Anpassung vom platzierbaren Schild

• 1. Art des Vorschlages:

Änderung des platzierbaren Schildes

2. Beschreibung:

Ich schlage vor, dem platzierbaren Schild im platzierten Zustand mehr HP zu geben, als im unplatzierten. Ich schlage vor, dass bei der Überschreibung von HP von einem platzierbaren Schild zu einem platzierten Schild mit einem Faktor > 1 multipliziert wird und anders herum mit einem Faktor < 1, der den ersten wieder rückgängig macht (sollte technisch möglich sein laut RumBugen). Ich schlage die Faktoren 1,3 (30% mehr HP im platzierten Zustand) und 0.769 vor.

Zusätzlich schlage ich vor, dem platzierbaren Schild 300 HP weniger zu geben d.h. die gesamt-HP auf 1700 zu verringern.

3. Begründung:

Das platzierbare Schild sollte mMn im platzierten Zustand mehr HP haben, weil es dafür gedacht ist platziert zu werden (s. Name). Während es platziert ist, ist es statisch und somit deutlich einfach zu bekämpfen, als wenn es in der Hand eines Spielers ist. Momentan hat das platzierbare Schild flat 2000 HP (genau so viel wie das schwere), dass ist mMn zu viel im Zustand in dem es getragen wird, weil es da nicht so viel aushalten sollte wie das schwere Schild und zu wenig im platzierten Zustand (weil s.o.). Das Feature würde mMn auch einen guten Anreiz bieten, dass platzierbare Schild auch tatsächlich zu platzieren.

4. Inhalte:

deployable_shield

• Leute mit platzierbarem Schild haben doch bereits den Nachteil, dass sie hinter dem Schild einfacher getroffen werden können, weil es kleiner ist als andere?

Ist das nicht Nerf genug?

Das kleinere Schild gleicht sich mMn damit aus, dass es Leute haben die im Durchschnitt ne kleinere Hitbox haben und auch noch schneller sind als Leute mit schwerem Schild. Geht mir aber bei dem Vorschlag tatsächlich ned um nen overall Buff oder Nerf des platzierbaren Schildes, sondern nur um ein Feature das ich ganz cool fände.

• Na ja ich sehe in diesem Vorschlag kein gutes und zielführendes Feature, außer dass es schwieriger ist, das Schild im platzierten Zustand kaputtzumachen und das es in Fights noch schwieriger wird als D5er,Infantry oder Assault irgendwas mit dem Schild anzustellen, außer wenn man es halt aufstellt

• Einfach nur mehr HP für den Schild wäre so eine Sache.
    Eine Idee, welche wir hatten, war dass das Schild zwar mehr HP bekommt, dafür jedoch den Träger verlangsamt, wenn er es trägt.
    Nach dem Motto, schwereres Material nutzen.

• Einfach nur mehr HP für den Schild wäre so eine Sache.
    Eine Idee, welche wir hatten, war dass das Schild zwar mehr HP bekommt, dafür jedoch den Träger verlangsamt, wenn er es trägt.
    Nach dem Motto, schwereres Material nutzen.

Die Idee war das letzte mal als ich es vorgeschlagen hatte recht unbeliebt. Davon abgesehen würde diese Change ausschließlich Einheiten treffen, deren größte Stärke ihr Mobilität ist. Fände ich persönlich zu heftig, vor allem wenn man darauf guckt welchen Stellenwert das Schild grade im PvP hat.

Außerdem stimmt "nur mehr HP" ja gar nicht, denn das Schild würde ja im getragenen Modus auch um 15% schwächer werden.

• Hallo Null,

wir haben uns in der Teamleitung zu diesem Vorschlag beraten und sind zu dem Schluss gekommen, ihn in dieser Forum nicht weiter einzuplanen.

Dies hat den Grund, dass wir befürchten, dass diese Änderung einen zu großen Einfluss auf die aktuelle Lage der Schilder haben könnte.

Wir werden uns allerdings die Nützlichkeit der Schilde nochmal genau ansehen und über längere Zeit analysieren und potenziell eine weitere Reduktion der HP durchführen. In diesem Zuge ließe sich erneut über den Vorschlag diskutieren.

Grüße

Darkoro i.A. der Teamleitung

• Darkoro

Hat das Thema geschlossen.
  • Darkoro

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.