheint.

Das basiert alles nur auf meinen Erfahrungen und meiner Auffassung.

• Moin zurück,

Erstmal danke für die Begründung des Dislikes. Ich werd dazu mal Stellung beziehen, das hatte ich ja in meiner Bewerbung auch so versprochen.

Ich werde hier jetzt ganz offen und direkt sein, bitte dies nicht als Beleidigung, Hetze oder Toxicity auffassen.
    Ich bin im Januar 2023 auf den Server gegangen, weil mich ein Bekannter auf diesen aufmerksam gemacht hat. Dieser hat mir von Anfang an angeraten, das der einzige Weg auf, diesem Server Spaß zu haben ist dieser, das man sich nur um seinen eigenen Kram kümmert, nicht um den von anderen.
    Ich wollte aber mehr, ich wollte (wie oben gesagt) den Server verbessern. Ich habe Jahre an Roleplay Erfahrung und ich wollte grundlegend einfach dazu beitragen, das der Server nach Vorne kommt. Nicht administrativ oder technisch, sondern im Roleplay selbst.

Ich habe unzählige Male versucht die Fehler des Servers anzusprechen, sei es bei Teammitgliedern, anderen Personen, Fraktionsleitungen und sonstiges. Man hat davon so wenig im Forum mitbekommen, weil ich genau wusste, das es dann für mich auf geradem Weg zum Verhängnis wird. Deshalb hab ich mich auf das nötigste beschränkt und mehr im RP Dinge versucht. Aber auch das hat mir Türen für sehr lange Zeit verschlossen. Siehe alleine die CI.

Zum Thema Ethik/Ziffer Bewerbungen. Ich habe mit der Ethik immer versucht eben das zu erreichen. Ich wollte immer die Situation bessern, aber auch das wurde mir immer nachgehangen. Ich wollte unfassbar gerne eine O1, das verschließt mir seither den Weg in die A1 als das nicht klappte. Ich wollte gerne einen Code of Ethics, das hält mir immernoch die halbe Community nach. Ich wollte gerne ein klareres Bild in der Ethik/O5 Beziehung, weil das aktuelle einfach nicht passt und dafür bin ich jetzt der Buhmann, der wieder nur Stress schieben wollte.

Die Zifferagenten waren für mich immer ein Rückzugsort. Eine Fraktion, in welcher ich einfach Spaß haben konnte, in der ich Spaß am spielen hatte, in der ich Spaß mit den Leuten hatte und mit der ich mich nicht um den Rest kümmern musste, der mich einfach aufregte. Deshalb gehe ich jetzt auch wieder dorthin und nicht zur Ethik. Ich bin mittlerweile in der Position, das ich sage, ich will nicht mehr. Ich will einfach nur meinen Spaß haben. Und das suche ich bei den Ziffern. Nicht weil ich einfach eine Machtposition suche. Ich bin es leid mit dieser Macht etwas zu versuchen. Ich habe oft genug mit einer Machtposition versucht, etwas zu erreichen und nicht einfach nur auf dem Posten zu sitzen und den gelegentlich für mich zu nutzen. Ich wollte diesen immer für das Allgemeinwohl nutzen. Die Allgemeinheit hat mir aber gezeigt, das sie das nicht möchte.

• Moin nochmal,

möchte mich nochmal zu Wort melden bezüglich deiner Antwort. Ich bin drüber gestolpert, dass du tatsächlich dreist äußerst, dass dir ein Platz in der A1 verwehrt wird aufgrund deiner Omega-1 Idee? Ich bin daraufhin nochmal die 3 Bewerbungen von dir dieses Jahr durchgegangen und habe mir die Gründe angeschaut. Gerne stelle ich die hier öffentlich dar, wenn du das möchtest, wollte ich eigentlich vermeiden.

Zitat

"Ich wollte unfassbar gerne eine O1, das verschließt mir seither den Weg in die A1 als das nicht klappte."

Uns Benachteiligung vorzuwerfen aufgrund deiner Ideen finde ich ein absolutes Unding und völlig unbegründet. Davon mal ab, dass du nicht einmal auf mich zugegangen bist um die Gründe deiner Ablehnungen zu erfahren. Dahingehend so zu versuchen in die Opferrolle zu schlüpfen ist sehr schwach.

• Das war absolut nicht so gemeint, das ich unterstelle, dass das der Hauptgrund ist. Ich wollte damit aussagen, das gewisse Handlungen von mir, in diesem Fall der Wunsch nach einer O1, eher als einer A1, mit in die Bewertung eingeflossen sind.

Das ich eine O1 wollte ist keineswegs der einzige Grund gewesen und das wollte ich absolut nicht unterstellen.
    Ich wollte damit aussagen, das ich mir durch gewisses Preisgeben von Wünschen negative Stimmungen in anderen Fraktionen hinterlassen habe, nicht das ich in eine Opferrolle hineinrutsche und benachteiligt werde.

Mir ist klar, das ich kein unbeschriebenes Blatt bin und auch viele Dinge falsch gemacht habe und dazu stehe ich auch.
    Es sollte in diesem Fall ein Beispiel sein, das mein Wunsch nach Verbesserung mich öfters schlecht hat dastehen lassen.

• Sehr geehrter Herr Caliko,

das [REDACTED]-Komitee hat sich gegen ihre Bewerbung entschieden.

Wir wünschen ihnen in ihrem weiterem Verlauf viel glück.

Mit Freundlichen Grüßen:

Z-01 Agent "Betrayed"

Stv. Vorsitzender des Korruptions-Büros.

• KuGeLHD

Hat das Thema geschlossen.
  • KuGeLHD

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.