1. Administrator:
Es handelt sich hierbei um eine Beschwerde gegen mehrere Teammitglieder, unter anderem gegen Benonaido Darian_ Babo und Seco, aber auch Cheese.
1b. Steam-ID:
STEAM_0:1:29151735
STEAM_0:1:566986098
STEAM_0:0:432766505
STEAM_0:0:589935228
STEAM_0:0:580948866
2. Verstoß:
Ich kreide hiermit einige Sachen bewusst öffentlich an, da ich der Meinung bin, da hier entweder Bevorzugung, schwache Moderation, schwache Teamleitung oder alles drei vonstatten geht.
Kurz zur auslösenden Situation:
Wohlgemerkt durch einen Bug haben wir von der NATO den Terror-Funk abgehört, wie der Alfatih sich irgendwo echauffierte, dass er seinen NATO-Charakter nicht spielen wolle und die NATO sich nur sauer im TS beschweren würde. Da ich davon ausging, dass hier OOC im IC gemacht wurde, macht ich ein Ticket.
Darian hat das Ticket angenommen und als allererstes mal gefragt, ob ich denn Beweise hätte, da er es nicht mitbekommen habe (was rückwirkend Sinn macht, Cheese das nicht gefunkt hat, aber dennoch offensichtlich OOC im IC sprach). Währenddessen waren aber drei Teammitglieder im Terror, woraufhin ich sagte, er solle doch einfach fragen. Daraufhin hörte ich prinzipiell 20 Minuten nichts mehr von Moderator und erst nach zweimaliger Nachfragen kam ein "ja?". Daraufhin fragte ich in den folgenden 20 Minuten noch zweimal, was denn jetzt sei, und dann wurde das Ticket einfach geschlossen.
Im Zuge dieser Zeit bekam ich jedoch mit, dass dem insgesamt nicht ordentlich nachgegangen werden wollte, also machte ich mich auf die Suche nach einem anscheinend nötigen Clip, damit irgendwas passieren würde. Als ich diesen bekam, hab ich den Clip Gandi gesendet, nachdem ich ja vom Ticketführenden nichts mehr mitbekam. Auf diesem ist der OOC im IC klar ersichtlich, ungeachtet dessen, dass Cheese nicht sagte, er habe es nicht gefunkt, was er zwar in der Tat nicht hat, aber das unterm Strich nur Wortklauberei ist, weil er es dennoch den Regelverstoß im Support begangen hat, dies aber erst zugibt, als man ihm mit den Clip konfrontierte und meinte, es wäre ja in nem privatem Raum passiert.
Da dies erst zugegeben wurde, als man einen Clip vorzuzeigen vermochte, ist das für mich auch Supportlüge - zitiert nach Regelwerk - das Verschweigen von Details. Aber selbst, wenn man das Weglassen würde, wäre es ein absolut offensichtlicher OOC im IC, indem die NATO auf toxischer Basis von einem Fraktionsleiter geflamed werden würde. Vom ticketführenden Moderator bekam ich aber keinerlei Infos zurück, Cheese bekam nebenbei einen Warn und das wars.
Daraufhin erfuhr ich, dass Benonaido als Superadmin eigentlich veranlasste, Cheese für drei Tage zu bannen, dann aber irgendwie Babo und Seco ankamen und mit irgendwelchen Argumenten wie "du kannst nicht den Alfatih bannen, es geht grad mit dem Server bergauf" Benonaido so lange niederredeten, bis vom Bann abgesehen wurde und lediglich der Warn verteilt wurde.
Ich finde es mehr als nur ein bisschen fragwürdig aus der Perspektive eines Users, dass
1. Ich von der Supportführenden Partei genau garnichts mitbekomme und mehrmals nachfragen muss, immer noch ohne Infos.
2. Ein Fraktionsleiter banalste Regeln brechen und sich im Zuge dessen auch OOC toxisch über die andere Fraktion echauffieren darf
3. Der Fraktionsleiter in der Vergangenheit mehr als nur einmal negativ auffiel, erst kürzlich durch einen USV-Bann auf NVT, einen permanenten USV-Bann auf PRP, vielerlei NVT-Warns sowie eine unendlichlange Liste an Watchlisteinträgen, und dieser dann nur einen Warn bekommt.
4. Irgendwelche Moderatoren, die dem Fraktionsleiter offensichtliche nahestehen, sich daraufhin einmischen und die Strafe mildern wollen.
5. Ein Superadmin es nicht schafft, seine Entscheidung umsetzen zu lassen und sich belabbern lässt.
In meinen Augen läuft hier um einiges mehr falsch, als okay wäre, und ich komme mir da als User einfach ungerecht behandelt - oder gar verarscht - vor.
3. Deine Verstöße:
Ich habe in dieser Situation nichts falsch gemacht.
4. Datum:
14.12.2024
5. Andere Verstöße:
Ansonsten wurden keine Serverregeln gebrochen.
6. Betreffende Personen:
Benonaido, Babo, Darian, Seco, Gandi, Bumbo, Suga, Error