Beiträge von CarolineMagBienen

Recruitment

Class-Ds are typically recruited from convicts guilty of murder, rape, or other violent crimes, though there are examples of Foundation staff demoted to Class-D due to needlessly cruel methods or severe disobedience.

https://scp-db.fandom.com/wiki/Class-D_Personnel

Würde Lore mäßig keinen Sinn ergeben, jemanden für so kleine Delikte zur Dklasse zu machen.

Ich würde empfehlen nicht das "Fandom" als Quelle zu holen, sondern wenn man es schon machen möchte, die offizielle SCP Seite (wikidot) verwendet und nicht eine solch unmoderierte Werbe Bombe.

Ebenso möchte ich als recht aktive Leserin der wikidot hier etwas zitieren.

"In times of duress, Protocol 12 may be enacted, which allows recruitment from other sources — such as political prisoners, refugee populations, and other civilian sources — that can be transferred into Foundation custody under plausibly deniable circumstances. "

Was in dem Sinne bedeutet das in Zeiten in denen sie wenig DK bekommen auch dort etwas holen würden.

Außerdem darf man durchaus von dem was in der Wikidot steht abweichen, weil das nicht festgenagelt ist. Selbst unter den Artikeln selbst. Lebt nicht in der Illusion dass es mehr Spaß machen würde oder sinnvoller wäre wenn man alles nach Lore macht.

Sonst hätten wir nämlich nicht einmal die SCPs die wir haben so zusammen.

Es ist aber deutlich spannender, wenn man das im RP machen kann und nicht jedes Mal vorher das SCP per DM anschreiben muss, da das einfach nichts mit RP zu tun hat. Im echten Leben kannst du auch nicht einfach einem Löwen per DM schreiben und hoffen, dass er dich nicht angreift. Wenn du ihn jedoch betäubst, kann der Löwe nicht viel machen.

Dann schreib es nicht an und akzeptiere das Auskommen das passiert und dokumentiere das (Der Sinn eines Tests).
    Wenns dann kacke läuft probiert man es erneut oder ändert den Test ab

Da ich höhstens nur geschrien hatte im Funk.

Wenn dem so ist checke Ich nicht wieso man das überhaupt als Regelbruch sehen könnte.

FearRP ist da, damit niemand von der Waffe wechselt und extra durchfunkt und nicht wenn man es schon in der Hand hatte und dann abkackt bzw. sich erschreckt.

Ja man darf erst funken wenn man nicht mehr in unmittelbarer Gefahr ist, aber das ist doch nicht im Sinne der Regel das man sich nicht erschrecken darf oder?

Zu dem das auch keine Info ist außer das die Person abgekackt ist. Hätte genau so gut irgendwo runtergefallen sein.

PS. Wann wurde die Regel entfernt das SCPs dort eine Ausnahme sind? Macht doch Sinn das die Leute die dazu ausgebildet sind als erstes eine Meldung durchgeben während sie wegrennen oder bevor sie sterben.

virallem wegen den wenigen Aufgaben klar das die Personen oftmals "Nur AFK rumstehen" bis diese Wirklich aktiv gebraucht werden, weswegen ich finde, man sollte da verständnis haben da die leider wirklich nicht kontrollieren können wer sie gerade braucht oder ob sie gerade niemand braucht

Als ehemaliges Mitglied der Ethikkommission möchte ich dort ganz klar widersprechen.

Man findet immer Sachen wenn man es möchtet.

Man muss nur mit den Menschen sprechen die dort rumlaufen.

Klar manchmal ist es wirklich so und man steht Mal nur so da aber was hält einen davon ab mal kurz zum SD zu gehen und über den Status zu sprechen oder zu Fraktionen und Verbesserungsvorschläge oder ähnliches einzuholen.

Um es kurz zu halten, sprecht einfach mit irgendwem!

Muss für jedes Gespräch eine spezifische Aufgabe da sein?

8. FailRP

Unter FailRP versteht man unrealistisches Handeln im Roleplay. Folgendes Verhalten ist als FailRP zu werten:

Wäre Unrealistisch, da es nicht wahr ist bzw. sein kann -> Fail RP
    Eigentlich bereits ein Regelbruch. Sollte zumindest so gehandhabt werden. Bringt nichts für jeden scheiß wieder anfangen sachen ins Regelwerk zu schreiben

Neuerung SCP-106...

->Muss nicht auf vorgetäuschte Verletzungen reagieren

Warum?
    Ich habe nie wirklich verstanden, warum 106 auf falsche Verletzungen reagieren muss. Anscheinend MUSS 106 einem simplen "Aua ich habe so große Schmerzen" folgen, was für mich wenig Sinn ergibt, da 106 rein realistisch gesehen den Schmerz einer Person fühlt/wahrnimmt und es keine Hinweise darauf gibt, dass 106 auf vorgetäuschte Schreie/Verletzungen reagiert. Würde ein simples Schreien oder eine Aussage reichen, würde man wohl kaum jedes mal eine Person im Femur Breaker opfern müssen, sondern man könnte stattdessen einfach eine Aufnahme der Schreie machen. Daher kann ich mir nicht wirklich erschließen, warum 106 auf offensichtliche Fake-Calls reagieren muss und bin daher für die Neuerung, dass er diesen Tricks nicht nachgehen muss. Außerdem setzt 106 auf Leid statt Fleiß. Wenn es zu viel Aufwand braucht, eine Person einzufangen, wird 106 höchstwahrscheinlich auf ein anderes Opfer setzen.

Abgesehen vom Realismus finde ich es ohnehin ziemlich langweilig, wenn 106 sich von einer Person, die Verletzungen vortäuscht, rumführen lassen muss. Dadurch ist der Breach, auf den man potenziell stundenlang gewartet hat, relativ schnell vorbei oder gefährdet und die Erfahrung ist dadurch auch langweiliger. Ich selbst habe als SCP-106 schon solche Erfahrungen gemacht und würde diese Neuerung als sinnvoll empfinden, da es realistischer wirkt und am Ende auch mehr Spaß bringt.

Steht doch nirgends dass du es müsstest?

Weder in der Lore noch in den Regeln, also... Mach's einfach nicht

Man könnte auch die Zelle überprüfen ob alle Türen offen sind? und schauen ob vill zombies rumlaufen oder 049 selber? Ich denke das es erst ein breach ist wenn das scp tatsächlich außerhalb der zelle ist und nicht nur nicht drinnen ist.

Andernfalls erkennt man ob etwas gebreacht ist weil ja dann alle Türen auf sind Auch bei Schleusen oder ob es einfach nicht da ist

Ich gebe da euch Beiden zu einem gewissen grad Recht aber:

PVT Beispiel geht in eine Zelle, "Scheiße! Das Mördervieh ist nicht in der Zelle! Wir müssen Code Red ausrufen."
    CPL Beispiel2: "Nah die Tür ist ja noch zu, das muss ja dann in einer anderen Site sein. Nicht in dieser Welt hätte die Tür ja wieder zu machen können."

Während das zwar funktioniert, kann man das kaum passend zum RP nennen.

Es ist eben wie Garaz sagt unrealistisch dass das Wachpersonal einer Hochsicherheitseinrichtung nicht weiß, was die überhaupt eindämmen bzw. welche Zellen überhaupt befühlt sein sollten.

Aber mein Main Punkt ist eher, dass es in meinen Augen kein Sinn macht, den Wissenschaftlern mehrere Logos zu geben. Die kommen aus einem Department. Würde ja auch keinen Sinn geben mehrere SCP Logos zu haben (im Sinne vom Hauptlogo)

Ich habe doch selbst auch gesagt dass es keinen Sinn ergibt bzw. es unnötig ist.
    Aber dennoch mal kurz erwähnt sei:

"Die kommen alle aus einem Department" Ja, auf dem Server schon. In den tatsächlichen Artikeln gibt es fast nie ein "Science Department"

Siehe gerne "A Semi-Comprehensive List of Foundation Departments" welches das ganze gut zusammenfasst und die Departments aus verschiedenen Artikeln zeigt. In dem Falle der Punkt "Research & Containment"

Außerdem ganz lustigerweise gibt es auch verschiedene SCP Logos die oft je nach Anlass oder Branch gewechselt werden.
    Oft Prideflags oder Länderflaggen oder eins für den Día De Muertos. Ebenso auch mal gerne Kombis zwischen GoI und SCP FD.

Kommt eben alles auf den Artikel auf dem Wiki an.

Passiv-RP und Regeln
    Ich fände es gut, neue Spieler stärker an solche Systeme heranzuführen. Man könnte sich aussuchen, ob man zu Beginn die wichtigsten Regelungen und Handlungsmöglichkeiten direkt beim Spawnen auf der Map implementiert oder, was ich besser finden würde, beim erstmaligen Betreten des Servers einen Text mit diesen Inhalten angezeigt bekommt, in dem erklärt wird, wie man /me-benutzt, was die /di-Funktion ist und einige wichtige Regeln fürs RP wie z.B. RDM/FearRP/Meta-Gaming/NLR-Bruch. Diesen Text sollte man, wenn man ihn einmal durchgelesen hat über einen Button "in Zukunft nicht mehr anzeigen" ausblenden können.

Leider weiß ich nicht wie viele neue Spieler SCPRP so täglich bekommt, was aber da auch ein gutes System ist eine Art Ausbildung (RPlich könnte man zum Beispiel D Klassen Briefing sagen) wo jemand bevor er spielen kann erstmal alles erklärt bekommen muss.

Das würde dann von ausgewählten Freiwilligen gemacht werden oder das Serverteam selber.

Sowas filtert auch gerne mal Troller raus, weil die keine Lust haben ne sekunde zu warten.

Wie gesagt fraglich wie gut das bei der Servergröße flutscht

Jo kurze Info, gibt kein "offizielles Logo" gibt locker 3-4 verschiedene, welche von verschiedenen Leuten für verschiedene Artikel erstellt wurden.

Viel cooler fänd ich wenn man ein paar verschiedene von denen welche weiter spezifischer sind zur Verfügung stellt als Einstellung.

Aber sind wir mal ehrlich, es ist so ein kleiner Part des Modells das es wirklich... Naja... unnötig ist

Ich möchte einen eher kleineren Beitrag schreiben, gerade da Ich nicht mehr so aktiv spiele überlasse Ich mal viel den anderen.

Doch eines was für mich immer eine Sache war, ist das man oft, gerade im Bereich D-Klasse es gar nicht versuchen möchte.
    Meist mit dem Mindset "wird eh nur getrollt".

Ich habe damals, als Ich aktiv in der Ethik gespielt habe sehr oft mit DK RP geführt.
    In den D-Trakt mit Sicherheitspersonal und einfach mit diesen gesprochen. Beschwerden, Wünsche usw. sowas habe Ich dort abarbeitet und dann mit dem ShD darüber gesprochen.

Was mir dort besonders auffiel war, wenn man D-Klassen wirklich eine Chance gibt zum Roleplayen, machen viele auch mit.
    Doch was passierte? Mir wurde es von der Ethik untersagt hinein zu gehen. Nun gut.

Ebenso hatte Ich einen Vorschlag, damals mit Hilfe von Neon geschrieben (Link zum Beitrag), was aber abgelehnt wurde.
    Nun das konnte Ich mehr oder minder verstehen, auch wenn Ich finde das etwas mehr Menschen und damit RP in die LCZ zu bringen immer was gutes ist.

Mein Problem dort wäre eher "Wir schauen, ob man bei den D-Klassen vielleicht ein wenig was ändern kann in Zukunft, [...]"

Das war Oktober 2024. Ich persönlich wüsste von keiner wirklichen Änderung für DK seit dieser Zeit.
    (Gerne korrigieren)

Ich bin ehrlich ich denke das viel davon auch einfach Mitläufer sind, welche der Masse folgen.

Persönlich habe Ich nicht genug Erfahrungen mit dem Spieler gemacht um es zu beurteilen.

Ebenso würde Ich vergangene Banns erstmal nicht so hart sehen, da er augenscheinlich von dem was Ich dem Discord entnehmen kann auch mehrere Monate nicht gespielt hat.

Hoffentlich lag das nicht an einem Bann :/

Das was Ich jedoch auch sehe, sind ein paar Exekutionen auf Grund von relativ trolligen Sachen und ein hin und her zwischen SR und SI beim ShD im Verlauf von vor einigen Tagen

Meine Frage daher, woran eher meine Meinung hält, was möchtest du den machen wenn du entbannt bist? Must

Wenn man das 6 mal die Woche hat kann das durchaus frustrierend sein

Ich möchte das mal etwas ausführen, schließlich ist es nicht nur der Counter welches das Problem ist.

Als WS ist man bei sowas immer der Gearschte.

Test anfangen -> Breach -> Code Red -> wieder anfangen den Test zu machen -> Raid -> Code Red -> Wieder anfangen den Test zu machen -> Kein Personal weil Counter.

Ich wünschte das wäre eine Ausnahme, aber es ist aktiv der Grund warum Ich kaum noch auf SCP spiele.
    Man hat kaum was zu tun weil man fast nur Im Bunker hockt oder auf Personal wartet.

Das hat auch einfach nichts mit Roleplay zu tun so etwas zu schreiben, wie beschrieben ist.
    Ich mein vergleichen wir es doch mal zu ner Geiselnahme:
    "Hey Polizei, Ich hab jemanden als Geisel. Ich nehm kein Lösegeld und möchte nicht verhandeln. Tschau." mmmmhhh was wird wohl passieren?

Entweder man möchte das ding verkaufen, oder man hält den Rand darüber.

Das würde tatsächlich RP generieren. -> Herausfinden wo das SCP gelandet ist.

und wenn man ohne die Counterraids nicht die Aktivität schaffen kann, sollte man evtl. diese Regelung auch überdenken.

und ja Es ist kein neues Problem, aber es hat sich auch nie was gebessert.
    Es wird immer wieder angesprochen, aber es kommt nichts bei rum.