1. Art des Vorschlages:
Ich schlage ein neues SCP der Kategorie "Sicher" als Job vor, es handelt sich um Scp-529. Wie vielen bekannt ist bin ich Katzenbesitzer und Katzenenthusiast. :D
Damit bin ich auch nicht alleine auf dem Server, der sich ein Katzen SCP oder ähnlich wünscht, mache ich endlich diesen Vorschlag.
Mir ist bereits bekannt, dass solch ein Vorschlag schonmal getätigt wurde, trotzdem würde ich diesen präsentieren. ^^
2. Beschreibung:
Die Beschreibung des SCP nach SCP Wiki:
Klassifizierung: Sicher
Sicherheitsmaßnahmen: Es haben sich noch keine Sicherheitsmaßnahmen als notwendig erwiesen. "Josie" ist sehr anhänglich und kann sich in diesem Stadium frei in den unteren Ebenen der Einrichtung bewegen. Mitarbeitern ist es nicht erlaubt, ihr Käse zu füttern – wird ihr nicht genug Käse gegeben, wird sie unruhig.
Beschreibung: SCP-529 ist eine kleine Hauskatze (Felis Catus) mit grau-getigerten Markierungen.
Teile des Tieres am hinteren Ende des Brustkorbs scheinen zu fehlen. Der Körper endet scharf, als wäre er in zwei Teile geschnitten.
Trotzdem hat das Tier keine gesundheitlichen Probleme und bewegt sich so, als wäre sein Hinterleib noch vorhanden. Zum Beispiel erfolgt das Gehen wie gewohnt, und einige Zeit nach dem Füttern macht das Tier Bewegungen, als ob es sich von Abfallprodukten entleeren würde.
Der Querschnitt zeigt nicht das Innere des Tieres, sondern erscheint dem Auge rein schwarz und absorbiert alle nicht sichtbaren Wellenlängen des Lichts. Er fühlt sich leicht nachgiebig an. Sanftes Streicheln dieses Bereichs führt manchmal zu einer positiven Reaktion (Schnurren usw.), führt jedoch häufiger dazu, dass sich die Kreatur dem Agenten mit ausgefahrenen Krallen zuwendet. Diejenigen, die gekratzt wurden, haben keine Abnormitäten erlebt.
Die Hinterregionen scheinen nicht unsichtbar zu sein – eine oberflächliche Untersuchung zeigt, dass es keinen Hinterleib gibt. DNA-Tests haben ergeben, dass das Tier weiblich ist.
Wiki zum Nachlesen:
http://scp-wiki-de.wikidot.com/scp-529
In SCPRP:
SCP-529 hat dann wie alle entsprechen SCP, eine Waffe die "Scp-529" heißt. Es soll etwas ähnlich zum Hund sein.
Fähigkeiten wären:
- Linksklick Kratzen
- Rechtsklick Mauzen/Miauen
- R Fauchen
- E + R Schnurren
Leben hat sie 200%, natürlich Rüstung 0% und wie 999 und 035, Sättigung 100%.
Kann ziemlich hoch springen.
Kann Testweise, als Vip Exklusives Scp mit einem Gehalt von 100$ und ab Level 45 Spielbar sein.
Da diese Scp, sie sich nicht groß von einer normal Katze unterscheidet, bis auf ihr fehlendes Hinterleib und ihre Obsession mit Käse,
wären die Jobregeln für sie folgende:
- reagiert auf Menschen freundlich
- Verhält sich Hunden gegenüber auch freundlich, außer sie bellen sie an, worauf sie zurück faucht
- lässt sich verscheuchen mit aussagen wie "kusch, verzieh dich, geh weg, usw"
oder kann mit Aussagen wie "Käse in Medbay, Bunker, Pausenraum weggelockt werden", ohne sauer zu werden
- mag keine Lautengeräusche
- kann so ziemlich alles essen, jedoch Käsehaltiges sorgt dafür, dass sie der Person folgt (für maximal 5min)
- kann getasert werden ohne call, kann an der Leine transportiert werden und mit 5 bis 10min bestraft werden.
- ist testbar ab ASR
- ist nicht zur Terminierung freigeben
- muss bei Code Red in den Bunker gehen
- darf nicht in den D-Trakt
3. Begründung:
Scp-529 ist kein Scp, was viel Neuerung mit sich bringt, wie haben ähnliches Verhalten bei anderen Safe Scp's, wie 131, 999 und 066.
Jedoch bin ich der Meinung, dass sich ziemlich viele freuen würden, wieder ein neues Scp's Begrüßen zu dürfen.
Es wurde bestimmt wieder einige Testideen für Wissenschaftlern bescheren und den Foundation Alltag bereichern.
Wenn man sich über die Daseinsberechtigung streiten möchte, würde ich darauf verweisen wie wenig friedliche Scp's wir im vergleich zu den aggressiven Scp's.
Ich könnte mir viele lustig Momente mit 529 vorstellen und hoffentlich teilen diese Meinung auch andere.
4. Inhalte:
Ich haben ein mögliches Modell gefunden im Workshop, welches man testen könnte:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2884781588
Alternativ ein Basismodell einer Katze, welche man halbieren müsste, wenn man jemand mit entsprechenden Fähigkeiten hat:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=952118754
5. Schlusswort:
Ich hoffe dieser Vorschlag ist kommt gut an, ich habe einige Meinungen gehört zu dem Thema,
daher habe ich mich entschieden diesen Vorschlag zu bringen.
Danke für's Lesen
Mit freundlichen Grüßen Kami