The Forest: Dedicated Server auf Linux

• Hallo,

ich habe Probleme den Server zum laufen zu bekommen.

Ich bin nach diesem Tutorial gegangen.

Grundlegend habe ich einen Linux Server wo Debian 12 drauf läuft.

Linux ist nicht das große Problem, sondern eher Wine, weil ich mich damit gar nicht auskenne bzw. damit überhaupt noch nicht gearbeitet habe.

Ich weiß nur dass das eine Emulationssoftware für Windows Programme ist.

Wenn ich wie im Tutorial folgenden Befehl ausführen wil:

Code
    xvfb-run --auto-servernum --server-args=’-screen 0 640x480x24:32’ wine ./TheForestDedicatedServer.exe -batchmode -nographics -savefolderpath “/home/steam/TheForest/saves/” -configfilepath “/home/steam/TheForest/config/config.cfg”

bekomme ich folgende Meldung:

Code
    /usr/bin/xvfb-run: 184: 0: not found

was ich schonmal nicht verstehe.

BTW habe ich "xvfb" deinstalliert und nochmal installiert aber ist keine Verbesserung in Sicht gewesen.

Kennt sich jemand mit Wine aus?

Bzw. könnte mir jemand helfen den Server zum laufen zu bekommen?

LG SpawnCube

• Was hast du denn genau vor?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen Gameserver für The Forest hosten möchtest.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wofür du Wine benötigst. Kannst du uns ein paar mehr Details liefern?

(Auch wie du den hostest, also Lokal oder über einen dedizierten Server)

• Was hast du denn genau vor?
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du einen Gameserver für The Forest hosten möchtest.

Allerdings verstehe ich nicht ganz, wofür du Wine benötigst. Kannst du uns ein paar mehr Details liefern?

(Auch wie du den hostest, also Lokal oder über einen dedizierten Server)

Also es gibt für The Forest offiziell einen dedicated Game-Server was unter Steamcmd installiert wird,

allerdings gibt es das nur für Windows, weil wie Keksie schon richtig gesagt hat, es das nicht für Linux direkt gibt.

Dafür muss das Ganze emuliert werden.

Ich würde das gern auf meinem recht potenten vServer laufen lassen. Also nicht Lokal.

Die Game-Server Dateien habe ich bereits per Steamcmd heruntergeladen.

Ich muss es "bloß" noch zum starten bekommen.

• Okay, damit lässt sich schon mehr anfangen.

Ich müsste das selber mal probieren zu installieren und dann schauen, was genau dort passiert.

Alternativ könnte ich dir noch Pelican Panel (oder als Installer) empfehlen. Ich habe mehrfach auch Gameserver darüber gehostet und nie Probleme mit gehabt.

Dort kann man mittels "Eggs" verschiedene Server aufsetzen. Du kannst mich auch gerne auf Discord adden (kugelhd) und wir schauen uns das nachher mal an.

• Recht vielen Dank für eure Hilfe und Hilfsangebote! :thumbup:

Ich habe mich dann doch für LinXiee's Variante entschieden.

Das Thema kann also geschlossen werden.

Viele Grüße

SpawnCube

• Nicolay

Hat das Thema geschlossen.