mc_dolls auf frühere Version wechseln

Noch einmal in Nostalgie schwelgen? Hier kannst du alte Themen und Beiträge lesen.
  • 1. Art des Vorschlages:

Das Update der Map ttt_mc_dolls soll widerrufen werde.

2. Beschreibung:

Wie wir alle wissen, hat die Map mc_dolls mehrer updates bekommen.

In diesem Vorschlag geht es darum, die Map wieder auf eine vorherige Version zu bringen.

Um genau zu sein, soll die Version drauf kommen, die vor der jetzigen drauf war. (Secret Blink, Vent unbearbeitet, usw.)

3. Begründung:

Die Map hat damals weitaus mehr Spaß gemacht und wird sich, so wie ich das mitbekommen habe, von der Mehrheit unserer Spielerschaft zurückgewünscht.
    Einige Änderungen auf der Map, haben dafür gesorgt, dass sie viel seltener gespielt wird, und auch, wenn mir bewusst ist, dass die vorherige Version viel zu oft vorkam, bin ich der Meinung, dass man Maps nicht aus "Balancingründen" abändern sollte, sondern in erster Linie den Spielspaß der SpielerInnen im Blick haben muss.

4. Inhalte:

Ich kann leider keine Inhalte darlegen, hoffe aber, dass der gute JohnnyPC, oder die Serverleitung, gegebenenfalls die frühere Version haben.

• Die Öffnung im Vent wurde hinzugefügt, da es viel zu einfach war sich in dieser Ecke mit Turrets zu verschanzen.

Damals haben sich Spieler über den Vent und seine Camping-Möglichkeiten beschwert.

Die Einzigen, die sich heute beschweren, sind genau diejenigen, die früher die Position im Vent ausgenutzt haben. Dass sich eine "Mehrheit unserer Spielerschaft" einen Rollback wünscht, glaube ich nicht, ehr' einige wenige Tryhards, die laut schreien.

• Ich bin hier nur bescheidener Vorschlagschreiber.
    Habe natürlich meine eigene Meinung, die hier auch steht, aber schreibe das in erster Linie, weil ich darum gebeten wurde bzw. weil darum gebeten wurde und ich noch Punkte im Forum brauche. :^)

Ngl, wäre für mich kein Beinbruch, wenn die Maps so bleiben, aber ich fand sie halt vorher einfach besser. :)

Nur nochmal einige Dinge.

Ich finde es hätte bessere Lösungen für den Vent gegeben, auch wenn ich nicht glaube, dass eine "Lösung" überhaupt notwendig war.

Wie gesagt, Maps für Balancing zu ändern ist finde ich nicht der Play. Außerdem ist es nicht Mainaufgabe für Innos die Verräter zu pushen, weshalb das Argument mit den Turrets und dem Camping bisschen weak ist. Wenn sich Leute darüber aufregen, sollen sie nicht in den Vent pushen, obwohl dort Turrets stehen. Immerhin ist Kommunikation ein wichtiger Bestandteil des Spiels und auch die Innos sollen als Team agieren.

Außerdem ist Camping schon durch das Regelwerk verboten, also ist es eher die Aufgabe des Teams dagegen vorzugehen und nicht die des Mappers findest du nicht?

Die Map ist mittlerweile so aufgebaut, dass man von überall einfach flüchten kann, weil fast jeder Part der Map connected ist und ich persönlich habe kein Problem mit "Sackgassen" auf Maps.

Zum Thema Tryhards: Das sind genauso SpielerInnen auf unserem Server wie die "non-tryhards" und auch deren Meinung sollte berücksichtigt werden. Außerdem gibt es von denen, mMn. nur sehr sehr SEHR wenige unter unseren Stammspielern und die sind weiß Gott nicht die einzigen, die sich die alte Map wünschen. (siehe Likes)

Und bei allem Respekt Johnny, zu behaupten du wüsstest wer sich die alte Version zurückwünscht und wer nicht, ist bisschen schwach. Immerhin bist du nicht aktiv am Spielen, ich aber schon.

• Ich finde es hätte bessere Lösungen für den Vent gegeben, auch wenn ich nicht glaube, dass eine "Lösung" überhaupt notwendig war.

Dass ich heute nicht aktiv spiele, ist wahr, aber zwischen dem ersten Release von dolls_jpc und dem Loch-in-der-Wand-Update war ich sehr aktiv.

In dieser Zeit habe ich deutlich mitbekommen, wie der damalige Vent für viel Frustration bei Spielern gesorgt hat.

Ich habe diese Frustrationen als Problem identifiziert und die Öffnung in der Wand als Lösung umgesetzt.

Du sagst, es hätte bessere Lösungen gegeben, ich bin offen für Vorschläge.

bin ich der Meinung, dass man Maps nicht aus "Balancingründen" abändern sollte, sondern in erster Linie den Spielspaß der SpielerInnen im Blick haben muss.

Wie gesagt, Maps für Balancing zu ändern ist finde ich nicht der Play.

Hier muss ich ganz klar widersprechen. Balancing ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Mappers. Die Implikation, dass der Spielspaß der Spielerinnen und Spieler durch Balancing verschlechtert wird, ist schlichtweg falsch. Gerade durch schlechtes oder nicht vorhandenes Balancing geht der Spielspaß zugrunde.

Außerdem ist es nicht Mainaufgabe für Innos die Verräter zu pushen, weshalb das Argument mit den Turrets und dem Camping bisschen weak ist. Wenn sich Leute darüber aufregen, sollen sie nicht in den Vent pushen, obwohl dort Turrets stehen. Immerhin ist Kommunikation ein wichtiger Bestandteil des Spiels und auch die Innos sollen als Team agieren.

Außerdem ist Camping schon durch das Regelwerk verboten, also ist es eher die Aufgabe des Teams dagegen vorzugehen und nicht die des Mappers findest du nicht?

Im Grunde hast du hierbei recht. Trotzdem ist es immer und immer wieder zu frustrierenden Situationen gekommen und Spieler waren unzufrieden.

Dass es die Aufgabe des Teams ist, gegen regelwidriges Camping vorzugehen ist korrekt, ich sehe aber keinen Grund, wieso ich als Ersteller der Map die Problematik nicht präventiv und ganzheitlich lösen sollte.

Wie bei b5 bin ich auch hier bin ich für eine Umfrage: Vent offen lassen oder Vent schließen.

Sollte die Wahl auf letzteres fallen, möchte ich die Serverleitung jedoch bitten mir die Chance zu geben eine neue Version basierend auf der aktuellen zu erstellen, anstatt einen Rollback vorzunehmen. Neben der Öffnung des Vents gab es einige weitere Verbesserungen, es wäre schade die zu verlieren.

Einmal editiert, zuletzt von JohnnyPC () aus folgendem Grund: typo

• Wie auch schon beim minecraft_b5 Vorschlag hat Johnny das Meiste schon erklärt. Beim Update handelt es sich um ein quality of life update und balanced das Spiel. Den Vent zu schließen führt nur dazu dass man sich mit Turret/Melon Mine/usw. verschanzt. Jedoch werde ich keine Umfrage machen ob dies oder das, da die Likes/Dislikes schon für sich sprechen. Also NICHT GEPLANT

• Zerron

Hat das Thema geschlossen.
  • Zerron

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.