Entbannungsantrag von Zoe Ra

• Steam-Name:

[MG] Jessi

1. Roleplay Name:

Zoe Ra

2.Steam-ID:

STEAM_0:0:779574489

3.Grund der Verbannung:

"NS"

4.Wie lange bin ich gebannt:

8 wochen ( jetzt noch 6 wochen und 1 tag) am 17.12 gebannt worden

5.Anzahl an Verwarnungen:

ich bin mir leider nicht Sicher.

6.Ausführender Admin:

Maurice Saldo | Behaviour

7.Was habe ich gemacht:

Ich habe mich im Rp aus spaß "Hitlera Ra" genannt, ich fande es lustig, weil ich ironisch auf den namen von Hitler angespielt habe.

Danach hat mich Maurice in den Support geholt und gemeint das er mich nicht bannen würde und ich nur meinen Namen ändern soll, was ich auch getan habe, danach hat er mich trotzdem gebannt weil er meinte dass er seine Meinung geändert hat weil es ihm nicht aus dem Kopf ging oder so.

8.Warum möchte ich entbannt werden:

Hallo liebes Serverteam,

Ich möchte mich gerne entschuldigen, dafür dass ich gebannt wurde.

Ich wollte niemals Nationalsozialistisch wirken, ich bin kein Nazi und es war nur spass in dem Moment.

Ich habe keine rassistischen Dinge gesagt oder mit dem Nationalsozialismus sympatisiert und ich denke auch nicht so, ich wollte nur einen lustigen Namen haben und wusste nicht dass es so schlimm wäre. Ich würde niemals wieder irgendetwas in diese Richtung tun und es war mir in dem Moment halt nicht bewusst wie falsch es wäre. Als ich vom admin darauf hingewisen wurde habe ich auch verstanden dass es falsch ist und meinen Namen geändert.

Ich bin mir durchaus bewusst, was in der Vergangenheit in Deutschland passiert ist, da wir das auch in der Schule behandeln, es sind sehr schlimme verbrechen begangen worden und Dinge die sich nie wiederholen dürfen. Es war nur ein Spaß den ich in dem Moment gemacht habe der lediglich auf den namen von Hitler zurückgeht, ich habe in dem Moment garnicht so weit gedacht dass ich eventuell jemanden verletzen könnte wenn ich mich so nenne.

Ich hoffe man kann die Banndauer verkürzen oder mich entbannen und dass mir vergeben wird. Ich finde zwei Monate zu bannen ist etwas extrem, weil

ich mich einsichtig gezeigt habe und es durchaus nicht rassistisch oder judenfeinlich gemeint war, es war nur der name den ich hatte und es wird nie wieder vorkommen.

Einmal editiert, zuletzt von KuGeLHD () aus folgendem Grund: Teammitglied erwähnt

• maurizio

Hat den Titel des Themas von „Entbannungsantrag Zoe Ra“ zu „Entbannungsantrag von Zoe Ra“ geändert.
  • maurizio

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Zoe,

Erstmal vielen Dank, dass du im Rahmen des Entbannungsantrags deine Einsicht diesbezüglich zeigst.

Trotz alledem finde ich unglaublich unlustig und respektlos, dass du deinen Namen zu Hitlera geändert hattest, weil du den Zusammenhang zu Hitler lustig fandest.

Nationalsozialismus, Diskriminierung/Rassismus o.Ä. sind auf unserem Server nicht mit "war ein Spaß" zu entschuldigen.

Du hattest mir im Support erzählt, du hast dich für diesen Namen entschieden, da du dies als polnischen Mädchen Namen anerkennst.

Diesbezüglich war ich mir unsicher und musste mir eine zweite Meinung einholen, die mich letztendlich zu der Entscheidung gebracht hat, dich mit einem Bann zu sanktionieren.

Ich bin der Überzeugung, da du nicht die Ernsthaftigkeit in dem Umgang mit Themen wie Nationalsozialismus siehst, sind die restlichen 6 Wochen ein gutes Beispiel dafür, dass du solche Sachen nicht weiterhin als Spaß betitelst.

Wir sprechen hier nicht über einen Bann wegen MassRDM oder ähnliches, im Eisberg der Regelbrüche ist NS ziemlich tief, meiner Meinung nach.

Somit ist der Antrag auf Entbannung abgelehnt.

Du kannst dich gerne in zwei bis drei Wochen erneut melden, um einen Entbannungsantrag zu stellen.

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von Steven. () aus folgendem Grund: Auf eigenen Wunsch geändert.

• maurizio

Hat das Thema geschlossen.
  • maurizio

Hat das Label Abgelehnt hinzugefügt.
  • syntek

Hat das Thema geöffnet.
  • Also ich werde hier nicht verlangen, dass der Bann aufgehoben wird.

Auch werde ich nicht weniger positiv von dir Behaviour denken, wenn du den Bann bestehen lässt.

Aber wenn man die ganze Situation mal nüchtern betrachtet:

• erster Entbannungsantrag
    • soweit ersichtlich, keine KI
    • relativ ausführlich geschrieben
    • kein Vergehen, an dem Spielerinnen schaden nahmen
    • bereits zwei Wochen verbüßt, bevor ein Antrag gestellt wurde

Für mich klare Gründe, den Antrag anzunehmen!

Aber das sind nur so meine Gedanken hierzu, o. g. zählt und ich respektiere Gründe, das anders zu beurteilen.

• syntek

• Steven.

Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo jessinow ,

die Teamleitung hat sich nochmal unabhängig von den genannten Gründen von syntek zusammengesetzt und die Ablehnung des Entbannungsantrags überdacht. Wir sind zum Entschluss gekommen, dass dein Antrag gut und ausführlich geschrieben ist. Des Weiteren bist du noch nie negativ in Erscheinung getreten, bezogen auf den o.g. Banngrund. Zudem hast du dich entschuldigt und Reue gezeigt, was dich definitiv ins gute Licht stellt.

Nationalsozialismus sollte demnach nicht gut geredet werden und wir hoffen, dass du dennoch etwas aus deinem Bann mitnehmen konntest.

Dein Entbannungsantrag wird somit angenommen.

• Steven.

• Steven.

Hat das Label von Abgelehnt auf Akzeptiert geändert.