Umfrage - Comeback Sniper Crosshair

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • Sniper Crosshair zurückbringen? 79

1. Ja! (58) 73%
    2. Nein! (21) 27%

Guten Tag, liebe TTT-Spielerschaft.

Wir, die TTT-Serverleitung möchten heute eine Umfrage starten.

Vor geraumer Zeit wurden allen Scharfschützengewehren auf dem Server die Crosshairs entfernt.

Als Serverleitung haben wir ein hohes Interesse an der Umkehrung dieser Änderung aus der Spielerschaft vernommen.

Daher möchten wir euch einmal darüber abstimmen lassen, ob diese zurückkehren sollen oder nicht.

Gerne könnt ihr diesen Thread auch für gemäßigte, sachliche Diskussionen darüber nutzten.

~ Dakaru, im Namen der gesamten TTT-Serverleitung

• Wird mit dem Rückkehr des Fadenkreuz, die Sniper im Noscope auch wieder Präzise sein?

Sollte wahrscheinlich müssen, da die sehr ungenauen Snipers da riesige Fadenkreuze haben, wenn sichtbar.

In die Richtung wird es sicherlich Änderungen geben, aber es wird nicht wieder zum alten Standard zurückkehren, an dem die Teile an der Tagesordnung waren.

Bei einem Buff für die Scharfschützengewehre würde ich vorher gerne den PR sehen. Das Anzeigen des Fadenkreuz ist mir allerdings latte.

• Sollte wahrscheinlich müssen, da die sehr ungenauen Snipers da riesige Fadenkreuze haben, wenn sichtbar.

In die Richtung wird es sicherlich Änderungen geben, aber es wird nicht wieder zum alten Standard zurückkehren, an dem die Teile an der Tagesordnung waren.

Bei einem Buff für die Scharfschützengewehre würde ich vorher gerne den PR sehen. Das Anzeigen des Fadenkreuz ist mir allerdings latte.

Warum wird es nie wieder zum alten Standard zurückkehren? Einen Noscope zu treffen war jetzt trotzdem nicht das einfachste der Welt und falls man verschossen hat, hatte die andere Person eine verdammt hohe Chance einen zu töten. SAWP ist ja auch keine OP Traitorwaffe.

• In die Richtung wird es sicherlich Änderungen geben, aber es wird nicht wieder zum alten Standard zurückkehren, an dem die Teile an der Tagesordnung waren.

Warum wird es nie wieder zum alten Standard zurückkehren? Einen Noscope zu treffen war jetzt trotzdem nicht das einfachste der Welt und falls man verschossen hat, hatte die andere Person eine verdammt hohe Chance einen zu töten. SAWP ist ja auch keine OP Traitorwaffe.

Weil es irgendwo einen Nerf für die vorherige Stärke geben muss.

Ich werde jetzt nicht darüber debattieren, ob Scharfschützengewehre vorherig OP waren oder nicht, das waren sie.

• Warum wird es nie wieder zum alten Standard zurückkehren? Einen Noscope zu treffen war jetzt trotzdem nicht das einfachste der Welt und falls man verschossen hat, hatte die andere Person eine verdammt hohe Chance einen zu töten. SAWP ist ja auch keine OP Traitorwaffe.

Weil es irgendwo einen Nerf für die vorherige Stärke geben muss.

Ich werde jetzt nicht darüber debattieren, ob Scharfschützengewehre vorherig OP waren oder nicht, das waren sie.

Man hat eben nur eine Kugel, auch wenn Ich nicht spielen werde mehr, sollte der alte Change eingeführt werden. Verschießt man, ist man bei 85% der Spieler direkt tot, also finde Ich mMn. den alten change fair. Es sollte keine unnötigen Verschlechterungen der Sniper geben, wenn man bei einem Miss - bei normalen und besseren Spielern (nicht toxisch gemeint) sowieso tot ist).

• Weil es irgendwo einen Nerf für die vorherige Stärke geben muss.

Man hat eben nur eine Kugel, auch wenn Ich nicht spielen werde mehr, sollte der alte Change eingeführt werden. Verschießt man, ist man bei 85% der Spieler direkt tot, also finde Ich mMn. den alten change fair. Es sollte keine unnötigen Verschlechterungen der Sniper geben, wenn man bei einem Miss - bei normalen und besseren Spielern (nicht toxisch gemeint) sowieso tot ist)

Die SAWP ist ja genauso wie die Sniper früher und ist jz nach dem change auch nicht plötzlich eine OP T-Waffe.

• Die SAWP ist ja genauso wie die Sniper früher und ist jz nach dem change auch nicht plötzlich eine OP T-Waffe.

Obgleich ich auch eher für die Wiedereinführung von Crosshairs bin, macht diese Aussage nur bedingt Sinn, da

1. Man mit der SAWP in der Regel nicht offen rumläuft und auf Leute zuläuft und die schnell wegkillt und

2. Das eine T-Waffe ist, wofür man nen Credit braucht, wodurch die ja gerne stärker sein kann.

• Da unser letzter Developer uns verlassen hat, übernehme ich jetzt auch diese Umfrage bezüglich der Sniper Fadenkreuze. Meine persönliche Stellungnahme ist dagegen, auch wenn ich Ja gestimmt habe (kann die leider nicht mehr ändern). Bei anderen Spielen wie Counter Strike, Call of Duty, etc. haben die Sniper auch kein Fadenkreuz und die Leute kommen trotzdem klar. Ich verstehe auch nicht was das Fadenkreuz jetzt ändern soll. Die Präzision ändert sich damit nicht und das Einzige was es tut ist den Zentrum des Bildschirms anzuzeigen. Aber wenn das Fadenkreuz der einzige Wunsch ist, dann macht es auch keinen Unterschied ob sie da sind oder nicht.

Wird mit dem Rückkehr des Fadenkreuz, die Sniper im Noscope auch wieder Präzise sein?

Nein. Die Nerfs auf der Sniper waren nötig weil man damals die gleiche Präzision hatte, ob man im Scope ist oder nicht. Ob sie ein bisschen erhöht wird ist eine andere Frage, aber balancing ist etwas was eh regelmäßig gemacht werden muss und ich auch versuche zu tun.

Sollte wahrscheinlich müssen, da die sehr ungenauen Snipers da riesige Fadenkreuze haben, wenn sichtbar.

Ja groß werden sie leider sein, aber dass kann man auch noch modifizieren. Aber hier ein paar Schreenshots:

AWP

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Barret M82

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    M24

Scout

SVD Dragunov

SVT40

Einen Noscope zu treffen war jetzt trotzdem nicht das einfachste der Welt und falls man verschossen hat, hatte die andere Person eine verdammt hohe Chance einen zu töten.

Ein Fadenkreuz wird dir da auch nicht viel helfen wenn die Ungenauigkeit die gleiche bleibt und zu deiner Aussage

SAWP ist ja auch keine OP Traitorwaffe.

Da hat Artemis auch schon erklärt dass es immer noch eine Traitorwaffe ist und das Fadenkreuz auch nichts mit der Präzision zu tun.

Um also diesen Beitrag können so schnell wie möglich zu bearbeiten, sollten euch die Größe der Crosshairs passen und es wird sonst nicht gewünscht, dann könnt ihr auf diesen Beitrag antworten bzw. Feedback geben.

So, da der Feedback auf diesen Post bei ca. 50/50 liegt, mache ich das Crosshair der Sniper optional. Ihr könnt also jetzt unter F1 in den Modern Gaming Einstellungen das Sniper Fadenkreuz anzeigen lassen. So soll es ungefähr aussehen. Die Funktion kommt jetzt mit dem nächsten Mapwechsel.

2 Mal editiert, zuletzt von Zerron (8. Oktober 2024 um 18:01)

• Zerron 8. Oktober 2024 um 18:01

Hat das Thema geschlossen.