Sprachreichweite hinzufügen

• 1. Art des Vorschlages:

Es handelt sich dabei um eine Neuerung

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, die Sprachreichweite mithilfe der Taste 'U' (Beispieltaste) anpassen zu können. Dabei wird zwischen den Modi „Flüstern“, „Reden“ und „Schreien“ unterschieden.

Flüstern:

In diesem Modus können nur Personen in einem Radius von etwa 2 Metern die Stimme hören. Alle, die sich außerhalb dieses Bereichs befinden, können nichts hören, es sei denn, sie nähern sich.

Reden:

Im Redemodus wird die standardmäßige Reichweite von Garry's Mod verwendet. Hier könnten ggf. Anpassungen vorgenommen werden, vielleicht wäre es sinnvoll, den Radius etwas geringer zu halten als Standardmäßig.

Schreien:

Für Gespräche über größere Distanzen gibt es die Möglichkeit, zu schreien. In diesem Modus können Spieler in einem erheblich größeren Radius als im normalen Garry's Mod sprechen.

Da ich den genauen Radius von Garry's Mod nicht kenne, sind diese Angaben eher grob gehalten und sollten entsprechend angepasst werden.

3. Begründung:

Durch die Neuerung könnte ein großes Probleme angegangen werden, aber sicherlich auch andere die mir nicht einfallen. Das zentrale Problem, welches ich meine ist, dass in geschlossenen Räumen oft ungewollt oder gewollt mitgehört wird. Aus diesem Grund werden Räume wie das DLB häufig gemieden, hinter möbeln versteckt, usw. , obwohl sie gerade für vertrauliche Gespräche gedacht sind. Um diese Räume besser nutzen zu können, gibt es die Möglichkeit, "Flüstern" zu aktivieren.

Ich bin mir bewusst, dass dieser Vorschlag leistungsintensiv ist oder zumindest sein sollte (Korrigiert mich gerne). Dennoch sollte der Nutzen, den diese Funktion bietet, die Leistung rechtfertigen.

4. Inhalte:

/

• Ist generell aber ein schwieriges Thema - DarkRP liefert einen sehr optimierten Algorithmus für die Berechnung wer wen im Voice-Chat hört, der aber (iirc) nicht wirklich mit dynamischen Sprachreichweiten kompatibel ist, weshalb man diesen nicht mehr nutzen könnte und stattdessen eine Variante mit schlechterer Performance nutzen müsste.

• luca1197

Hat das Thema geschlossen.
  • luca1197

Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.