1. Art des Vorschlages:
Änderung des platzierbaren Schildes
2. Beschreibung:
Ich schlage vor, dem platzierbaren Schild im platzierten Zustand mehr HP zu geben, als im unplatzierten. Ich schlage vor, dass bei der Überschreibung von HP von einem platzierbaren Schild zu einem platzierten Schild mit einem Faktor > 1 multipliziert wird und anders herum mit einem Faktor < 1, der den ersten wieder rückgängig macht (sollte technisch möglich sein laut RumBugen). Ich schlage die Faktoren 1,3 (30% mehr HP im platzierten Zustand) und 0.769 vor.
Zusätzlich schlage ich vor, dem platzierbaren Schild 300 HP weniger zu geben d.h. die gesamt-HP auf 1700 zu verringern.
3. Begründung:
Das platzierbare Schild sollte mMn im platzierten Zustand mehr HP haben, weil es dafür gedacht ist platziert zu werden (s. Name). Während es platziert ist, ist es statisch und somit deutlich einfach zu bekämpfen, als wenn es in der Hand eines Spielers ist. Momentan hat das platzierbare Schild flat 2000 HP (genau so viel wie das schwere), dass ist mMn zu viel im Zustand in dem es getragen wird, weil es da nicht so viel aushalten sollte wie das schwere Schild und zu wenig im platzierten Zustand (weil s.o.). Das Feature würde mMn auch einen guten Anreiz bieten, dass platzierbare Schild auch tatsächlich zu platzieren.
4. Inhalte:
deployable_shield