1. Art des Vorschlages:
Es handelt sich dabei um eine Neuerung
2. Beschreibung:
Ich finde, dass ein schlechter Fahrstil auch Konsequenzen haben sollte. Bei Verfolgungsjagden ist es mittlerweile fast normal, dass man mit über 140 km/h gegen eine Wand knallt und einfach weiterfährt, als wäre nichts passiert. Deshalb fände ich es gut, wenn man bei einem Aufprall, je nach Geschwindigkeit, kurz einen 'Schock' bekommt: Der Bildschirm wird kurz schwarz und danach ist der Fahrer für ein paar Sekunden benommen – so dass man merkt, dass man gerade einen schweren Crash hatte und nicht einfach so weiterfahren kann.
Wie schon gesagt, der Effekt sollte je nach Geschwindigkeit unterschiedlich ausfallen. Wenn man mit etwa 20 km/h crasht, passiert gar nichts. Ab 50 km/h gibt's dann den 'benommen' Effekt, und wenn man mit über 80 km/h in einen Crash kommt, wird der Bildschirm für mehrere Sekunden schwarz und danach kommt der benommene Zustand.
3. Begründung:
Mit dieser Neuerung wird schlechtes Fahren quasi bestraft. Verfolgungsjagden werden dadurch viel spannender, weil sowohl die Verfolgten als auch das PD jetzt mehr auf ihren Fahrstil achten müssen. Pit-Manöver machen dann auch wirklich Sinn und haben einen echten Effekt, wenn man trifft. Aber auch der Verfolgte hat die Möglichkeit, PD-Autos wegzudrängen, um die PDler aus dem Spiel zu nehmen.
Die PDler müssen viel taktischer vorgehen und können nicht einfach nur draufhalten und in das Auto reinfahren, bis es qualmt – ansonsten fallen sie zurück.
Der Vorschlag geht wahrscheinlich über SeriousRP hinaus, aber ich denke, dass solche Elemente durchaus ihren Platz haben könnten. Die Beispiele, die ich genannt habe, sind nur ein kleiner Teil davon, was man mit diesem System alles machen könnte. Ich weiß, dass die Lenkung bei vielen Autos schwierig ist, aber das muss man dann einfach mit einbeziehen.
Ich glaube, dass dieses System die Verfolgungsjagden und auch das alltägliche RP super bereichern würde, weil es den Spielern ein Feedback gibt, das sie in ihr RP einbauen können.
Hier ein Beispiel: Link (ab Sekunde 9 sieht man es, wobei das ziemlich einfach gehalten worden ist aber ich denke man weiß was ich meine.)
4. Inhalte:
/