Buff des G3A3

• 1. Art des Vorschlages:

Waffenänderung.

2. Beschreibung:

Ich würde vorschlagen der G3A3 ein Attachment 30ger Magazin zu geben.

Des Weiteren würde ich vorschlagen die G3A3 mit mehr Holo-Scopes auszustatten darunter z.B. das LPV.

3. Begründung:

Die G3A3 ist seit Ewigkeiten Teil des Nu7 Shops und hat sich in dieser langen Zeit wahrscheinlich als schlechteste Waffe des Shops herauskristallisiert. Die Waffe ist eine low-firerate high damage AR mit einem großen Nachteil im Vergleich zu anderen Waffen ihrer Kategorie: Munition. Die anderen Waffen der Kategorie haben Standartmäßig ein 30-Schuss Magazin und alle mindestens ein optionales 40-Schuss Magazin via Attachments. Wie schlecht die Waffe vergleichsweiße performt kann man auch daran sehen, dass sie nur einmal und das bei der Nu7 vergeben ist (wenn ich mich nicht sehr irre), offensichtlich ist die Waffe für andere Fraktionen nicht attraktiv genug.

4. Inhalte:

cw_g3a3

• Cooler Vorschlag ich schau mal was sich machen lässt.

Würde nicht alles mit Magazinen ausbalancen. An sich hat die Waffe auch zu wenig Schaden, die erreicht nur 258, was an sich schon wenig ist.

zB. Wenn am Ende jeder nur 30er Magazin nimmt und keiner das 20er mehr, ist das Problem ja auch nicht gelöst.

Maybe schauen was andere 20Schuss waffen machen und danach mal den dmg anpassen ?

Einmal editiert, zuletzt von Felix. ()

• KuGeLHD

Hat den Titel des Themas von „Buff der G3A3“ zu „Buff des G3A3“ geändert.
  • Würde nicht alles mit Magazinen ausbalancen. An sich hat die Waffe auch zu wenig Schaden, die erreicht nur 258, was an sich schon wenig ist.

zB. Wenn am Ende jeder nur 30er Magazin nimmt und keiner das 20er mehr, ist das Problem ja auch nicht gelöst.

• Würde nicht alles mit Magazinen ausbalancen. An sich hat die Waffe auch zu wenig Schaden, die erreicht nur 258, was an sich schon wenig ist.

Hatte auch überlegt auch gleich mehr Schaden mit vorzuschlagen, wollte aber eher kleinere Schritte gehen um die Balance ned zu ficken.

Man könnte die Waffe natürlich auch so balancen wie sie IRL als Battle Rifle intended war. Ein bisschen mehr Recoil als ARs, weniger Munition dafür aber um einiges mehr Mannstopwirkung und gute Präzision.

Ingame würde ein 30-Schuss Magazin dann das Handeling extrem verschlechtern und die Waffe müsste wahrscheinlich so 2-3 Base-DMG mehr machen.
    Man könnte das 30-Schuss Magazin natürlich auch weglassen, wenn man die Kombo aus hoher DPS und 30 Schuss ned haben will,

• Wie schlecht die Waffe vergleichsweiße performt kann man auch daran sehen, dass sie nur einmal und das bei der Nu7 vergeben ist (wenn ich mich nicht sehr irre), offensichtlich ist die Waffe für andere Fraktionen nicht attraktiv genug.

Wir Zifferagenten haben sie auch im Shop, aber das ist am Ende nebensächlich. Ob die gebufft wird ist zumindest mir gleich.
    Ich kann nur von uns berichten, dass manche die tatsächlich ab und zu verwenden, hängt aber auch damit zusammen, dass wir sonst keine MGs oder ähnliches im Shop haben wie ihr.

• Wie schlecht die Waffe vergleichsweiße performt kann man auch daran sehen, dass sie nur einmal und das bei der Nu7 vergeben ist (wenn ich mich nicht sehr irre), offensichtlich ist die Waffe für andere Fraktionen nicht attraktiv genug.

Wir Zifferagenten haben sie auch im Shop, aber das ist am Ende nebensächlich. Ob die gebufft wird ist zumindest mir gleich.
    Ich kann nur von uns berichten, dass manche die tatsächlich ab und zu verwenden, hängt aber auch damit zusammen, dass wir sonst keine MGs oder ähnliches im Shop haben wie ihr.

Macht Sinn, die Ziffern hab ich ned so aufm Schirm.
    Für die Ziffern is die auch bestimmt ned so überschlecht, ihr habt aber auch ganz andere Aufgaben als die MTF Nu7 muss man sagen. Bei euch merkt man wahrscheinlich viel weniger, wenn vergleichbare Waffen einfach deutlich stärker sind.

• Balu

Hat das Label Verändert implementiert hinzugefügt.