Regeländerung

• 1. Art des Vorschlages:

Es ist eine Änderung der Regeln

2. Beschreibung:

Im aktuellen Regelwerk steht, dass der Obdachlose keine Rechte hat, wodurch ihm auch das Recht, jemanden zu degradieren, entzogen wird.

Das sollte jedoch geändert werden.

3. Begründung:

Es ist ganz einfach. Klar, zwischen Polizisten und Hobos gibt es oft viel Stress, dann fliegt ein RDD rein und da noch einer, aber einige sind gerechtfertigt.

Die, die gerechtfertigt sind, können jedoch jetzt abgebrochen werden, was in diesem Fall sinnlos ist. Zum Beispiel das Drucken als Beamter – Hobos stürmen oft einfach mit in eine Base.

Sieht der Hobo dann einen Polizisten dabei zu, wie er seine Printer aufstellt, kann er ihn nicht demoten und muss erst die anderen Polizisten zu sich rufen. Oder auch, wenn der Polizist den Hobo mit einer Waffe bedroht, ohne Grund, kann er diesen nicht demoten.

Im Großen und Ganzen ist es okay, wenn der Obdachlose keine Rechte hat, jedoch sollte er auf so ein wichtiges Element des RPs weiterhin Rechte behalten.

Es geht ja nicht nur um die Polizei, sondern auch um den Koch oder den Auftragsmörder mit einem öffentlichen Hit, der dann nicht degradiert werden kann, weil nur der Obdachlose es gesehen hat und sonst niemand.

4. Inhalte:

N.A.

• Jasutin

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Finde gerade diese Bedeutungslosigkeit macht den Job richtig aus.

Die Regel an sich macht schon Sinn, aber sie bringt den Spielern gerade in bestimmten Situationen einen echten Nachteil. Nehmen wir an, ein SEKler macht MassRDM, der Hobo kann in dem Moment nichts anderes tun, als ein Ticket zu schreiben.

Aber was, wenn kein Mod da ist? (und es vom System blockiert wird) Ohne die Möglichkeit, jemanden zu demoten, bleibt ihm nur, auf einen VIP zu hoffen, um einen Votebann durchzubekommen. Allerdings wird der in den meisten Fällen einfach abgelehnt.

Der Hobo kann also weder den RDM-Typen bestrafen, noch darauf hoffen, dass sein Ticket bearbeitet wird. Was bleibt ihm dann? Er muss sich entweder von der Mall, dem PD oder sogar Spawn fernhalten, was sein RP ziemlich zerstört.

Dazu kommt, dass er keine öffentlichen Hits melden kann (okay, das ist vielleicht noch nachvollziehbar für einen Hobo), aber er kann auch keinen Koch demoten, der nicht antwortet, oder einen Drogendealer, der auf Anfragen nicht reagiert. Ich verstehe zwar den Sinn der Regel, aber in solchen Fällen wird das RP für den Hobo echt unangenehm und frustrierend.

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur dumm bin, aber ich finde es nicht wirklich nötig, einem Hobo die Rechte zum Demoten wegzunehmen.

• Aber was, wenn kein Mod da ist? (und es vom System blockiert wird) Ohne die Möglichkeit, jemanden zu demoten, bleibt ihm nur, auf einen VIP zu hoffen, um einen Votebann durchzubekommen. Allerdings wird der in den meisten Fällen einfach abgelehnt.

Es ist nicht beabsichtigt, dass man Spieler mittels Demotes ausschließt, dafür gibt es ja Votekicks oder Votebans.

Ist Scheiße, dass Moderation für euch als Spieler dafür erschwert wird, ohne Teammitglieder, aber fände eine Änderung würde im Großen und Ganzen nur mehr schaden.

• Es ist nicht beabsichtigt, dass man Spieler mittels Demotes ausschließt, dafür gibt es ja Votekicks oder Votebans.

Ist Scheiße, dass Moderation für euch als Spieler dafür erschwert wird, ohne Teammitglieder, aber fände eine Änderung würde im Großen und Ganzen nur mehr schaden.

War es nicht damals so und hat funktioniert?
    Also, es ist eure Sache, jedoch das an sich zu ändern ist unnötig (so lassen wie es jetzt ist).
    Ich habe es nur mitbekommen und habe es für sehr fragwürdig gefunden.

• Momentan können Obdachlose immer noch Demotes starten. Momentan müssen Teammitglieder den Logs entnehmen, ob ein Demote von einem Obdachlosen kommt oder nicht und daher manuell abbrechen. Wenn also kein TM online ist, dann können Obdachlose auch Demotes durchführen; technisch hält sie davon nichts ab. Und wenn ein Obdachloser jemanden wegen z.B. MassRDM demoted, weil voteban nicht möglich, und kein TM online ist, dann wird das im Nachhinein auch nicht sanktioniert. In solchen Notfällen dürfen auch Obdachlose z.Z. demoten. Außerdem sind auch eigentlich nie nur Obdachlose und ein MassRDM-SEKler online. Es wird quasi immer Spieler mit Jobs geben die demoten können.

• Das ist richtig. Allerdings finde ich es eher ungünstig, wenn der Hobo "plötzlich" nicht mehr demoten darf. Klar, es macht Sinn, aber unfähige Auftragsmörder kommen dann einfach unbestraft davon, oder Köche können ihr Leben in Ruhe genießen, ohne demotet zu werden, nur weil sie nicht auf einen Hobo reagieren.

Mir wurde gesagt, dass es technisch irgendwann möglich sein könnte, das zu verhindern. Das würde es dann auch unmöglich machen, einen MassRDMer mit einem Demote als Hobo zu stoppen.

Ich verstehe die Regel an sich, aber sie bietet meiner Meinung nach keinen wirklichen Mehrwert. Man könnte die Regel verschärfen oder zusätzliche Gründe für Hobos einführen, um demoten zu können. Aber es ganz zu verbieten, finde ich persönlich nicht so gut.

• Steven.

Hat das Thema geschlossen.
  • Steven.

Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.
  • System

Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge nach Archiv verschoben.