Eine Wiederbelebung von Build & Fight

• Würdet ihr auf Build & Fight spielen? 213

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

N'Abend,

vorab der Beitrag ist absolut angelehnt an den Beitrag von Markus (Hoffe das ist okay :C), siehe unten, da B&F nahezu die gleiche Geschichte lief wie TTT.

Vielleicht können wir beide OG Server wiederbeleben.

lang ist es her, als ich das erste mal auf Build and Fight gejoint bin, um es genauso zu nehmen, sind es mittlerweile knappe 8 Jahre.

Mit kleinen als auch größeren Pausen habe ich bereits über 1500 Stunden auf Build and Fight gesammelt.

Ich habe auf diesem, zusammen mit MRP fast meine komplette Jugend verbracht. Für einige unvorstellbar für mich war es einer meiner besten Zeiten.

Da viele Spieler weiter B&F spielen möchten, jedoch keine Lust haben auf einen leeren Server zu joinen, wollte Ich, zusammen mit einigen anderen, einen Revive starten; d.h., dass die Stammspieler die sich bereit erklären auf dem Server aktiv zu spielen, genauso sind hier daddler angesprochen die bereits immer mal wieder auf B&F waren oder Nutzer die gerne mal den wunderbaren Server ausprobieren möchten.

Natürlich spielen da einige Faktoren mit rein, die man bei einem tatsächlichen Revive beachten müsste. Bspw.

• Ein kleines aber feines Serverteam
    • Maybe müssen Bugs gefixt werden aufgrund neue Gmod-Updates (i don't know)
    • Die Nutzer müssen ehrlich abstimmen, damit keine enttäuschenden Ergebnisse dabei herauskommen

Bevor dies aber erst in Frage bezogen werden kann, müsst ihr dafür abstimmen.

Ihr seht oben verschiedene Antwortmöglichkeiten, bitte beantwortet diese ehrlich und unterlasst trolling.

Ebenso möchte ich anmerken, das es extrem Schade wäre, wenn so ein guter Server, mit Content und einem guten Balancement nicht mehr unter Modern Gaming laufen würde. Der Server bereitet vielen Nostalgie und es wurden viele Nerven und viel Zeit in B&F gesteckt.

Wenn ich mich nicht täusche war das sogar der 1. Server von Modern Gaming, da streiten sich aber die gelehrten.

Die Umfrage dient dazu ein generelles Bild der Community zu holen, wer hier im Forum noch Lust dazu hat, etwas dazu beizutragen.

Das Feedback wurde von Nuggets animiert, weswegen ich mir erhoffe, dass eine Chance besteht den Server langsam aber sicher wieder zum laufen zu bringen

Einmal editiert, zuletzt von Eriksun ()

• Mal so ganz rein theoretisch.. Kann man nicht Build an Fight als Gamemode in TDM intigrieren?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Checke nicht warum Eisfeils Beitrag disliked wird. Es sind halt 2 verschiedene Waffenbasen und die zerstören sich gegenseitig, wenn man beides benutzt (siehe acr oder g36 black etc.). Man könnte somit kein M9K gamemode in tdm reinintegrieren.

• Checke nicht warum Eisfeils Beitrag disliked wird. Es sind halt 2 verschiedene Waffenbasen und die zerstören sich gegenseitig, wenn man beides benutzt (siehe acr oder g36 black etc.). Man könnte somit kein M9K gamemode in tdm reinintegrieren.

Ja klar, die beiden Waffenbasen funktionieren nicht zusammen, aber das grösste Problem mit abstand ist, das es zwei verschiedene Gamemodes sind.

Ja klar, die beiden Waffenbasen funktionieren nicht zusammen, aber das grösste Problem mit abstand ist, das es zwei verschiedene Gamemodes sind.

Ja und was daran ist die Dislike begründung ? Ich habe lediglich die Frage von Lotschka beantwortet und gesagt das es nicht geht obwohl die Frage von Lotschka sinlos war.

Beides Argumente.

Unnötiger Dislike.

Ebenso ist Sandbox in DarkRP enthalten.

• 26 Leute würden "aktiv" spielen.

Und dann am Ende ist der Server wieder auf 0/24.

Ich bin noch nicht ganz überzeugt, vorallem aber, weil es keinen gibt, der den Server weiterentwickeln würde.

B&F ist definitiv in seine Jahre gekommen und gerade die Bauvariante bedarf einem kompletten Rework, damit sie Spaß macht und neue Freiheiten bietet. Den Server gänzlich ohne Updates zurückzubringen ist keine schlaue Idee.

Selbst TTT hat einen neuen Entwickler.

TL;DR

Der Server wurde im Endeffekt nur für ein Deathmatch benutzt, weswegen er mit TDM von Raphael ersetzt wurde und solange es keinen gibt, der ihn entwickelt, ist das sinnfrei ihn zurückzuholen.

• 26 Leute würden "aktiv" spielen.

Und dann am Ende ist der Server wieder auf 0/24.

Baf und andere solcher Server sind alle gleich was die Spielerzahlen betrifft: So lange leer bis 1-2 Personen einfach aus Lust drauf joinen um bisschen zu fighten. Ab hier fängt er an, auch für andere interessant zu werden. Nach und nach joinen immer mehr Spieler drauf, bis es einmal zwischen 5 und 10 Personen gibt, welche aktiv fighten (oder builden). Diese 5-10 Spieler hat der Server dann auch für ein paar stunden, da Leute kommen und gehen. Irgendwann sind dann die letzten 3 Online und diese verlassen dann auch wieder den Server. Damit ist der Server Stundenlang uninteressant für den normalen User.

Baf war ein guter Server, und ich glaube, dass viele dieser Meinung sind (Auch Personen welche gar nicht oder auf nein gestimmt haben) und es braucht keine sonderlich großen Reworks oder neue Systeme um das alte Feeling des Servers zurückzuholen.

und solange es keinen gibt, der ihn entwickelt, ist das sinnfrei ihn zurückzuholen.

Das ist leider wahr, ohne jemanden der sich in der Anfangszeit, aktiv um den Server kümmert, braucht man ihn nicht wieder zurückholen.

Warum ist TDM dann so lange am Leben? (Sollte ich falsch liegen, bitte ich um Aufklärung per Konversation)

Ganz einfach, weil MG hauptsächlich aus Serious RP Servern mit CW2 besteht, bei welchen es nicht durchgehend zu Schussgefechten kommt, einfach weil das jeweilige Serverkonzept und dessen Regeln einfach nicht für ofte und lange Schießereien gemacht ist. Deswegen spielen viele der Spieler eines solchen Servers auf TDM da man dort einfach mit dem selben Waffensystem ohne RP oder sonstige Regeln für einen Kampf, fighten kann. Teilweise sogar noch auf den selben Maps wie die vom "Main" Server

• Mit mcNuggets wurde abgesprochen, dass Build & Fight wieder online kommt, mit ZrusH als Developer.

Meine Funktion wird sein ZrusH (und Zerron für TTT) bei Bedarf unter die Arme zu greifen.
    Zusätzlich stelle ich mich als sogenannten "Code-Reviewer" für TTT und BaF zur Verfügung.

Es wird alles in die Wege geleitet um den Server zu reaktivieren.

Dementsprechend angenommen

i.A von mcNuggets

• Luca_

Hat das Thema geschlossen.